Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 00:14
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Muttermal abgekratzt

Nun Heiko,

wenn es denn Krebs sein sollte, ich wünsche dir das was DIR wichtig ist...
eine möglichst kleine Narbe!!

Und die Terminprobleme......
es gibt Gegenden, in denen sehr wenige Fachärzte praktizieren, also ist da auch die Wartezeit dementsprechend....

..aber jetzt bitte b2t??
Alt 26.06.2009, 01:28
Heiko Heiko ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
Nun Heiko,

wenn es denn Krebs sein sollte, ich wünsche dir das was DIR wichtig ist...
eine möglichst kleine Narbe!!
..aber jetzt bitte b2t??
ob es krebs ist oder nicht - die narbe hab ich auf jeden fall...
und was spricht dann dagegen sich darum kümmern zu wollen, als 17 jähriger ne möglichst kleine narbe zu haben?
als kind hat man mir schonmal ein 1cm großes muttermal entfernt und obwohl das schon 10 jahre her ist sieht man die narbe extrem gut...von daher hab ich mich das halt gefragt

ps: b2t heist back to topic

Geändert von Heiko (26.06.2009 um 01:29 Uhr) Grund: ps
Alt 26.06.2009, 08:21
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

Eigentlich zum lachen

oder doch zum weinen?

Lieber Heiko,

wir befinden uns hier im Krebskompass. Du sprichst hauptsächlich mit Betroffenen, teilweise schwer erkrankten Personen.
Und dann jammerst du uns was von einer 1cm-Narbe vor?
Wir haben hier teilweise richtige Entstellungen und keiner würde deshalb groß jammern, denn wir wissen, dass das Leben oder die Gesundheit 1000x mal mehr wert sind.

Also beweg deinen Allerwertesten zu dem tollen Hautarzt ohne Wartezeit und lass dir das Ding rausmachen. Gut ist.
Und dann hoffe ich, dass du dich außer zu einer Rückmeldung mit Histologieergebnis ohne pathologischen Befund hier nicht mehr sehen läßt

Grüße von Birgit
Alt 26.06.2009, 08:26
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

I.J.:
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen
Wie lange du allerdings auf einen Termin warten musst ist sicherlich sehr unterschiedlich.
Wenn dein Hautarzt dir keinen zeitnahen Termin gibt, dann versuch es wo anders. Das Teil entfernen und einschicken kann auch ein Hausarzt. Wahrscheinlich ist es in deiner Situation auch besser für dich und die Psyche, wenn das Ding weg ist und somit auch sämtliche Beunruhigung die davon ausgeht.
Außerdem nimm dich und dein Bauchgefühl sehr ernst!!! Ich weiß nicht wieviele Menschen hier nur noch deshalb unter uns sind, weil sie auf sich und nicht auf die Ärzte gehört haben...

Grüße von Birgit
Alt 26.06.2009, 11:46
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer

Hi bijomi,

herzlichen Dank für Deine Antwort! Und das, was Du über das Bauchgefühl schreibst kann ich voll unterschreiben.

LG
I.J.
Alt 26.06.2009, 12:11
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

die narbe ist doch wirklich nebensächlich - gehe bitte zum arzt und lass es dir anschauen. ich habe mir auch vor 2 jahren eines weggekratzt und der arzt hat dann die stelle weggeschnitten. war gott sei dank nichts aber diese stelle sieht man auch heute noch und sie wird bei jeder kontrolle genau kontrolliert.

Arzttermine: wenn ich bei meinem hautarzt keinen termin bekomme, dann gehe ich entweder zu einem privaten oder ich fahre direkt ins krankenhaus auf die derma. aufgrund der vorgeschichte nehmen mich die immer gleich dran.

alles gute für euch
lg gitti

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Alt 06.07.2009, 22:06
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer

Hi bijomi @all, ich wollte mich nochmal kurz melden. Ich habe tatsächlich noch einen Hautarzttermin bekommen. Habe bei einem anderen Hautarzt von den beängstigenden Veränderungen und familiärer Vorbelastung und Brustkrebs erzählt und eine Überweisung meines Onkologen vorgelegt. Eine Woche später hatte ich einen Termin. Naja, wahrscheinlich gings auch so schnell, weil Sommerferien sind und das neue Quartal begann. Egal. Ich fühle mich jedenfalls besser jetzt. 3 Male sehen verdächtig aus oder verändert und werden nächste Woche wegoperiert. Ich bin froh, dass ich hartnäckig geblieben bin und auf mein Bauchgefühl gehört habe.

Hoffentlich geht es gut aus. Ich freue mich schon auf die neuen Narben

LG
I.J.
Alt 06.07.2009, 22:27
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer

:-) Danke. Ja, das hoffe ich auch!
Ich sehe dann auch bald aus wie Frankensteins Tante ;-) und es ist mir wurscht!

LG
I.J.
Thema geschlossen

Lesezeichen