![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Babs,
der abschliessende histologische Befund ist erst vor kurzem in die Klinik gekommen und ich kenne nur die Zusammenfassung an meine Hautärztin. Mrt hatte ich übrigens noch keins, Worauf willst Du hinaus ? Gruß, Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich würde gerne die genaueste Histologie kennen weil ich das Beste für dich will. In meiner Klinik hättest du auf jeden Fall ein MRT bei deiner MM-Größe auch mit negativen SN bekommen. LG -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Babs,
Ihr wolltet hier doch keine Diagnosen stellen, nicht wahr ? Irgendwie sehe ich das aber ähnlich wie Du, ich fühle mich wie Ruhe vor dem Sturm. Ich hatte so eine Diskussion in der Klinik mit einer Ärztin, die mich zur Psychosomatik (nicht Psychoonkologie) überweisen wollte mit dem Hinweis auf das, was noch kommen wird. Ich habe dann die Frage rumgedreht und gesagt, daß ich erstmal hören muss, was kommt, damit ich dannn entscheiden kann, ob ich die Psychosomatik brauche. Sie war dann sehr zornig, weil "wenn ich ihr (der Klinik) nicht vertraue.... ![]() Hat mich sehr irritiert ![]() Nächsten Freitag habe ich 1. Nachsorge, da kann ich das alles mal zur Sprache bringen, ausserdem kann ich mir die Unterlagen kopieren lassen. Auf der anderen Seite ist es halt so: keiner weiss, egal was er wie genau untersucht, wie mein Schicksal aussieht. Vielleicht habe ich gerade Glück zu den wenigen Prozent zu gehören, die sowas gut überstehen. Bisher hatte ich ein Riesenschwein. Gruß, Michael
|
|||
|
|||
![]()
Micha,
ich will ja nicht unken, aber wie willst du einschätzen, dass du Glück gehabt hast, wenn du bisher noch keine entsprechenden Untersuchungen hattest? Bin wirklich irritiert, dass das nicht bei dir gemacht wurde. Dein MM war ja schließlich ein mega Teil und dann sollte das eigentlich schon sein. Außerdem hatte ich Babs nicht so verstanden, dass sie sich eine Diagnose anmaßen würde. Es ist lediglich so, dass Babs sich sehr gut auskennt in der MM-Problematik und dir wahrscheinlich nur helfen wollte. Bitte bestehe zu deinem eigenen Besten auf ein Ganzkörper-CT und wenn du dazu nichts mehr hören willst, dann sag es einfach und wir lassen das Nachfragen. Und: Es war nicht streitlustig oder kämpferisch gemeint. Wirklich nur wohlwollend. Den Zusatz hier, weil geschrieben einfach manchmal falsch verstanden werden kann. Wie wir alle wissen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke bijomi, genauso wollte ich es unserem Micha54 erklären.
Ich kann keine Diagnose stellen, lediglich Hilfe zur richtigen Nachsorge. LG -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ob ich Glück gehabt habe entscheidet sich doch immer aus Gegenwart und Vergangenheit. Die Zukunft kenn ich nicht. Ich lebe hier und heute. Ob Ihr der gleichen Meinung seid, dass weiss ich nicht, ist Eure Sache. Im Moment zieht Ihr mich runter, und das lass ich heute nicht zu. Was das MRT anbelangt, daß habe ich schon im Fokus. Allerdings dürft Ihr nicht vergessen, daß ich 10 Wochen an dem Loch im Rücken gelitten habe, noch immer macht mir die Entnahmestelle Beschwerden, weil ich halt nunmal 9-10 Stunden am Tag darauf sitzen muss, und da leide ich eher wenig unter einem noch nicht gemachten MRT, das kann ich locker noch aussitzen. Ausserdem muss ich sowas auch erstmal verarbeiten, das habt Ihr ja bereits mitbekommen. Muss ich deshalb jetzt Schuldgefühle entwickeln ? Gruß, Michael