![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion,
zu Deiner Frage, ob Du während der Chemo schwimmen kannst, kann ich Dir nichts sagen. Aber zu Schwimmen nach Ablatio :-) Es gibt echt super gute und schöne Badeanzüge und sogar Bikinis mit Prothesentaschen. Ich gehe auch regelmäßig schwimmen und trage zum "sportlich" schwimmen den Badeanzug, wenn ich mit den Kindern plantsche den Bikini. Ich fühle mich in beiden Teilen absolut wohl. Kein Mensch würde darauf kommen, dass ich eine Mogelpackung bin ;-) Es gibt auch Haftprothesen, die man im Schwimmbad tragen kann. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich traue den Dingern nicht ganz... Die Prothesen werden von der Kasse bezahlt. Ebenso ein Zuschuss zum Badeanzug (oder Bikini) alle zwei sowie zum BH jedes Jahr (abhängig von Krankenkasse). Liebe Grüße, Eva |
|
|||
|
|||
![]()
@ Elik
Hm, das finde ich auch seltsam. Ich gehe jede Woche zum Blutbild und habe mir die Werte der letzten Wochen angeschaut. Hier ein Beispiel: Chemo am 29.05., Leukos am 05.06. (also eine Woche später) 6600, Leukos am 12.06. 2500, am 18.06. waren die Leukos dann wieder bei 4500. Ich bin mir aber auch ganz doll sicher, dass die Onkologin mir das auch so prophezeit hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gledi,
ich bin zwar jetzt nicht der grosse Sportfreak aber ich gehe auch täglich schwimmen - mit Brustprothese. Trage sie im BH oder im Tankini und hatte nie Probleme damit. Sieht man auch gar nicht. Ich bin übrigens auch während der Chemo schwimmen gewesen - 2003 war ein ziemlich langer und heisser Sommer, da wollte ich nicht verzichten. Meine Leukos waren zwar immer im unteren Bereich, aber ich habe mir nichts eingefangen. Die Schwimmprothese hat innen Rillen damit das Wasser ablaufen kann. Sie wird von der KK bezahlt. Am besten du fragst mal bei deiner KK wie oft du Anspruch darauf hast bzw. wieviel sie zuzahlen (möglicherweise ist das ein Festbetrag) Liebe Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich habe 2 Brustprothesen.Eine normale für die BHs und eine spezielle zum Schwimmen.Es wurde mir aber nur eine von der KK bezahlt.Alle zwei Jahre steht mir eine zu.Die zum Schwimmen ist etwas leichter,als die Normale und greift die Prothese nicht an. Habe am Anfang auch etwas Hemmungen damit im Schwimmbad gehabt.Aber mittlerweile fühle ich mich wohl damit.Und es gibt ja mittlerweile sehr schöne Bademoden und Unterwäsche für die Brustprothesen.Konnte mich anfangs gar nicht zügeln,einzukaufen. Können doch locker mit den ganzen Models und Ihren perfekten Körpern mithalten.Nur eben anders. Liebe Grüsse Tanja |
![]() |
Lesezeichen |