![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Am 25.05. beginnen wieder die Tarifverhandlungen zwischen dem Marburger Bund und der DRV-B. Da kann man nur hoffen, dass die beiden sich einigen können. Würde ungerne in einen wiederholten Streik geraten. Es ist zwar noch etwas hin bis Mitte Juli, aber bei dieser langwierigen Geschichte, weiß man nicht was noch kommt. An alle, die jetzt in Utersum sind Grüße von Birgit ![]() An alle anderen Forum-Leser auch. ![]() Geändert von Juli2009 (26.05.2009 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
huhu leute,
bin froh das ich wieder zu hause bin. männe hat gulasch, nudeln und ebsen und wurzeln gemacht. lecker jam jam endlich mal wieder ein mittagessen was einem WIRKLICH schmeckt! gestern die vegetarischen gemüsepuffer waren zwar ganz lecker und ok, aber eben kein fleisch. an alle die noch auf föhr sind, supi erholung und top wetter. hatten ja gestern einen vorgeschmack auf sonne satt!! schau die tage mal wieder rein. lg angie ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bei mir hat es kurzfristig nun doch geklappt und ich werde am 02.06 auf Utrsum eintreffen. Dazu habe ich zwei Fragen. Wie sieht es eigentlich mit Fahrrädern aus? Gibt es Leihräder oder muss ich meines mitbringen und kann ich es dann irgendwo einschliessen? Internet habe ich ja scheinbar im Cafe...., da bleibt nur noch die Frage nach Bettwäsche. HAben sie ordentliche dort oder besser die Kuschelbettdecke von zuhause ;-). Gruß Heidjer Geändert von Heidjer (28.05.2009 um 15:58 Uhr) Grund: neuer text |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen
habe heute meinen Bescheid bekommen, dass ich am 10.06.2009 meine Kur antreten darf. Weiß jemand, wie es ist, wenn man mit dem Auto dorthin fährt??? ( Parkgebühren etc.) LG Lebenstraum112 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Parkgebühren fallen nicht an ein großer Parkplatz auf den Gelände. Kosten für die Fähre kannst du unter www.faehre.de für dein Auto ermittel auch die Abfahrzeiten . Überfahrt kannst du Online buchen. Gruß Ulrich |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulrich
vielen Dank für die Antwort. Die Fährgebühren habe ich schon ermittelt. Leider kann ich die Fähre nicht buchen, da vor mir fast 600 km Anfahrt liegen. Leider weiß man ja nicht, wie der Verkehr aussieht. LG Regina (Lebenstraum112) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und einen wunderschönen Tag mit zufriedenen Augenblicken für Alle
@Lebenstraum112 also wenn Du vorher buchst, sparst Du Dir das ganze hin + her im Fährhafen für die Buchung. Mit einem Ticket kannst Du gleich an den transfer Schalter fahren und dort wird Dir die Fahrspur für das Verladen zugewiesen. Buche einfach irgendeine Fähre am Nachmittag - es ist egal wann Du dann ankommst - sowie etwas frei ist kommst Du mit der nächsten Fähre mit - ansonsten spätestens zur gebuchten. Auf die Insel kommst Du in JEDEM Fall. Es sind schon einige ausgebucht wie ich gesehen habe... also Buchen und Du sparst Dir Stress im Hafen wenn Du keine Buchung hast. Das braucht man nach 600 KM nicht wirklich noch - ich habe "nur" 525 KM und komme ebenfalls am 10.6.09 nach Utersum mit der Fähre. Wann ich an der Fähre ankomme - keine Ahnung habe aber einfach 14:00 gebucht. Genauso habe ich es auch beim erstenmal gehandhabt... Daher und aus Gespächen mit dem Personal ist mir die Verfahrensweise bekannt. Wichtig ist nur, das die Fahrzeuglänge GANZ GENAU stimmt dann gibt es keine Probleme. Von Wo kommst Du eigentlich - kannst mir ja auch eine PN schicken - vieleicht fahren wir dann ein Stück der Strecke gemeinsam ? @deeplady1 SOOOOOO schlimm war das Essen ? aber wie ich ja gehört hatte - gibt es einen prima Pizzaservice dort. willkommen wieder zuhause. @Heidjer schön, das Du schon 6 Tage vor mir da bist.... dann weiß ich ja gleich wer mich dort in die Geflogenheiten, Sitten und Gebäuche einführen kann. Also pass schön auf wenn Du ankommst, damit Du alles richtig weitergeben kannst ![]() Im Moment fahre ich noch mit gemischten Gefühlen zur Reha nach Utersum - hoffe es gibt sich noch und ich kann mit Freude dort ankommen. Sind ja noch 12 Tage - auf jeden Fall freue ich mich auf den riesigen Strand und hoffe auf gutes Wetter. Föhr ist einfach einmalig was die Strände angeht. Bis dann - liebe Grüße an alle Rescue