Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 21:49
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Josie & Josie

Meine liebe starke Verena!!!

Lange hab ich mich nicht gemeldet, habe aber immer deinen Thread verfolgt. Habe im Moment beruflich viel Stress... und auch einen neuen Partner!

Wie immer treffen deine Ängste und Gefühle den Nagel auf den Kopf. Auch ich habe lange überlegt, wie ich es meinen Schwiegereltern sagen soll. Einen Sonntag bin ich hin und habs gesagt. Mir ging es besser danach...

Meine Schwiegermama hat es aber sehr getroffen. Ist aber, denke ich, normal. Es war ihr Sohn...

Du bist jung und hast, wie ich, hast das Leben noch vor dir!!!!
Wir waren so lange stark und waren immer für unsere Liebsten da, jetzt denk auch mal an dich!!!

Egal was die Leute sagen, hör auf dein Herz und dein Gefühl!

Seitdem ich das für mich akzeptiert habe, kann ich die neue Beziehung genießen! Mein neuer Freund ist auch sehr lieb und verständnisvoll, wir reden oft über meinen Andi.

Inzwischen weiß ich, dass ich beide lieben kann, jeden für sich und auf seine Art. Auch wenn Außenstehende dies vielleicht nicht begreifen können...

Ich schicke dir viele liebe Grüße nachträglich zum Geburtstag!!!

Drück dich, Verena!!!
Alt 22.04.2009, 22:09
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena

Ich bin nur noch selten hier drin unterwegs, muss mich aber doch wieder mal bei dir melden. Zuerst auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!!

Es ist schon erstaunlich, welche Überraschungen das Leben für einen bereit hält. Es freut mich sehr, dass du auch eine neue Liebe gefunden hast!
Sie ersetzt ja keinesfalls die alte, nein, sie ist etwas ganz neues, etwas anderes. Natürlich kenne ich auch das Gefühlschaos und die Probleme gegen aussen.... werde dir gerne mal eine Mail schicken!

Wegen den Schwiegereltern: Manchmal macht man sich auch zu viele Gedanke. Als es meine Schwiegerma gemerkt hat (meine rosa Brille konnte ich offenbar schlecht verstecken), war ihr erster Satz:
"Gott sei Dank, jetzt muss ich mir endlich keine Sorgen mehr um dich machen!"
Da war ich ziemlich platt....

Wünsche dir auch ganz viel Verständnis aus deinem Umfeld und auch sonst alles, alles Gute!

Mein Liebster 14.6.76 - 11.12.08
Alt 23.04.2009, 10:44
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Josie & Josie

also liebe Verena,

du hast hier etwas geschafft, was ich bisher im Hinterbliebenenforum immer vermisst habe. So viele ( auf einmal ) die hier erzählen, das sie nach relativ kurzer Zeit einen neuen Partner haben.
Ich habe mich damals immer als "nicht normal" empfunden, da ich zu "meiner Zeit" nie etwas darüber las.
Ich habe den Mann für mein neues Leben 9 Monate nach Günthers Tod kennen und lieben gelernt. Auch ich hatte so meine Probleme mit der Ex-Verwandtschaft, aber auch positive Erfahrungen.
Ich habe inzwischen gelernt, an mich selbst zu denken...gelingt ganz gut.
Ich sage mir immer, wenn mein Umfeld nicht mit mir nach vorne geht, dann bleibt es zurück...so ist es eben, ich trauere keinem nach, der mich wegen falscher Moralvorstellungen verurteilt.

Liebe Verena, ich kann nur noch einmal wiederholen : Geh du nun deinen Weg, hör auf deinen Bauch, werde DU glücklich!

Alles Liebe
Christina.
Alt 27.04.2009, 12:16
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo verena!
Schubs dich mal wieder hoch!
Ich hoffe es geht dir weiterhin gut, und du kannst dein neues kostbares Glück geniessen. Ich wünsch es dir jedenfalls.
Alt 27.04.2009, 19:09
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,
ich danke Dir herzlichst für Deine lieben Worte bei mir drüben.
Ich arbeite noch daran, bei den Gedanken an ein paar starke Arme nicht ein schlechtes Gewissen zu haben.

Als ich bei Dir gelesen habe, dass sich bei Dir ein zartes Pflänzchen der Zuneigung gefunden hat, war ich echt sprachlos.
Nicht sprachlos "um Gottes willen, wie kann sie nur" sondern
Sprachlos "was für ein Glück, das empfinden zu können."

Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, Du gibst Euch wirklich Zeit. Bitte verwechsel nicht die Sehnsucht nach Wärme, die Du bei Josie empfunden hast, mit der neuen Zuneigung zum "neuen Mann".
Eigentlich kann ich nur kurz sagen wie Christina, hör wirklich auf Dein Bauchgefühl. In all den Monaten, in denen ich Deine Postings gelesen habe, warst Du, was das angeht, nämlich immer recht treffsicher.

