Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 09:26
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Josie & Josie

ihr zwei schätze

hm, mir gehts unverändert "halbgut"

b. und ich verstehen uns sehr sehr gut, ich aber hab leider immer wieder rückfälle und steh zeitweise vollkommen neben mir.

ich frag mich, ob josie mich wirklich geliebt hat, denn die letzten 3 monate war er meist der meinung ich gehe ihm auf die nerven..

b. liebt mich wahnsinnig. er hat eine eselsgeduld mit mir, hört mir zu und tröstet mich wenn ich nachts aufwache.

er lässt mir platz für christoph, stößt mich aber auch langsam dazu an, loszulassen.

die wohnung ist einfach josie....es ist seine wohnung. und ich kann gar nicht alles rausräumen aus ihr... - und mir b. kann ich auch nicht in ihr zusammenwohnen, auch wenn das josie das so wollte.

das heisst ich werde wahrscheinlich umziehen.
ein bisschen angst hab ich.... bissi viel angst sogar.. ihr kennt mich ja, ich überleg ja immer 1000 mal rum obs das richtige ist...
aber ich weiß für mich dass ich von b. nicht mehr weggehe, dass er der richtige für mich in meinem "neuen" leben ist und dass ich nach vor gehen muss.
ich hab wahnsinnige angst davor, in der leeren wohnung zu stehen und mich zu verabschieden.. an jeder ecke seh ich ihn stehen....überall er..!
wir haben die wohnung zu zweit hergerichtet, renoviert.. so viel liebe steckt darin!

und ohne ihn hat die wohnung was kaltes, einsames. auch wärmendes und beschützendes, denn ich lebe in seiner umgebung.. ich kann es kaum beschreiben...

die wohnung die wir uns heute ansehen ist 5m² kleiner und auch ein altbau.. in einem gaaanz anderen bezirk, im grünen...gute gegend.

ich werd dann nciht mehr so stadtnah sein, zur arbeit brauch ich auch länger und das doppelte an miete zahl ich.. nämlich statt 330,-- 650,--. ( wir teilen uns die miete.)

aber ich glaube dennoch, dass es wahrscheinlich eine gute lösung ist..
doch die angst, nostalgisch zu werden und zu bereuen ist riesengroß...

am donnerstag ist das schatzi ein halbes jahr weg von mir.. ein halbes jahr!!
die zeit verging so schnell, und doch scheints wie eine ewigkeit..

die welt dreht sich einfach weiter, tag für tag und ich lebe mit und in ihr, folge meinem trott und trete fleissig ins laufrad der gesellschaft.
josie ist immer bei mir, manchmal tuts gut, meistens tuts weh.

seine haarlocke riecht immernoch ganz arg stark nach ihm!!!

seine schwester war letztens bei mir.. ich denke sie wird in die wohnung ziehen wenn ich ausziehe....

hm, soviel mal von mir.... ich hoffe dass ich auf dem richtigen weg bin, dass ich das richtige tue und dass ich die richtigen entscheidungen treffe...!!

elke:
ja,.... das letze jahr... als du damals bei mir warst, das war toll! wenn auch nur so kurz weil das schatzi dann seine eiswürferln wollte... da wussten wir noch nicht dass er nie wieder heimkommen würde...
du & ingrid ward große stützen für mich und ich hab auch mit euren geschichten so mitgelebt...

wir haben uns dieses jahr an den händen gehalten und uns getragen. und darauf kommts an!

ingrid:
wie siehts denn bei euch aus?

ich wäre in der ersten augustwoche noch da, dann bin ich 3 wochen weg... aber bei mir würds eventuell auch nächste woche di oder do gehen!!

bussi und drücker von eurer verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 13.07.2009, 11:58
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

es freut mich zu lesen das es dir so weit gut geht.
Das das Leben sich für dich weiter dreht und du auch wieder schöne Sachen erleben und genießen kannst.

