![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela
![]() freue mich riesig über dein Ergebnis!!! So kannst du doch beruhigt weiter reisen. Wünsche dir ein paar schöne Tage jetzt - danke für die SMS!!! Liebe Christel ![]() ich mach' es jetzt mal wie du und tu' mir die Ruhe an ![]() Schön, dass du deine Chemo wieder gut rum gekriegt hast - und dann noch mit so viel Spaß. Bin ja hier auf einer Onkostation und die Atmosphäre ist natürlich sehr angespannt. Dafür habe ich heute nacht auch wohl kein EZ mehr....aber ich will ja nicht klagen! Man kann nicht alles haben..... Liebe Engein ![]() wie schön, dich mal wieder zu lesen!!!! Hab' dich richtig vermisst!!!! Allen lieben Nestlern von A-W, Randgucks und Neuen herzliche Grüße Bis bald wieder von zu Hause Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Engel,
schön Dich mal wieder zu lesen. Wobei ich jedes Verständnis dafür habe, dass Du z. Zt.so wenig Zeit hast. Liebe Beate, wie froh ich bin, Dich wieder zu lesen, habe ich schon in der Oase geschrieben. Du bist wirklich wahnsinnig tapfer!! Schon gut, dass Beate gerade jetzt schreibt. Das macht Mut und heute brauche ich den. Mir geht es nicht so gut. Ich weiß, das ist lächerlich und ich jammere auf hohem Niveau. Heute war ich wieder auf dem Platz, das Wetter war Spitze. Ich habe nur sehr schwer Luft bekommen und habe mich praktisch mit vielen, vielen Pausen über die 9 Loch geschleppt. Zum Glück habe ich einen Sitzstock, das hilft. Ich habe Atemgymnastik gemacht. Das hat aber auch nichts gebracht. Irgendwie greift das auch auf die Seele über. Jedenfalls bin ich heulig. Aber das gibt sich alles schon wieder. Morgen sieht dann alles wieder viel besser aus. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
das ist gar nicht lächerlich. Das ist traurig. ![]() ![]() LG ![]() Bettina |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
vielen Dank an diejenigen, die mich vor meinem Untersuchungstermin aufgemuntert haben. Bevor ich kurz davon erzähle, noch eine kleine Anmerkung für Wolf: Lieber Wolf, auch Dir vielen Dank für Dein Schreiben. Übrigens: Das ganze Gerede von "Wal" und Ähnlichem finde ich ziemlich lächerlich. Sei froh für jedes Gramm, das Du zusätzlich auf die Waage bringst. Ich musste gestern leider feststellen, dass ich nach dem letzten Chemo-Zyklus wieder 2 Kilo abgenommen habe. Nun zu gestern: Die Ärzte meinten, dass es schlecht möglich sei, bereits nach dem 2. Chemo-Zyklus (also nach 6 Wochen) zu erkennen, ob die Chemotherapie wirkt oder nicht. Begründung: Die Zellen des Adeno-Karzinoms haben keine sehr hohe Zellteilungsrate. Da sie aber nur im Stadium der Zellteilung von der Chemotherapie zerstört werden können, dauert es deshalb auch entsprechend lang, bis eine Veränderung sichtbar wird. Sie haben daher das CT um 3 Wochen, also bis nach dem 3. Zyklus (nach 9 Wochen), verschoben. Ich habe daher gestern lediglich meine 3. Chemotherapie empfangen und bin heute morgen nach einer nebenwirkungsfreier Nacht wieder von der Klinik nach Hause gefahren. Mein Husten war übrigens in der Klinik sehr gering. Ich denke, da spielt tatsächlich auch die Psyche eine Rolle. So, nun hab ich Euch aber genug zugelabert. Alles Gute Euch allen und bis zum nächten Mal Euer Urmel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich hoffe dir geht es heute wieder besser, du mußt doch auch nicht jeden Tag zum golfen gehen, ruhe dich doch bitte, bitte auch einmal aus. Mach einfach die Beine hoch ![]() alles liebe Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
euch allen danke ich für euer Verständnis. Es geht mir besser. Ihr hattet wohl alle recht. Biba, Du mit dem Wetter, Erika, Du mit der Chemo. Die schlaucht ja nun wirklich. Sabine, Du mit dem Ausruhen. Mir tun so langsam Fingernägel weh. Blödes Gefühl. Aber es gibt Schlimmeres. Heute bin ich dann doch wieder 9 Loch gegangen. War schon anstrengend, aber nicht so zum Heulen anstrengend wie gestern. Also Fortschritt! Liebe Sabine, da Du ja auch Taxotere bekommst, hast Du inzwischen Nebenwirkungen? Wenn ja welche? Wobei ich natürlich hoffe, dass es Dir ganz gut geht. Michaela hat die Chemo auch sehr gut vertragen. Das ist Dir auch gegönnt. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
