![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Martina,
auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlaß alles andere als schön ist. Aber das haben wir alle hinter uns (ich bin zwar "nur" Angehörige, aber das ist auch nicht besser, wenn man plötzlich Angst hat, den Partner zu verlieren), zunächst stürzt das bisherige Leben ein wie ein Kartenhaus. Man steht vor einem riesigen Scherbenhaufen. Aber glaub mir, wenn der erste Schock vorbei ist, kann man Stückchen für Stückchen alles wieder zusammenfügen. Es wird zwar nie wieder wie vorher, aber man kann dem ganzen auch hin und wieder etwas positives abgewinnen. Was mich betrifft, habe ich hier sehr liebe und wertvolle Menschen getroffen, die ich ohne den XXXkrebs nie kennengelernt hätte und ich lebe ganz anders als vorher, mehr im Jetzt und genieße, was nur geht, weil mir jetzt bewußt geworden ist, dass das Leben morgen schon zuende sein kann... Auch als Angehörige kann ich Dir bestimmt den einen oder anderen Tip geben, die eine oder andere Frage beantworten. Mein Schatz ist nämlich der Verdränger und ich will immer alles wissen, also habe ich mich durchgegoogelt und hier durchs Forum rauf und runter gelesen. Schatzi will das zwar nicht (Verdränger s.o.) aber wenn er dann doch mal ne Frage hat, muß ich die beantworten können und zwar sofort ![]() Also, ich gehöre zu denen, die Dir gern weiterhelfen, sofern mein Wissen und meine Möglichkeiten es zulassen, trau Dich ruhig. Alles Liebe Caitlin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martina
Ich drück dich erst mal ganz dolle ![]() und sage herzlich Willkommen hier. Ich habe auch ein hochmalignes diffuses B-NonHodgin-Lymphom. Er ist bei mir am Hals und es traf mich im Mai dieses Jahres. Die tausend Gedanken und Fragen hab ich das meiste schon durchgearbeitet aber am schlimmsten fand ich , wie fassen es meine Kinder auf. Ich hoffe ihr habt es soweit gut gemeistert und bei Fragen löchert ruhig das Forum h ier, es hilft ungemein egal in welchen Belangen. Es ist ein Steiniger weg aber mit leichten umwegen aber er ist zu gehen. Ganz am Anfang laß ich hier einen Satz der mir lange durch den Kopf ging und viel Mut machte, leider weiß ich nicht mehr so genau von wem der kam " Hast du Krebs hast du in die Scheiße gelangt, hast du aber Lymphdrüsen-krebs hast du nur den Rand berührt." Ich glaube fest daran und es wird mir immer wieder gesagt, das ich glück hatte diesen zu bekommen........ also kopf hoch :
Viele Grüße aus dem Bayernland ![]() ![]() hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009 seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Zunächst einmal : herzlichen Dank an alle, die mich so lieb empfangen haben!
Das macht Mut und gibt einem das Gefühl wirklich nicht allein zu sein! D A N K E !!!!! Morgen habe ich meine zweite Chemo. Nachdem sich nun (nach 3 Wochen!) das Chaos in meinem Kopf etwas gelegt hat (rede ich mir jedenfalls ein) habe ich mir für Morgen einige Fragen für meinen Onkologen zurecht gelegt. Ich stelle sie auch an euch, weil ich nicht weiß, ob sie nicht zu albern (!?) sind. Bin da noch total unsicher.Also: Meine Fingerkuppen "schlafen" - ständiges Kribbeln Ich schwitze immer - egal wie warm Bin ständig irgendwie erschöpft und ausgepowert Dann muss ich fragen, welches Stadium men Untermieter hat, wieviel Chemos angesetzt sind und was noch alles kommt... Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Ach ja, seit ca. vierTagen fallen meine Haare aus...büschelweise...ich könnte heulen (tue ich auch - heimlich) Meine Kids halten sich recht gut, aber nun da ER sichtbar wird schauen sie doch recht bedrückt aus der Wäsche. Ich hoffe sie stehen das durch. Habt ihr Tps, wie ich es ihnen erleichtern kann? Liebe Grüße Martina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo tine..
auch ich möchte die herzlich willkommen heißen...obwohl der anlass recht bescheiden ist...meine mutter hat /hatte ein hochmaliges non hodkin lymphom...stell dem arzt ruhig jede frage die dich bewegt..keine frage ist peinlich...am besten schreibst du sie dir vorher auf..dqamit du sie nicht vergisst wen du vor im sitzt....ein guter onko...beantwortet sie dir alle und nimmt sie ernst..weiß jetzt nicht welche chemo... du bekommst...aber mit den fingerkuppen hatte meine mutter auch...die haare meiner mutter vielen ihr auch nach der ersten chemo büschelweise aus...auch das kannst du mit deinem onko besprechen ...er wird dir falls du es wünscht ein rezept für eine perücke geben....gibt auch sehr schöne tücher...warte nicht zulange...mit meiner mutter sind wir sofort hin ...den sie hat da sehr drunter gelitten...das schwitzen kenne ich bei ihr als nachtschweiß... liebe grüße Nanny ![]() |
![]() |
Lesezeichen |