![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike,
das Buch ist gut, wenn man selbst auf mentalem Weg etwas tun will (was ja wirklich Sinn macht): Wieder gesund werden von O. Carl Simonton Von Simonton gibt es noch: Auf dem Weg der Besserung Der ital. Journalist Tiziano Terzani hat seine Geschicht aufgeschrieben und was er nach der schulmed. Behandlung (OP, Bestrahlg., Chemo) gemacht hat: Noch eine Runde auf dem Karussel Sehr unterhaltsam und man muss auch nicht hintereinander lesen, man kann sich einzelne Abschnitte heraus nehmen. Er war in Asien für verschiedene Zeitungen als Journalist. Er hat auch noch andere Bücher zu diesem Thema geschrieben. Vielleicht ist da was für Mike dabei. Ich wünsch euch alles Gute auch für nächste Woche - man kann leider nicht den Kopf in den Sand stecken. Ireen
|
|||
|
|||
![]()
liebe heike
liebe ireen das buch von terzani kenne ich auch (mittlerweile habe ich sogar jedes, was er geschrieben hat) und kann es nur allerwärmstens empfehlen. es ist ein *kluges* buch: voller interessanter geschichten und einer ungewöhnlichen art sich mit einer erkrankung auseinander zu setzen. er enttarnt vieles als scharlatanerie und läßt doch wunder und geheimnisse offen ![]() der hintergrund des buches ist ein anderes buch, das er geschrieben hatte ( in den 90ern): damals war er ein jahr durch asien gereist...ohne flugzeug um sich mit *wahrsagern* und oraklen aller kulturen auseinander zu setzen...ebenfalls sehr sehr spannend und auch mit vielen politischen informationen.... ihm hatte in den 70ern (!) ein chin. wahrsager gesagt er dürfe 1992 nicht fliegen, da er in einen flugzeugabsturz verwickelt werden würde....der journalist der dann seinen job übernahm kam tatsächlich in einen flugzeugabsturz, hat aber überlebt. ich schätze in allen seinen büchern seinen durchblick, seine intelligenten fragen und sein umfassendes philosophische und politisches wissen. meine frau, die in den ersten zwei jahren nach der diagnose kein einziges buch zum thema krebs gelesen hat (von drei büchern hatte sie ungefähr 5 seiten gelesen)...hat alle bücher von terzani regelrecht verschlungen! (mittlerweile hat sie tatsächlich noch das *antikrebsbuch* von daniel schreiber-sedan gelesen) liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]()
Mahanuala,
genau ... irgendwie stehen wir außen vor meine Schwester sagt zu mir auch immer: ja ja sie ist mit Brustkrebs betroffen seit 1995 - Rezidiv vor 4 1/2 Jahren Ich weiß immer nicht - würde ich anders reagieren, wäre ich selbst betroffen? Mein Mann - absolut weißkittelgläubig - hat eigentlich gewartet, dass etwas hilft - aber er hat nichts oder wenig selbst dazu getan. Das ist auch jetzt noch mein größtest Problem. Aber es war sein Weg - man kann nur zur Seite stehen. Ich wünsch Heike und Mike einen guten Weg für sie beide Ireen
|
||||
|
||||
![]()
Halllo ihr lieben,
Ireen - ja genauso wie dein Mann ist meiner auch. Er macht das was ihm gesagt wird und damit ist aber auch gut. Solange er aber noch macht was ich sage ist es okay. ![]() Habe schon mal nach dem Buch gegoogelt, gibts bei e**ay. Ich lese es schnell durch und entscheide dann ob ich es ihm gebe. Was ich aber unbedingt noch los werden muß, Habt ihr heute gemerkt wie dieser Riesen Brocken von Mike und mir gefallen ist? Muß ezwas ausholen ... Mikes mama hat noch einen Bruder. Kurt - 85 Jahre Eigentlich wollte er zur Beerdigung kommen,kann aber nun nicht da es ihm selbst nicht gut geht und er am anderen Ende von Deutschland lebt. Thema Beerdigung haben wir ja alles organisiert , nur leider frisst uns die Frage auf "wer soll das bezahlen" ? Selbst wenn das Amt es übernehmen würde,da ja Mike nur noch sein Krankengeld bekommt , würde diese Entscheidung bis zu einem Jahre dauern,aber das Bestattungsinstitut möchte ihr Geld nächste Woche. Zu all den anderen Sorgen kommt nun noch diese riesen Belastung. Dieses Thema Beerdigung ist aber keinem gegenüber bis jetzt gefallen. Da wir wissen das keiner Geld hat. Mikes eine Schwester lebt in Ungarn,bekommt monatlich vielleicht ca. 300,-Euro umgerechnet. Die andere ist blind und bekommt nur Invalidenrente,auch nicht viel. Die Mama hat auch nichts und Rücklagen waren keine da. Es ist ein schwieriges Thema, wann ist der richtige Zeitpunkt um die anderen darauf anzusprechen?? Mich regt es sowieso schon auf das alles,aber auch wirklich alles an Erledigungen an Mike hängen bleibt und das obwohl er selbst schwer krank ist. Keiner hat mal gefragt ob wir Hilfe brauchen oder dergleichen. Heute nun sagte Kurt zu Mike das er ihm geld überwisen hat. Mike ist darauf hin zur Bank und hat bald einen Schlag bekommen. 2000,- Euro hat Kurt ihm überwisen. Damit ist die Beerdigung bezahlt. Mike hat mich sofort angerufen und es völlig fassungslos erzählt und wie nach seiner vermeintlich guten Diagnose nach der OP,brachen heute wieder die Dämme. Eine riesen,riesen Last ist von ihm gefallen. Die Beerdigung seines Papas kann nun in Ruhe und Frieden statt finden ohne sich Gedanken machen zu müssen wovon wir das bezahlen sollen. Mir läuft jetzt noch die Gänsehaut. Und Kurt, man -es muß Engel geben. Er wußte zwar das Mikes Eltern kein Geld weiter haben,aber mehr auch nicht und wir haben mit ihm auch nicht über sowas gesprochen. Es ist unglaublich. Und-- es ist wie immer,wenn wir denken es geht nichts mehr,passiert ein kleines Wunder. Ich weiß es ist nur Geld und viele finden das jetzt vielleicht doof , aber für uns hätte kein größeres "Glück" zum jetzigen Zeitpunkt passieren können. Und ich freue mich so für Mike. Das die Beerdigung seines Papas nun ohne diese Sorgen am Montag statt finden kann. P.S. Im übrigen, Mike macht es sich nun zum Hobby Donnerstags nachdem er von der Chemo abgeklemmt ist,nach Hause zu fahren,Kaffee zu trinken und dann wieder bis morgen früh ins KH zum schlafen zu fahren. ![]() Hm,na wenn das kein Zeichen ist das es ihm gut geht weiß ich auch nicht. Allen noch einen schönen Abend, für heute eine super happy,glückliche Heike LG
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike!
Bin noch schnell in Deinem Eckerl vorbeigehuscht und will einen lieben Gruß da lassen und da lese ich von Kurt... kannste mir mal die Telefonnummer per PN zukommen lassen? ![]() ![]() ![]() Viel mehr freut es mich aber zu lesen, dass es Mike recht gut geht ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende zum Kräfte sammeln, am Montag werde ich in Gedanken auf diesem schweren Weg bei Euch sein. Ganz lieben Gruß Elke |
|
|||
|
|||
![]()
liebe heike
![]() das freut mich so für euch mit dem geld ![]() endlich mal was was gut läuft...ohne geacker ![]() ![]() ![]() ich war hinsichtlich finanzen auch oft in der klemme in meinem leben.... als der vater meiner kids auszog hat er meinen kontozugang gesperrt, sich arbeitslos gemeldet (hat sich kündigen lassen) und ist mit seiner neuen freundin nach thailand geflogen ![]() und in der zeit schulden gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() ich war z.d. zeit nicht im job und wußte nicht mal wie ich die miete bezahlen sollte geschweige denn, wie ich essen kaufen sollte. ich wußte nicht mal daß ich sozialhilfe als *vorschuß* bekommen konnte. ich finde oft das geblubber, daß geld nicht glücklich macht . schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geld ALLEINE macht nicht glücklich...aber es entspannt ungemein. als der mann von dieser caroline von monaco damals starb war es sicher auch schlimm für sie...aber sie mußte sich keine gedanken machen, konnte sich einfach nur um sich und ihre kinder kümmern. wenn der mann´einer anderen - finanziell normal gestellten - frau stirbt....ist die situation doch viel krasser, weil es an die existenz geht. und im gegenzug dazu geht es uns, verglichen mit vielen menschen auf der welt, einfach blendend....auch wenn wir auf sozialhilfeniveau leben würden. geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt sagt meine tochter immer (sie lebt im moment als referendarin von 660 euro plus ihr kindergeld) liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike,
freu mich einfach riesig mit euch und für euch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Stimmt ja vielleicht doch: Immer wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ein ruhiges und entspanntes Wochenende wünsch ich euch Ireen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Liebe
![]() oh nein das klingt nicht doof, überhaupt nicht. Wenn zu allen anderen grossen Sorgen auch noch finanzielle Probleme kommen, wird die Last riesengroß. Ich freu mich für euch. Du weißt ich denke an dich und wünsche euch ein WE mit Zeit zum Kräfte sammeln.... ![]() Petra