gott sei dank habe ich bis jetzt noch keine Nebenwirkungen, ich hoffe auch das das noch eine ganze Weile so bleibt.Meine Blutwerte waren auch soweit in Ordnung, nur der HB Wert etwas zu niedrig, daher auch mein frieren. Ich muß ja auch wieder am Dienstag ins KH wegen Port und am Mittwoch bekomme ich dann die Chemo, danach darf ich dann wieder nach Hause. Ein bißchen komisch wird mir schon wenn ich daran denke, habe auch etwas sch.... Wird der Port eigentlich unter Narkose gelegt? alles liebe für dich und Ruhe dich wirklich einmal aus Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sabine,
ich habe eine Schlafspritze für das Einsetzen des Ports bekommen. Im Prinzip habe ich gar nichts davon mitbekommen, nur mal so ein bißchen Ziepen. Als es vorbei war, war ich überrascht,wie schnell das gegangen war. Ich fand das war Pille Palle,ganz einfach. Zumal ich nach weniger als 2 Stunden wieder zu Hause war. Eine Schlafspritze sollten sie Dir auf alle Fälle geben. Ich hatte Megaschiss und danach festgestellt, dass man davor überhaupt gar keine Angst haben muss. Wenn alles so einfach wäre... Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
kaputt bin ich, alle bin ich, feddich bin ich und runde Füße habe ich. Aber ich habe 18 Loch geschafft!! he,he,.. ![]() Das ging nur, weil ich heute besser Luft bekam als gestern. Wenn ich schlecht Luft bekomme, geht alles deutlich schwerer. Das Wetter war spitzenmäßig. Es war also ein guter Tag. ![]() Ein Problem habe ich zunehmend mit den Fingernägeln. Ihr kennt ja alle das Gefühl, das man hat, wenn ein Fingernagel aus Versehen zu weit umgeklappt ist und sich dann ein bißchen gelöst hat. ![]() Ganz liebe Grüße an alle ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
N'Abend Christel,
leider ist es eine der NW unter Taxotere, dass sich die Nägel verändern oder auch ablösen. Es gibt ein Pflegeset de Firma, die dies Zytostatika herstellt. Mit Glück hat es die Apotheke, sonst rufe bitte beim Hersteller an, es gibt zur Zeit wohl Engpässe. Das Nagelpflegeset gibt es kostenfrei. Ich bin müde und schlapp wieder zu Hause angekommen, hatte aber einen wunderschönen Nachmittag mit Gloria auf einer Schlossterrasse am Main, ganz zauberhaft! Liebe Grüße Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
das klingt ja, als ob Du eine wirklich schöne Zeit hattest! Wunderbar! Was meine Nägel angeht, so habe ich von der Firma zwar nicht das komplette Set, aber den Nagelhärter und auch eine Nagelcreme. Habe ich auch immer schön benutzt. Den Nagellack habe ich nicht. Sei lieb gegrüßt Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ja du nutzt ja heuer absolut jeden Sonnenstrahl. ![]() Ich habe während der Chemo meine Fußnägel verloren. Schmerzlos sind sie damals abgefallen. Trotz allem sind diese NW einfach Mist. Meine Zähne sind auch das Ergebnis der letzten Jahre. Ich habe wirklich Angst, ich verliere sie langsam. Doch haben wir noch Glück. In hohem Maß können wir dankbar sein. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
der Tag X für meinen Papa naht. Morgen ist die Bypass-Op. Nachdem die Ärzte die Köpfe nochmals zusammengesteckt haben ist die Entscheidung jetzt für die minimalinvasive Methode gefallen. Hoffentlich kommen sie dabei an alle beiden Stellen richtig hin. Sonst muss doch noch der ganz Brustkorb geöffnet werden. Hab mich vorher mit dem Thema nicht so richtig auseinandergesetzt. Hoffe einfach, dass die Ärzte das bestmögliche rausssuchen. Die Klinik scheint aber einen guten Ruf in der Herzchirugie zu haben. Hab aber schon 'a bißle Angscht um mei Väderle' (hochdeutsch: ich mache mir Sorgen um meinen Vater ![]() Wenn ich mich in nächster Zeit etwas rar mache, dann liegt es daran , dass ich die nächste Zeit einfach weniger Kapazität fürs Forum habe. Ich melde mich dann wieder. Lg Jutta P.S.: Daumendrücken ???? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
ist doch klar ![]() Alles, alles Gute LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
![]() |
Lesezeichen |