![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben. Schön, von Euch zu hören.
Hi Wolfgang. Die Biopsie war am schon vor über einer Woche, am 03. Juli. Dann hiess es Befund wahrscheinlich Di.07. oder Mi.08. Juli.. Dann wieder auf Fr.10. Juli verschoben, wieder auf Montag 13.Juli verschoben, und gestern war immer noch nichts da. Naja, vielleicht heute??? Selbst Herr Schmidt vom Verband (mit denen habe ich mittlerweile oft telefoniert, weil die ja nach dem Befund wg. Gespräch kommen wollen) findet das sehr seltsam. Aber wir warten eben noch. Hallo Löckchen ![]() Danke für deine aufmunternden Worte, die mir wirklich immer gut tun. (gilt natürlich auch für Dich, Wolfgang! ![]() ![]() Ich melde mich morgen wieder. Jetzt heisst neue Wäsche für Mama einpacken und ab nach Kaiserslautern. Bis dann, ich mag Euch wirklich sehr Eure Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
FREITAG ! HURRA ! Am Freitag soll der Befund nun endlich da sein. Hoffe ich! Das hat dann jetzt ohne Samstage und Sonntage 10 Tage gedauert. Immerhin konnte die Ärztin uns schon sagen, dass kein Speiseröhrenkrebs erkennbar ist. Der zum Kehlopfkrebs dazu wäre schlecht gewesen. Aber ich freu mich mal nicht zu früh. Wer weiss was noch kommt. Immerhin kann ich jetzt aber auch mal meine Tagesabläufe bis Freitag planen. Das war eigentlich das, was mich am Meisten gestört hat. Jeden Tag hätte ich z.B. morgens wenn meine Tochter im Kindergarten ist gemütlich ins Krankenhaus fahren können und wäre mittags zu Hause gewesen. Aber da die Gespräche Mittags stattfinden, habe ich die ganze Zeit mir für mittags nix vorgenommen und bin auch nur Mittags hingefahren. Jetzt kann ich zumindest morgen was schönes mit meiner kleinen Maus unternehmen. Sie soll bei dem ganzen Stress ja nicht zu kurz kommen.
Also: bis Freitag abend! Dann gibt´s neues! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass am Freitag endlich der Befund da ist!!!
daumendruecken.jpg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Löckchen.
Soll ich Dir was sagen: der Befund ist immer noch nicht da ! Und dafür gibt es einen Grund: Am Montag soll meine Mutter nochmal per Biopsie Proben entnommen bekommen. Es werden größere, und neuere Proben gebraucht. Der Pathologe meinte nämlich es WÄRE MÖGLICH, dass meine Mutter kar keinen Kehlkopfkrebs hat, sondern eine sehr seltene Form von Leukämie! Die Chancen wären 50/50. Ok, Leukämie ist auch nicht toll, aber so müsste ihr wenigstens nicht der Kehlkopf entnommen werden. Meine Mutter spricht schon von "Glück im Unglück", und macht sich Hoffnungen. Aber ich habe sie gebeten, sich erst mal keine Hoffnungen zu machen. Denn wenn es bei der alten Diagnose bleibt, fällt sie in ein noch tieferes Loch! Also: OP abwarten, wieder auf Befund warten! Nimmt das denn gar kein Ende? Klar, auch ich würde mich freuen, wenn es "nur" Leukämie wäre. Aber mal sehen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Und ganz nebenbei: es ist mir sehr peinlich, dass ich Dir noch gar nicht "auch" die Daumen für all das gedrückt habe, was Du natürlich auch durchmachst! Sorry. Liebe Grüsse Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, nein.. meine liebe Steffi...
da musst Du kein schlechtes Gewissen haben, absolut nicht! Ihr steckt noch in dieser schweren Anfangsphase, da ist es ganz klar, daß Du Euch im Kopf hast.. bei mir war es nicht anders.. ich wäre auch nicht in der Lage gewesen, mich gross mit anderen Schicksalen zu beschäftigen, denn das eigene oder das der eigenen Familie ist einfach zu kraftraubend. Ich kann mich jetzt auch nur mit anderen Leuten beschäftigen, weil bei uns Zeit vergangen ist. Die Angst ist nicht weniger geworden, aber man geht irgendwie anders damit um. Du wirst das auch noch feststellen.. später. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zu den Neuigkeiten sagen soll. Da kann man sich gar nicht rein denken, zumal ich von Leukämie gar keine Ahnung habe. Dennoch hätten die Euch schon früher mal was sagen können, dann hättet Ihr nicht so lange in der Luft gehangen. Gut, jetzt müsst Ihr wieder warten, wißt aber einfach mehr, was auf Euch zukommen kann und damit kann man besser umgehen. Ich wünsche Deiner Mutti für die Biopsie-OP alles Gute und natürlich, daß das Ergebnis dabei heraus kommt, welches Ihr Euch "wünscht". Hab trotz allem ein schönes WE! Tue Dir was Gutes, lade Deine Akkus auf :-) *umärmel LG Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben.
Während ich mich versuche am PC abzulenken, ist meine Mama bei der 2. Biopsie. Gestern war ein schöner Tag. Meine Mama hatte Geburtstag! Wir durften sie dafür nach Hause holen. Und ich konnte meiner Mama ihr zukünftiges Zimmer zeigen. Daran habe ich eine Woche gebastelt, tapeziert, unmengen an Ikea Möbeln aufgebaut und á la Tine Wittler zum Abschluss schön dekoriert. Es ist wunderschön geworden und meine Mama hat vor Freude geweint. Sie kann es kaum erwarten im neuen Bett zu schlafen. Unsere Ärztin hat gesagt wenn sie nach der 2. Biopsie wieder fit ist darf sie bis der Befund da ist nach Hause. Also zu mir. Ich freue mich so! Egal welche Diagnose auf uns zukommt wird meine Mutter hier bei mir ihr zweites Zuhause bekommen. Sie ist alleinstehend und wohnt 20 Minuten von mir entfernt. Also kommt sie zu mir. Und da ich den tollsten Ehemann der Welt habe, der mich auch schon die ganze Zeit so gut er kann unterstützt und ein super Verhältnis zu meiner Mutter hat, ist das alles kein Problem. Wenigstens etwas erfreuliches. Oder? Ich halte Euch auf dem Laufenden, liebe Grüsse an Euch alle Eure Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben.
Das Warten hat ein Ende, der Befund war gestern da. Meine Mama hat also doch einen Tumor am Kehlkopf, recht gross. Heute hole ich sie nach Hause. Wir sollen uns übers Wochenende Gedanken machen wie es weiter geht. Entweder dirket Totaloperation, mit Bestrahlung und Chemo, oder erst mal eine Indikations-Chemo über 5 Zyklen, danach CT um zu sehen, was sich getan hat. Wir werden sehen. Ich habe etwas Angst wg. der OP, die angeblich zwischen 8 und 9 Stunden dauern soll. Meine Mutter wiegt im Moment nur 40 kg. Ich finde das für so eine lange OP ganz schön krass.... aber die Ärzte sagen "Wir haben schon oft solche Patienten operiert....aber es kann ja immer was passieren"... Ich freue mich auf jeden Fall heute meine Mama nach Hause zu mir zu holen! Ich halte Euch auf dem Laufenden. Eure Steffi |
![]() |
Lesezeichen |