Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2009, 21:26
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 426
Rotes Gesicht AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar als erstes vielen Dank für Deine Offenheitu. Dein Vertrauen. Leider muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiss, was für ein Krebs Dein Mann hat. Ich möchte Dir aber versuchen zu raten was ich in Deiner Situation tun würde, nach bestem Wissen. Also, dass Frustfuttern kenne ich auch. Geht in dem Moment einfach nicht anders. Hast Du die Möglichkeit irgendwohin auszuweichen(Mutter, Schwiegereltern,Freunde)? Wenn ja, dann würde ich folgendes empfehlen: Wenn Du Deinem Mann das Essen hinstellst, dann mische doch die Schmerztabletten -vorher gemörsert-, unter das Essen. Versorge ihn mit allem was notwendig ist, sag ihm ruhig wo Du zu finden bist, u. dann nix wie mal weg. Mussja nicht für lange sein. Du weisst ja bestimmt, dass Dein Mann mit seiner Nörgelei eigentlich nicht Dich u. Kids meint. Leider ist es bei vielen Männern so, dass Sie nicht offen sagen, was Sie denken, fühlen, u. brauchen. Deine Hilflosigkeit, u. Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen. Auch Du bist -wie wir alle-, ein Mensch der halt mal seine Belastungsgrenze erreicht hat. Völlig klar. Für Deinen Mann ist es sehr schwer, aber für Dich mindestens genauso. Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Wenn Du Rat, o. einfach jemanden zum Zuhören haben magst, bitte ich höre Dir gerne zu, u. helfe Dir auch gerne, soweit es mir aus dieser Entfernung möglich ist. Sei lieb umarmt . LG Jogilein. Für Dich Pftroest:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2009, 21:39
Benutzerbild von bluetrilo
bluetrilo bluetrilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 57
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar,

ach, ich kenne das auch. Jürgen war auch manchmal so ungerecht dem kleinem vor allem gegenüber. Ich habe immer versucht den Kids zu erklären das er nichts dafür kann. Aber naja besser gesagt als getan. Er hat mich ja schließlich auch oft verletzt. Als wir dann ins Bett gingen wusste er nicht warum ich traurig bzw. wütend auf ihn war. Er wusste es nicht mehr. Ich habe ihm auch einige male gesagt das er mich und die Kinder verletzt. Ich hab es ihm gesagt, weil ich ihm helfen wollte. Es tat ihm dann danach leid und er fing manchmal an zu weinen. Oh man hab das alles grad vor augen.
Ich weiß es ist nicht einfach. Hast du ihn denn schon mal darauf angesprochen? Oder ist das momentan sowieso nicht möglich zu versuchen mit ihm darüber zu reden?

Sorry, kann grad nichts weiter dazu sagen.

ich gehe erstmal wieder.

bis dann

wünsche eine gute NAcht

biba

kerstin
__________________
„Rudern zwei in einem Boot...“
Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der sterne,
der andre
kundig der stürme,
wird der eine
führn durch die sterne,
wird der andre
führn durch die stürme,
und am ende ganz am ende
wird das meer in der erinnerung
blau sein
Reiner Kunze.


______________________________________
In ewiger Liebe mein lieber Bärli *28.12.63 +14.03.09
Diagnose Glioblastoma multiforme Grad IV Mai 08
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55