Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 14:24
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo mmarion,
schön, dass du wieder zu Hause bist und alles gut geklappt hat. Ich hoffe doch sehr, dass sich das Daumendrücken auch für die linke Seite gelohnt hat oder bist du mit der Narbe nicht zufrieden?
Mach schön langsam und pass dein tägliches Pensum deinen Möglichkeiten an. Ich kann mich noch gut an dies Gefühl von Schlappheit erinnern. Hat sich übrigens vollständig wieder gegeben. Bin inzwischen mindestens so fit wie vorher.
Wie weit bist du denn mit deiner Ausstellung? Musst du noch Ausstellungsstücke anfertigen oder nur das Arrangement planen und durchführen?
Boltenhagen wäre übrigens ein echt schöner Ort für die Reha gewesen. Bin öfter mal dort (im Ort halt, nicht in der Kinik) und fühle mich immer sehr wohl. Hast du schon was entschieden wegen deiner Teilnahme an der AHB?
Sei erst mal lieb gegrüßt!

Hallo Reggie,
bald ist wieder Zeit für dein wöchentliches Auftauchen hier. Freue mich immer, wenn ich lese, dass es dir gut geht. Mach weiter so und pass gut auf dich auf!

skibber,
ich zittere mit dir wegen der Nachuntersuchung und drücke alle Daumen, dass es gut ausgeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicole,
du klingst ja wieder kämpferischer, gut so! Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe den Eindruck, dass du eine ziemliche Powerfrau bist. Nutz das für dich. Hab übrigens schon mal gedacht, dass du nun auf jeden Fall auch die Schwiegermutter los bist, die ja nicht wirklich nach positiver Begleitung klang. Wer weiß, wofür das gut ist ....
Alles Liebe!

Traudl,
das klingt gut, was du dir da so vornimmst!
Mir fällt es noch immer nicht so leicht, meine Erkrankung irgendwie positiv zu sehen, aber mein Leben war "vorher" auf jeden Fall eingefahrener, in täglicher Routine gefangen, von scheinbar wichtigen Dingen gebremst. Ich entscheide jetzt sehr viel sicherer und selbstbewusster, was ich tue, woran ich teilnehme und wo ich mich raushalte. Geht sehr viel leichter als gedacht. Aber wahrscheinlich kann ich es erst jetzt mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit vertreten. Vorher habe ich oft gedacht, ich müsste manches irgendwie durchziehen. Tut gut, deine Vorsätze noch einmal so ausdrücklich erwähnt zu lesen. Da kann man selbst gleich auch noch mal nachdenken ...

Liebe Ulryke,
alles klar bei dir? Schmerzen? Komplikationen? Ich wünsche dir eine gute Zeit!

Vegi,
die Sache mit der Entfernung der Eierstöcke geht auch mir nicht aus dem Kopf. Werde auch mal Infos einholen. Sollte was dabei sein, von dem ich denke, es könnte für dich interessant sein, lasse ich es dich wissen.

Nun noch liebe Grüße für Karen, Karin, kellerkind und alle, die ich vielleicht vergessen habe ausdrücklich zu nennen!

Macht es gut!
Christiane
Alt 16.05.2009, 14:30
Registrierter Benutzer

tasajo,
dich habe ich natürlich nicht vergessen! Wie könnte ich !
Aber hab dir ja grad im anderen Thread geschrieben und dich dann hier momentan nicht auf dem Schirm gehabt. Sorry!!!!!!!!!!!!!!
Sonnige, windige, ein bisschen nach Ziege duftende Grüße (war heute auf einem Bioland-Ziegenhof; bin ab sofort Ziegenfan!)
Cristiane
Alt 16.05.2009, 15:18
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

maehaehaehae.......
Alt 16.05.2009, 23:32
traudl traudl ist offline
Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben Brustmädels,
möchte mich auch mal wieder melden. Wie ich gelesen habe, geht es leider
nicht allen Mädels so gut. Das tut mir leid ! Ich hab inzwischen auch gemerkt, dass nicht jeder Tag gleich ist. Das war mir zwar schon klar, aber ich dachte, die Empfindlichkeit der Narbe wird schneller besser.Vor allem die Stelle, wo die
Drainage drin war ist noch geschwollen und tut ziemlich weh.Bin froh, wenn ich zu Hause bin und den "Panzer" ablegen kann.
Ich versuche zwar immer noch meine positiven Gedanken weiter zu verfolgen, aber leider muss ich doch ab und zu Abstriche machen, aber ich denke das
ist normal. Ich lese ja, dass bei euch auch nicht immer nur die Sonne scheint.

War am Donnerstag im Sanitätsgeschäft und habe mir einen Badeanzug
geholt, war etwas überrascht über die hohe Zuzahlung. Einen "Schwimmbusen"
hab ich jetzt auch, musste ich aber auch selbst bezahlen, ist wohl aus
Krankenkassensicht Luxus, schwimmen zu gehen. Aber bei der AHB braucht
man Badebekleidung. Irgendwie kommt es mir vor, als würden wir zu unserer
Krankheit noch bestraft werden.
Da ich seit Anfang des Jahres in Altersteilzeit bin, werde ich nochmals
bestraft indem ich meine Krankheitszeit zur Hälfte nacharbeiten muss. Da fällt
es einem doch sehr schwer dankbar zu sein, dass man ja nochmal Glück gehabt hat, weil man ja NUR Dcis hat!
So jetzt hab ich genug gejammert, außer den paar Schmerzen geht es mir
ja recht gut. Also vorwärts schauen und positiv denken, wenn's auch
manchmal schwerfällt. Wenn ich es weiterhin schaffe, so stark wie ihr zu
sein, dann bin ich zufrieden!!!!!!!
Auch ich würde euch alle gerne mal drücken

Ganz liebe Grüße
Eure Traudl
Alt 16.05.2009, 23:53
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

traudl,
na, das find ich ja mal wieder prickelnd, dass du die zeit NACHARBEITEN musst u waehrenddessen die ganzen nicht arbeitswilligen couchpotatoes rauchend u chipsessend u wieder nicht duschend nicht wissen, wie sie ihre zeit totschlagen sollen.....
hallo?! was iss in deutschland los??

verstaendnisvolle gruesse
Alt 17.05.2009, 11:21
Registrierter Benutzer

Hallo silleke,
ich kann nachvollziehen, wie stark dein Wunsch ist, für die Menschen in die Bresche zu springen, die du weitaus besser vor Augen hast als jemand, der sich diesen Problemen (noch) nicht so deutlich stellen muss wie du. Mir selbst geht das immer ähnlich, wenn es um Legastheniker geht. Das sind die Menschen, mit denen ich arbeite und mein Kenntnisstand über Hintergründe, gesetzliche Regelungen, Schulrecht, Behindertenstatus etc. ist selbstverständlich weit besser als der "normaler" Bürger, die sich gerade wieder einmal lustig machen über "überflüssige" Rechtschreibfehler oder den grottenschlechten Lesestil eines Vorlesers in einem Gottesdienst (ich hatte fast Tränen der Begeisterung über den Mut dieses Menschen in den Augen und war entsetzt über die Reaktionen anderer).
Aber lass uns fair bleiben. Nicht immer steckt böse Absicht hinter lockeren Sprüchen. Man kann nicht über alles fundiert und gut informiert sein. Durch ein Gespräch Verständnis zu wecken ist sicher ein berechtigtes Anliegen. Super natürlich, wenn das auch noch freundlich, sachkundig und informativ sein kann (gelingt nicht immer, weiß ich aus eigener Erfahrung).
Übrigens - ganz ehrlich - mit tun gerade die lockeren Sprüche von tasajo sooo gut. Wie oft schmunzel ich darüber, finde sie frech und herzerfrischend. Vielleicht gelingt dir das ja auch; zumindest manchmal.
Viele, ein bisschen verregnete Grüße aus dem Norden!
Christiane
Alt 17.05.2009, 12:22
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

guten morgen silleke, hallo maedels,

ich finde es absolut ok, dass du dich so einsetzt u zu deiner verwunderung stimme ich dir voll u ganz zu. ich habe mich strikt auf die NICHT ARBEITSWILLIGEN couchpotatoes bezogen (bin auch ab u an couchpotatoe, aber arbeitswillig u zum glueck angestellt....).
ich selbst habe in meiner kindheit durch einen schweren unfall meines vaters erfahren, wie schnell man am existenzminimum ankommen kann.....ich selbst bin die erste, die sich vor schwaechere stellt, um sie zu verteidigen u ja, du hast recht: ich sehe mir manchmal diese talkshows an, bin ja immerhin seit 12 jahren aus d weg, u was da vermittelt wird, sind ausnahmslos die oben genannten.
ich bin natuerlich schon gross u weiss, dass der grossteil der arbeitslosen keine faulenzer sind.

also, bevor eine schwer erkrankte person stunden nacharbeitet, wuerde ich lieber die sich ins faeustchenlachenden, nicht arbeitswilligen couchpotatoes von der couch ziehen.......

gruesse von der couch (mit windpockenkind auf´m schoss)
Antwort

Lesezeichen