Lass Dich herzen, alles Liebe Erle
Alt 28.04.2009, 00:23
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

hey meine lieben..!

danke für all eure liebenpostings.. ihr seid wahre schätze

mir gehts im moment irgendwie gar nicht so rosig. nach aussen passt alles, jedoch merke ich dass meine bulemie langsam aber sicher wieder überhand zu nehmen droht. es vergeht kaum ein tag an dem ich kein problem mit dem essen hab, esse ich etwas, wird mir postwendend schlecht. mein gewicht hat sich auf 50kg eingependelt, aber mein magen und meine speiseröhre machen mir zu schaffen.
ich weiß das ist kein platz für solcher art probleme.. aber ich weiß wo diese probleme ihren ursprung haben.
ich weiß dass ich den tod meines mannes nicht so leicht wegstecken kann, das mein körper und meine seele schreit und langsam heilen muss.

mein "neues" leben ist schön... bitter-süß somehow..
ich liebe den neuen mann an meiner seite. das kann ich mit sicherheit sagen. ich bin dem leben unheimlich dankbar dass ich dieses glück zugespielt bekommen habe.
aber ich tu mir manchmal sehr sehr schwer, diesen spagat zu schaffen.
manchmal erscheint einfach josies gesicht vor mir.. seine augen.. .sein blick,sein schmunzeln... und dann verzweifle ich an der realität dass ich diesen mann sterben sah.. dass dieser mann in meinen armen starb... das scheint immernoch so unglaublich für mich..

ist das wirklich alles passiert?

vor 2,5 jahren kannte ich christoph noch gar nicht.. da lebte ich noch in meiner gemütlichen wohnung.. alles war anders.
und heute, 2,5 jahre später bin ich witwe, wohne in einer anderen wohnung und lebe ein ganz anderes leben...

das ist zuviel für meinen verstand.. zeitweise zumindest.
und es tut so unglaublich weh, sowas erlebt zu haben.

der schmerz überrascht mich an den unmöglichsten orten.. immer wieder. am freitag lag ich im solarium und kriegte plötzlich einen weinkrampf den ich kaum stoppen konnte. ich versuch dann immer an etwas anderes zu denken, aber das will kaum gelingen...

ich hoffe so sehr dass ich das bulemieproblem in den griff bekomme, jetzt wars doch so lang gut!
ich hab schon herumüberlegt woran das liegen kann.. obwohls auf der hand liegt....wieso jetzt gerade, jetzt, wo ich soviel geschafft habe?

manchmal im traum hör ich seine stimme.. so real dass ich aufwache.
ich kam drauf dass ich nur 1 video hab wo er so redet wie er ist.. nur eins, wo er nicht weiß dass er gefilmt wurde.... somit vollkommen unverfälscht und authentisch .... josie...
ich hätt so gern mehr videos von ihm! redewendungen, gestiken, lacher, schmunzler, blinzler.....
ICH WILL DAS ALLES NICHT VERGESSEN!

boaah. dann die angst um den neuen mann in meinem leben. wie kann es sein dass ich so schnell wieder so sehr liebe? wieder eine bindung eingehe...wieder verantwortung... die gedanken drehen sich im kreis, finden kein ende- auch keinen anfang.

ich liebe zwei männer. ich habe zwei männer. einen im himmel und einen auf der erde. so kommt es mir vor. obwohl mir der im himmel noch so unglaublich nahe ist, dass mich manchmal das gefühl beschleicht ich betrüge ihn.

umgekehrt aber auch.. der neue mann muss viel aushalten an meiner seite.. aber das war seine freie entscheidung. dennoch werde ich ihm das niemals vergessen und immer hoch anrechnen.

ihr seht, ich kämpfe.. und pfeife aus allen löchern...
ich lebe... ja. ich finde zurück, ganz sicher. ich schaff das. aber der weg ist ein manchmal enger, die erinnerungen sind so frisch und doch nicht frisch genug...

sorry für mein wirres schreiben, ich hoffe ihr kommt mit und wisst was ich wie meine..

ich drück euch..
verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 28.04.2009, 07:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Ach meine liebe Verena!
Ich drück dich mal
Ist schon alles nicht so einfach.
Du sagst es ja selber in 2,5 Jahren hat sich soviel in deinem Leben getan.
Erst alleine, dann die grosse Liebe Josie getroffen, von Familie, Kindern und Zukunft geträumt, geheiratet, da wusstet ihr es schon, die Diagnose Krebs, die eure Träume bedroht.
Du hast so stark gekämpft an der Seite deines Mannes.
Hast alles von dir für ihn gegeben.
Dann musste du ihn gehen lassen, deine grosse Liebe für die du so sehr gekämpft hast!
Du hast getrauert, trauerst jetzt noch, und plötzlich ist da wieder das zarte Pflänzchen Liebe, bei jemandem den du schon länger kennst, und der dir wichtig ist.
Du suchst deinen Weg zurück ins Leben, diese Suche wird nicht immer einfach sein.
Nimm dir Zeit, geh wie ich schon mal sagte, weiss du noch?
Einen Schritt nach dem anderen.
Wenn man 2 gleichzeitig macht, stolpert man schnell.
Achte auf deinen Körper, hol dir vielleicht Hilfe an anderer Stelle.
Ich denke mal das ist ganz wichtig, bevor du weiter in alte Verhaltensmuster rutscht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du reden magst, ich bin da.
Antwort

Lesezeichen