Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2009, 13:58
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 81
Standard AW: die Op ist vorbei...

Hallo Isa!

Lass Dir auf jeden Fall von einer Psychoonkologin helfen.
Ich bin seid Mai 2008 in Psychotherapeutischer Behandlung und es hilft ungemein mit einer fremden Person zu sprechen. Sie versucht mit Gesprächen Ängste zu nehmen.

Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2009, 18:29
Fröschli Fröschli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 28
Standard AW: die Op ist vorbei...

Hallo Isa,
kann Dich gut verstehen. Hab das Ganze auch gerade durchgemacht. Hatte gerade am Donnerstag meine 2. Chemo.
Meine erste Chemo hab ich wirklich verhältnismäßig gut verkraftet, naja und die 2. ist bisher auch einigermaßen erträglich. Klar fühlt man sich nicht so wie sonst, der Körper arbeitet ja schließlich, aber ich kann Dir wirklich sagen, dass es zu schaffen ist und Du keine Ängste haben brauchst. Ich versuche die Chemo als Freund zu sehen und nicht als Feind. Auch ich habe meine Tiefpunkte und mir hilft es ganz arg mit meiner Familie und mit meinen Freunden darüber zu reden. Das bietet mir unheimlich halt.
Mit Sicherheit ist es nicht schlecht sich psychologische Unterstützung zu suchen. Versuche es einfach! Und höre auf Dein Gefühl und sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich zwischen Dir und dem Therapeuten harmoniert. Alle sind ganz unterschiedlich und Du kannst Dir ohne Probleme einen weiteren suchen, der Dir dann besser zusagt. War nämlich auch bei einer und das ging gar nicht. Aber ich gebe nicht auf und suche weiter

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, fühl Dich gedrückt!

Ganz liebe Grüße
fröschli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55