Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2009, 22:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
eigentlich wollte ich nur was schreiben, um Deiner Mutter vielleicht ein bißchen die Bedenken wegen des Blutes zu nehmen. Aber dann war das, was sie zu "mal eben" gesagt hatte, so aus meinem Herzen gesprochen, dass ich nicht widerstehen konnte, auch das zu kommentieren. Treffen wollte ich Dich in keiner Weise damit. Ich finde, Du hast ganz enorm dazugelernt. An Dir ist nichts zu meckern. An Deiner Mutter auch nicht. Wie Du so richtig schreibst, man sucht es sich nicht aus. Man möchte diese Scheixxkrankheit weder als Angehöriger noch als Betroffener.
Sei so lieb und grüße Deine Mutter herzlich von mir. Schade, dass sie nicht selber hier schreibt. Ich glaube, dass sie eine absolut herzerfrischende Frau ist. Irgendwoher musst Du Deinen Humor schließlich haben.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2009, 09:54
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
du schreibst mir aus der Seele.
Ich fühle als Angehörige genau das selbe. Ich drück dich als Seelenverwandte.
Gruß Anni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2009, 13:06
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Anni,

ich bin wieder im Lande, wenn auch nur kurz.
Meine Mutter hat auch so manches Mal Blut bekommen. Und genauso, wie es Christel schrieb. Oft merkte sie am Tag selber nichts, nach einmal schlafen war sie nicht wiederzuerkennen. Rosige Bäckchen, Kraft, Elan, und und und. Der HB-Wert macht ganz viel aus, u.a. ist es für mich nun eine logische Erklärung für den Schwindel, wir mailten dazu ja mal.

Mama hat sich dann irgendwann hinterher sogar immer drauf gefreut, wenn es Blut gab. Sie sprach immer von jungen, kräftigen Männern als Spender, weil es ihr eben so gut ging.

Alles andere später, wie immer. Im Moment plagt mich die Grippe. Nein, keine Schweinegrippe. Einfach eine dicke, fette Erkältung, die ich nun seit einer Woche habe. Darum geh ich jetzt zurück aufs Sofa.

Sei gedrückt,

Deine T.
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2009, 17:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Rest-Sonntag .

War vorhin bei Mama. Heute ging es ihr ganz gut. Als ich kam, kochte sie gerad Sauerbraten mit Blumenkohl und Kartoffeln. Hmmmm lecker sag ich Euch!

Dann hab ich noch eine Flasche Ramazotti geschenkt bekommen, und heute Abend werd ich mal ein Gläschen davon trinken (oder zwei oder drei oder....).

Zwischendrinnen musste ich mir dann noch die DSDS-Wiederholung von gestern angucken. Also dass der Daniel weiter ist, hat er nahezu ausschließlich meiner Mutter zu verdanken . "Neeeeeiiiin, ich hab da nicht angerufen....spinnst Du?! " ....kaum war ihr Mann draußen auf der Terasse eine rauchen....*flüster*:"Ja sicher hab ich angerufen , hau mich doch nicht immer in die Pfanne!" Das ist mir ne Nudel.

Liebe Christel,

Zitat:
Sei so lieb und grüße Deine Mutter herzlich von mir. Schade, dass sie nicht selber hier schreibt. Ich glaube, dass sie eine absolut herzerfrischende Frau ist. Irgendwoher musst Du Deinen Humor schließlich haben.
Ich hab Mama schöne Grüße gesagt, und sie hat sich gefreut. Das mit dem Schreiben hier (also LK-Bereich)...ich glaube das würde ihr gefallen. Meine Mama hat einen PC und auch Internetzugang. Wir haben früher auch eine ganze Zeit lang über div. Programme geschrieben und so...aber hier mit dem Krebskompass ist das was anderes. Das Schreiben und der Austausch rein mit Euch hier...das würde ihr gefallen, aber sie hat ja, als sie mal hier war, häufiger reingesehen. Unter den "Neuen Beiträgen" zum Beispiel, liest man mitunter natürlich auch Dinge, die nachdenklich, traurig usw. machen. Und das war das wo sie sagte:"Ne, das wäre glaub ich nichts für mich!" Man liest einfach mitunter irgendwie zwanghaft Prognosen oder Erfahrungen, und wenn diese eben nicht positiv verlaufen sind, dann würde ihr das Kummer und einen dicken Kloß im Hals machen. Und gerade am Anfang ist man ja unheimlich "neugierig-wissbegierig" und hat die PC-Maus nicht immer so unter Kontrolle, wie es für einen selbst gut wäre. Ich glaube darum schreibt sie hier nicht. Und sie liest auch nicht - es sei denn sie ist hier und fragt danach.

Liebe Anni,

na da freu ich mich über´s gedrückt werden. Wie läuft es bei Euch? Ich hoffe es geht Deiner Mama besser.

Liebe Thessa,

schön, dass Du wieder da bist !!!

Mamas´Schwindel hält sich derweil Gott sei Dank (& Cortison sei Dank) in Grenzen. Sie sagt, wenn sie den Kopf viel bewegt, sich bückt oder halt für ihre Verhältnisse übermäßig aktiv ist, dann hat sie Beschwerden in der Hinsicht. Ansonsten hält es sich in erträglichen Grenzen.

^So, nun lag mein Sohnemann gerad halb auf der Tastatur und irgendwie ist ein Großteil meines Textes flöten . Also nochmal von vorne....das mit der Bluttransfusion ist ihr wohl jetzt nicht mehr ganz so zuwider. Morgen früh muss sie zur Blutabnahme. Mal schauen wie der HB-Wert ist.

Zitat:
Im Moment plagt mich die Grippe. Nein, keine Schweinegrippe. Einfach eine dicke, fette Erkältung, die ich nun seit einer Woche habe. Darum geh ich jetzt zurück aufs Sofa.
Haaa...wer weiß, wer weiß . Ne, Scherz beiseite. Grippe ist echt übel. Ich wünsche Dir rasch gute Besserung. Will ja bald ausführlichen Bericht, wie es Dir geht, was Du so machst...das Übliche eben !

Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2009, 08:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Euch allen,

ich wünsche einen guten Tag.

Mama war gestern beim Hausarzt wegen der Blutergebnisse. Die Leukos lagen bei guten 4000 der HB bei 9,2. Montag muss sie eh nach Essen - mal schauen, ob der Onkologe den HB-Wert ebenso für prächtig befindet, wie der Hausarzt. Bin eh schon ein wenig nervös und kribbelig, weil Montag ja auch der Kopf auf den Erfolg oder Misserfolg der Bestrahlung hin untersucht werden soll. Achja, da hätte ich nochmal eine Frage. Meine Mutter meinte, der Onkologe hätte in diesem Zusammenhang von einem Kopf-CT gesprochen. Fertigt man der Genauigkeit halber da nicht immer ein MRT an??? Ich muss dazu sagen, dass Mama manchmal ja, auf Grund ihrer "Augen/Ohren zu und durch-Haltung" das ein oder andere nicht ganz richtig aufnimmt. Aber in dem Fall schien sie sich wirklich sicher zu sein. ("Neeeiiiinnn Kind, ich sagte doch CT, nicht MRT!!!")

Bei mir ist soweit alles im Lot. Außer der Kleinste, der wieder mal mit Rotznäschen durch die Gegend läuft. Gestern und vorgestern abend hat er sehr viel geweint, aber ich denke er bekommt einen Backenzahn. Hab ihm dann ein Schmerzzäpfchen gegeben, und danach verspürte er wohl deutlich Linderung.

Ich werd meine Mama später mal anrufen, um zu hören wie es ihr geht. Was wirklich ganz außerordentlich ist, ist der gute Appetit. Aber der sei ihr mal von Herzen gegönnt. Gestern hat sie sich leckeren Rucola-Salat mit Steak und Rahmchampignons gebrutzelt. Das mag sie sehr gerne und sie kocht auch gerne.

Eigentlich war geplant, dass ich diese Woche zum Putzen kommen soll. Angesichts der "kleinen Rotznase" werde ich aber heute lieber nochmal nachfragen, denn ihn müsste ich auf jeden Fall mitnehmen. Als Ausweichmöglichkeit bliebe noch, dass Mamas Mann mit dem Kleinen eine Runde im Park dreht und ich währenddessen den Haushalt auf Vordermann bringe. Somit käme Mama mit der Schnupfnase dann gar nicht in Kontakt. Mal schauen - werden uns schon einig.

Liebe Gabi ,

an Dich denke ich ganz oft und hoffe, dass es Dir gut geht und die Chemoverträglichkeit eine gute ist. Melde Dich bitte, sobald es Dir möglich ist.

So Ihr Lieben, nun werde ich mal meinen Kram hier der Reihe nach erledigen.

Seid alle lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2009, 08:47
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 530
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
hallo Ihr Lieben,

es freut mich, dass es Deiner Mama soweit ganz gut geht. Der HB Wert ist nach meiner Meinung nicht so schlecht.
Normalerweise wird ein MRT Schädel gemacht und kein CT. Vielleicht hat sich Deine Mama verhört oder der Arzt hat sich falsch ausgedrückt?! Drücke für Deine Mama ganz fest beide Daumen!!

Mir geht es solala. Hatte nach der Chemo 3 Tage Übelkeit. Dann habe ich mir 3 Tage lang Neupogen gespritzt. Gestern hatte ich sehr, sehr starke Knochenschmerzen und musste Schmerzmittel nehmen. Heute geht es mir wieder gut. Doch morgen muss ich ja schon wieder zur Chemo und dann geht die ganze Sch.... wieder von vorne los. Ab 13.5. bin ich wieder stationär zur VK.

Viele liebe Grüsse auch an Deine Mama
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2009, 09:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi ,

ich freue mich sehr, Dich zu lesen!!!

Wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass es Dir besser geht. Mama war es auch häufig schlecht unter Vincristin . Und auch die Knochenschmerzen nach der Injektion von Neupogen...davon berichtet Mama auch regelmäßig.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht und in diesem Zusammenhang auch, eine bessere Verträglichkeit der nächsten Chemogabe. Und die Daumen sind für den 13. fest vorpositioniert und startklar zum festen Drücken.

Schonst Du Dich denn derweil, oder arbeitest Du ???

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55