Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2009, 14:34
Sylvie M. Sylvie M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 86
Standard AW: Ablatio

Hallo Balu,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibt es momentan gar keinen akuten Handlungsbedarf für eine Ablatio??? Insofern hast Du doch noch alle Karten in der Hand. Du könntest Dir die Zeit nehmen, um eine Zweit- oder auch eine Drittmeinung einzuholen bei erfahrenen Plastischen Chirurgen. Da Du zwischen FFM und HD wohnst, gibt es -soweit ich weiß- drei naheliegende Möglichkeiten, nämlich die BG-Unfallklinik in Ludwigshafen (kooperiert mit der Uniklinik HD in Sachen Eigengewebsaufbau), das Markuskrankenhaus in FFM (Dr. Exner) und Dr. Holle / Dr. Peek mit eigener Praxis in FFM (sie operieren in Wiesbaden und Offenbach). Soweit ich weiß, können diese Kliniken/Ärzte das ganze Spektrum des Brustaufbaus (Silikon, Eigengewebsaufbau einschließlich der mirkochirurgischen Verfahren) anbieten.
Ich selbst habe mich von Dr. Peek operieren lassen und kann ihn sehr empfehlen. Er hat mich sehr gut beraten und mir eine tolle DIEP-Flap-Brust gezaubert. Außerdem war ich zur Beratung im Markuskrankenhaus, habe mich aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.

Liebe Grüße
Sylvie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2009, 14:53
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 266
Standard AW: Ablatio

Hallo, Balu!

Nach meinem 2. Rezidiv stand für mich auch fest, dass in meiner Brust eine Zeitbombe tickt, und ich bestand auf Ablatio. Ich habe allerdings keinen Aufbau machen lassen, da ich vorher nach der ersten Brust - OP ein Silikonimplantat hatte hinter dem sich der Krebs wunderbar ausbreiten konnte ohne bemerkt zu werden. Das wollte ich nicht noch einmal erleben. Alle anderen Methoden des Brustaufbaus lehnte ich ab, da ich meine Kräfte vermutlich noch für weitere OP benötigen werde. Ich bin ja mittlerweile bei Rezidiv Nr. 4 angelangt. So schlimm ist das Leben als Amazone aber nicht. Die im Handel erhältlichen Epithesen sind so wunderbar zu tragen. Ich habe mich nie "minderwertig" gefühlt und tue es jetzt auch nicht.
Aber - die Entscheidung musst Du selbst treffen. Da kann Dir auch keiner helfen. Du solltest jedoch einen Schritt nach dem anderen tun. Absolviere erst Deine Chemo, dann die OP und dann überlegst Du wie es weitergeht.
Ich wünsche Dir alles Gute
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2009, 22:14
Benutzerbild von Balu0603
Balu0603 Balu0603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: zwischen Ffm und HD
Beiträge: 29
Standard AW: Ablatio

Hallo an Alle,

vielen lieben Dank an Alle die mir geantwortet haben und vor allem für Eure Tipps.
Kann jetzt etwas klarer denken und werde mir auf jeden Fall etwas Zeit lassen mit meiner Entscheidung.
Ganz herzliche Grüße
Balu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55