Denke nicht darüber navh ob er dich wirklich geliebt hat,damit tust du dir keinen Gefallen.
Und das du ihm auf die "Nerven" gegangen bist hängt doch mit eurer ganzen Situation damals zusammen,viele berichten ja auch das ihre lieben "böse" werden.
Warum das so ist weiß ich nicht,sicher einfach weil eine riesen riesen Last und Sorge,Angst und Kummer auf ihnen Lastet, ud ich glaube das die die vor der Erkrankung schon eher ruhig waren,sowie Mike, es auch bleiben.
Und so aufbrausende Männer werden vielleicht manche verkranmt.
Aber das hat nichts damit zu tun das er dich nicht geliebt hat!!
Wie eurer Weg gewesen wäre ohne die Erkrankung weiß man nicht, aber ihr seit den besten Weg in eurer Situtation gegangen den es gab.

Umso mehr freut es mich wenn du von deinen Plänen schreibst.
Urlaub , Umzug. So sehr hoffe ich da auch wieder irgendwann hinzukommen.

Wegen der Wohnung, höre auf dein Bauchgefühl. Nur du weiß ob es besser ist auszuziehen oder zu bleiben.
Aber ich denke du hast dich schon entschieden.
Wenn wirklich die Schwester in die Wohnung zieht wäre das denke ich für dich eine gute Lösung, denn dann könntest du zur Not immermal eine kleine Stippvisite machen.

Der eine will jede Verbindung halten,sowie wohl auch ich, und der andere muß eben raus aus der Umgebung,sowie du. Es gibt kein richtig und kein falsch.

Ich wünsche dir das du so glücklich wie du bist mit B. bleibst und deine WÜnsche in Erfüllung gehen.
Josie wirst du nie vergessen und er und das erlebte immer in deinem Herzen und deiner Erinnerung bleiben,aber es ist gut das du deinen Weg wieder gehen kannst. DAs freut mich wirklich sehr.

Alles ,alles Liebe.

Bussi,drück dich Heike

P.S. Bin ja neidig wenn du dich mit Ingrid triffst - will auch :-)

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 13.07.2009, 12:50
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe!
Schsu auch mal wieder bei dir vorbei.
Hmm, also den Gedanken ob dein Josie dich wirklich geliebt hast, den solltest du dir auf gar keinen Fall stellen.
Natürlich hat er das. Aber diese Krankheit verändert die Mneschen.
Ich kenne das von meinem Dad nur zu gut.
Du weisst ja, die beiden waren sich in vielen Sachen ziemlich ähnlich.
Josie wird immer irgendwie für dich da sein.
und doch ist es wichtig nach vorne zu schauen, und deinen Weg zu gehen.
Mit B! Christoph wollte das ddu glücklich bist.
Und ich denke das mit dem Auszug ist eine gute Idee.
Es hängen einfach zuviele Erinnerungen an eurer gemeinsamen Wohnung.
Du könntest da keinen Neuanfang mit B starten.Glaube mir es ist besser so.
Besser für dich, besser für B.
Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Du trägst Christoph immer in einem Eckchen in deinem Herzen!
Egal wo du bist.
Alt 14.07.2009, 22:42
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena,

ja bei dir ists jetzt bald ein halbes Jahr - bei mir wars Samstag schon ein Jahr das Christoph gestorben ist - ein ganz schlimmer Tag.

Aber ich hab jetzt vor 4 Wochen wirklich angefangen unser Haus zu bauen das lenkt ab, baut auf und gibt mir wieder ein Ziel.

Aber ich habe auch die Gedanken wie du schreibst, wenn ich dann irgendwann hier aus unserer Wohnung auszieh, dann lös ich unsere Wohnung auf - seine Sachen, alles nicht so einfach.

Ich freu mich aber das es dir doch auch gut geht.

Ich wünsch dir alles gute, ich denk oft an dich ...

Liebe Grüße auch an Ingrid, Chrisi, Heike usw. usw.

Heike
Alt 15.07.2009, 00:09
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

kann es kaum glauben, dass es bei dir auch schon 1 /2 Jahr ist.
Am Samstag haben wir ja einen gemeinsamen Tag. Deshalb denke ich in letzter Zeit oft an dich/euch.

Dass du umziehen willst, finde ich gut.
Ich hatte einen Horror davor, unsere gemeinsame Wohnung nach 27 Jahren aufzugeben. Gut, ich hatte keine Wahl.
Aber es war überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Viele gemeinsame Möbel und andere Dinge habe ich mitgenommen. So fühle ich mich in der neuen Wohnung heimisch. Es erdrückt mich aber auch nicht mehr. Und das tut mir gut.
Gerade mit einem neuen Partner ist für dich die räumliche Veränderung wichtig.
Sucht euch in Ruhe eine schöne Wohnung aus, in die eine gemeinsame Zukunft gut passt. Die euch beiden rundum zusagt. Mache keine Kompromisse, damit du mal zur Ruhe kommst.

Wünsche dir, dass du dein Leben weiterhin so gut wie jetzt meisterst.

Mich hat`s leider die letzten Wochen wieder erwischt. Meine Mutter lag auf der Intensiv, wurde am Darmkrebs operiert. Seit gestern haben wir den path. Befund - keine LK`s befallen und auch keine Metas. Keine Chemo und keine Bestrahlung. Wenigstens das scheint gut auszugehen.

Liebe Grüße
Petra

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Alt 15.07.2009, 08:15
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena!

Deine Angst verstehe ich und ich denke, Du sollst Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen, vielleicht ist es wirklich gut umzuziehen und auch in dieser Hinsicht einen "Neuanfang" zu wagen, Christoph wird ja in Deinem Herzen immer sein, egal wo Du wohnst .

Und dass er Dich nicht geliebt hat, das schlag Dir gleich aus dem Kopf - schicke Dir einen Hammer

Vielmehr ist es eher so, dass ein Mensch, insbesondere wenn er noch sooo jung ist wie Dein Josie war, sich damit auseinandersetzen muß, dass das eigene Leben sehr begrenzt ist... Ich denke, dass man hierbei einfach "weder ein noch aus weiß", dass man sich in eine eigene lebbare Welt "flüchtet", dass man eventuell sogar den Menschen gegenüber, die man am meisten liebt, unausstehlich wird, um denen den Abschied "leichter" zu machen - alles im Unterbewußtsein... Dein Josie hatte einfach innerlich keine Kraft mehr, wollte seine Ruhe und Du wolltest sein Bestes und hast Dich um ihn gekümmert, das hat ihn vielleicht "genervt", wobei das ja auch nicht stimmt, denn wenn Du weg warst, dann hast Du ihm ja gleich wieder gefehlt und er hat Dich dann "gesucht" per Handy - er hätte mit Dir alt werden wollen, er durfte es nicht, er hat Dich nicht freiwillig verlassen, sondern er hatte keine Chance...

Umso mehr freue ich mich, dass Du mit B. wieder einen Partner gefunden hast, der Dir zur Seite steht, mit dem Du Dein Leben teilen willst - halte Dein Glück mit beiden Armen fest - ich bin sicher, dass Du auch diesen Spagat von Deinem "alten Leben" in Dein "neues" schaffst !!!

Macht´s einen Termin aus, wenn´s irgendwie geht, bin ich natürlich dabei .

lg Elke
Alt 15.07.2009, 10:39
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

hi ihr lieben!

so, gestern also unterschrieben wir den vertrag...
ich hab seit gestern dauerherzklopfen und irre angst dass ich was falsch gemacht hab.

ich hab angst die wohnung zu vermissen..... nicht mehr in diese gegend fahen zu können ohne diesen druck auf der brust zu spüren...

die neue wohnung ist wunderschön!! ich hab euch fotos mitgebracht
aber sie ist am anderen ende wiens.. ich werd nicht mehr einfach mal so zu fuss in die stadt laufen können.
b. muss ab oktober für seine notariatsprüfung lernen... die ist sehr wichtig für ihn, also wird er bis märz durchlernen. und ich werd größtenteils alleine sein..

mann, ich weiß nicht wieso ich grad so ein brett vorm kopf hab

morgen ist josies "halbjahrestag".
ich hab angst vor diesem tag, auch wenn er ein tag wie jeder andere ist. und am samstag dann gleich unser "erster hochzeitstag!"
DER ERSTE!!! das ist doch alles krank....

die letzten wochen gings mir eigentlich recht "gut". ich hab mit b. viel unternommen, wir haben viel geredet und gemerkt dass wir wirklich sehr gut zusammenpassen.
auch die tatsache dass b. die schwere zeit mit mir so durchgestanden hat und immer noch durchsteht... .hat mir gezeigt dass auch das wahre liebe bedeutet. ich bin so unendlich dankbar für diese liebe!
ich werde sie mit beiden armen festhalten, so gut ich kann...
deshalb auch diese wohnungsschritt...
ich glaub ich muss einfach über meinen schatten springen.. ich denke ich werde das alles hinkriegen und es wird passen.

josies schwester zieht nahtlos in die alte wohnung ein. sie hats toll erwischt, weil wir ja erst vor einenhalb jahren die wohnung komplett saniert und renoviert haben
ich nehme nicht alles mit, nur das was ich brauche. auch josies gewand lass ich ihr drinnen. das ist angenehm für mich, weil ich so diesem schmerz entgehen kann, alles auszuräumen, anzusehen und wegzugeben.

mir tuts aber schon ein wenig leid um die wohnung, ehrlich. 110m² altbau im ersten bezirk, schön neu hergerichtet um 330 euro. hm - werd ich wohl nie wieder kriegen *g*.

die neue wohnung ist aber auch sehr sehr schön - und sehr sehr teuer, ich hoffe ich schaff das finanziell.
gut, b. ist ja auch noch da.

so, ich hab euch jetzt wiedermal zugetextet

@desi:
ich weiß... danke aber trotzdem für deine worte.. sie helfen mir dann doch immer
deinen schutzengel trage ich nach wie vor auf dem schlüssel. ich danke dir so sehr dafür, bedeutet mir viel und erinnert mich an den starken zusammenhalt in dieser schweren zeit..!

@petra:
ja...ich hoffe dass es mir genauso geht wie dir und ich mich in der neuen wohnung schnell einleben kann.
ich freue mich dass es bei deiner mutter besser aussieht...!!!!!!!!!!

@heike!!!!
ich freue mich so für dich dass du nun den startschuß zum hausbau gegeben hast!!!!!! toll!!!!!
ich hoffe sehr dass ich dich wiedermal sehe - was ist denn jetzt mit skype??

@chrisi:
bei deinen zeilen liefen die tränen.. ich konnte mich wieder erinnern .. an die telefonate.. die sms wenn ich nicht da war...
hachje.. es ist so traurig, was passiert ist
ich hoffe ich werde eines tages wirklich drüber hinweg sein. ich hoffe dass ich mit b. den richtigen weg gehe..

@heike:
ich denke sehr sehr sehr viel an euch. ich hoffe ihr habt mit dem avastin auch erfolge.
du bist eine superstarke frau, ein liebes mädel und eine gute kämpferin
lass dich drücken, ich finds toll wie du das alles meisterst..!

hier jetzt bilder von der wohnung!!!

drücker
verena
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ipl418104_9.jpg (10,5 KB, 771x aufgerufen)
Dateityp: jpg ipl418104_19.jpg (15,1 KB, 765x aufgerufen)
Dateityp: jpg ipl418104_6.jpg (33,6 KB, 770x aufgerufen)

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (15.07.2009 um 10:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen