![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,liebe Hildi, ich weiß die Situation kostet viel Kraft- für beide.
Ich ( 50 J) hatte letztes Jahr Bauchfellkrebs und habe auch einiges hinter mir. 3 Operationen, Chemo REHA etc. Man muss wirklich viel Optimismus aufbringen, um diese Zeit durchzustehen. Freuen Sie sich und ihr Mann über jeden Tag, den Sie erleben und denken Sie daran, das Leben schließt manche Türen und öffnet dafür Neue! Solche eine Situation wie die Ihre bringt einem zur Frage nach dem Sinn. Der Sinn in einer solchen Situation steckt darin, wie man sich ( er) in der Situation ändert. Sehr schön hat das Viktor E. Frankl in seinem Buch über die Frage nach dem Sinn des Lebens geschrieben. Finden sie bestimmt unter Amazon de. Wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles, alles Gute! Peter Radike |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank. Wir hoffen weiter. Es geht mal rauf und mal runter. Im Moment hängt mein Mann gerade wieder am Chemo-Tropf und er tut mir entsetzlich leid, ich kann nicht helfen. Samstag ging es ihm so gut, daß er hätte Bäume ausreissen können und wir waren voll Hoffnung.
Liebe Grüße Hildie |
|
|||
|
|||
![]()
Moment hängt mein Mann gerade wieder am Chemo-Tropf und er tut mir entsetzlich leid, ich kann nicht helfen. Samstag ging es ihm so gut, daß er hätte Bäume ausreissen können und wir waren voll Hoffnung.
Liebe Hildi, Ich bin am 3. November 2008 am Dickdarm operiert worden. Die Hälfte wurde wg. eines Tumors am Blinddarm entfernt. Leider waren 2 von 26 Lymphknoten befallen. Matastasen hatte ich keine. Auch ich habe eine 6-monatige vorbeugende Chemo (Fluorouracil und Oxaliplatin) bekommen (2 Tage alle 14 Tage). Die Chemo, ich denke, eine solche bekommt Ihr Mann auch, war gut verträglich. Keine Übelkeit, kein Haarausfall. Gegen Ende hatte ich Probleme mit den Nerven in den Fingerspitzen und den Füßen (Neuropathie). Momentan bin ich auf einer Reha, um mich nach der insgesamt belastenden Reha wieder fit zu kriegen. Alles in allem: die Chemo list gut verträglich. Also haben Sie hier keine Angst. Liebe Grüße Herbert P. |
![]() |
Lesezeichen |