![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben!
Wie Ihr seht: Ich bin ein Frühaufsteher! Bino, Danke für Deine ehrliche Antwort. Was ist DKS? Deutsche Krebs---? Ist bei Dir schon alles so gut verheilt, dass Du Dich frei bewegen kannst? Hast Du noch Schmerzen? Oder bist Du einfach jemand, der Schmerzen gut erträgt? Kellerkind, Danke für Dein "Gedanken-Machen". Das bestärkt mich in dem, was ich schon in Angriff genommen habe (kam mir ein bißchen wie ein Arzt-Hopper vor) Ich bericht mal kurz, was ich schon unternommen habe, aber leider hat sich mir der genaue Weg noch nicht gezeigt. Hatte schon Kontakt zur Deutschen-Krebs-Hilfe. Fazit: OP nur in München, nicht in meiner Heimatstadt (hier sind die Plastiker im Brustzentrum nicht soooo fit). In München war ich bereits in 2 Brustzentren. Das eine mit viel Erfahrung bei der subkutanen Mastektomie, das andere eher wenig Erfahrung, aber das ist die Klinik mit dem besseren Ruf (die schreiben mir ein Gutachen für die Kasse und dort fühlte ich mich auch wohler). Dass ich die OP machen lasse, steht für meinen Mann und mich fest. Selbst wenn die Kasse das nicht bezahlt. Ich bin 42 und meine Brüste werden seit 20 Jahren fast jährlich überwacht - wegen einer schweren Mastopathie. Seit einem Jahr wird das Theater immer mehr und raubt mir meine Lebensfreude und Lebensqualität. Das muss ein Ende haben!! Wißt Ihr, wie das mit dem Expander bei der subkutanen ist? Warum wird der überhaupt eingesetzt? Die Haut muss ja nicht vorgedehnt werden, die ist ja da? Eine Klinik würde nämlich mit, die andere ohne Expander (was eine 2. OP nötig macht) arbeiten. Habe Körbchengröße A, denke, das müsste der Pectoralis-Muskel doch verkraften. Und eine Prothese hätte ich schon gerne, ich liebe enge T-shirts. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Mikel |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |