![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mmarion,
ich habe gehört, dass Boltenhagen zur Zeit völlig überfüllt sein soll. Vielleicht kannst du es da gar nicht als so schön erleben, wie ich es kenne. Mach das Beste draus und erhol dich gut! Liebe Grüße Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nun frage ich mich, sind die Heilungschancen bzw. Lebensjahre höher, bei Behandlung/Mastektomie oder nicht gleich hoch, wenn ich abwarte und erst bei tatsächlich sichtbarem Knoten was unternehme. Wie schon gesagt, gab es früher kein Screening und der Mikrokalk wurde garnicht erst entdeckt. Und die Frauen mußten auch warten, bis der Knoten sichtbar war. Man stirbt nicht an dem Krebs, sondern an den Metastasen und wann die entstehen, ist leider nicht klar. Jede Frau muß natürlich selber entscheiden, was für sie das richtige ist. Hier noch ein Beitrag www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=31366 Helga1 ![]() Geändert von Helga1 (19.07.2009 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helga,
Interessanter Artikel. Also den DCIS entfernen würde ich auf alle Fälle. Die Mastektomie ist zu überlegen. Mir haben meine beiden Ärzte 6 Monate Zeit zum Nachdenken gegeben. Im Moment habe ich keine Mastektomie gemacht und bin seit 18 Monaten rezidivfrei. Falls ein Rezidiv kommen sollte, dann hast Du recht, dann ist es noch früh genug für eine Mastektomie. Aber die Angst bleibt und die Entscheidung die Brust zu behalten ist immer mit Zweifeln begleitet. LG Skibber-Verena |
|
|||
|
|||
![]() ![]() interessante Beiträge, wirklich. Schürt natürlich bei mir gleich wieder die Angst, vorschnell mit der Mastektomie gehandelt zu haben. ![]() Dennoch, für MICH ist es erwiesen, aufgrund meiner Diagnose, daß ich definitiv BK bekommen hätte. Auch wenn erst in 5-10 Jahren. Möchte ich diese Jahre mit der Ungewissheit leben? Nein! Und dann die ganze Prozedur mit Chemo und Bestrahlung? Sicher, diese Frage habe ich natürlich meinem behandelten Professor auch gestellt. Und die Aussage war ganz klar, je früher weg je besser. Wo will man hinterher anfangen zu suchen, wenn es wie bei mir höchstgradig aggressiv war, zwar noch im Anfang, aber dennoch. ![]() So bin ich nun zu 100% geheilt. Mein DCIS war soweit verzweigt, daß ich um die Mastektomie nicht drumrum komme. Aber nu krieg ich wenigstens in 3 Wochen neue, SCHÖNERE, Busis ![]() Ich stell mir eher die Frage, wieviele Frauen könnten noch leben, wäre die Früherkennung besser gewesen. Lieben Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Einen schönen guten Abend zusammen!!
Meine Liebste geht am nächsten Montag in das MRT. Hiernach wird Sie entscheiden, ob sie eine Strahlentherapie macht oder nicht. Sie holt sich sicherheitshalber natürlich auch eine andere Meinung ein, neben der, die sie in der Klinik bekommt. Bei einer zweiten Strahlentherapie /sie hatte bereits vor 9 Jahren eine) wäre mit negativen gesundheitlichen Folgen, die bleibend wären, zu rechnen. Wir hoffen, dass das Ergebnis der MRT-Untersuchung negativ ausfällt. Sie kann dann doch befreiter entscheiden, was sie macht. Die Wunde muß sowieso noch einige Zeit heilen. Schön dass es Euch gibt. Auch wenn cih nicht so oft hier bin, ist es schön Euch zu haben. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich über MRT-Untersuchungen in bezug auf Brustkrebs was nachlesen kann. Danke schön Liebe Grüße Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicole,
ich wollte nicht damit sagen, das man DCIS auf keinen Fall behandeln sollte. Der Beitrag ist aus einem medizinischem Fachblatt und sollte nur Information sein. Dann braucht man einen guten Arzt , der wie schon im Forum erwähnt, das Grading eines DCIS diagnostiziert. Auch wenn DCIS behandelt/operiert wird, können sich die Krebszellen im Körper verteilt haben, die man mit den heutigen technischen Mitteln nicht aufspühren kann. Die Entdeckungsrate eines DCIS ist heute so hoch, weil das Screening eingeführt worden ist, 50% der Frauen hatten früher ein DCIS das nie erkannt worden und nie als Krebs ausgebrochen wäre. Leider oder gott sei Dank ist die Technik heute sehr hoch, wenn man, wie beim Darmkrebs wirklich von Vorsorge sprechen kann, so ist das bei Brustkrebs nicht der Fall, man wird nie geheilt sein, aber so lange wie möglich damit leben können. Trotzdem gebe ich noch einen weiteren Beitrag ab, der vielleicht auch noch interassant ist. http://www.brustkrebs-info.de/patien...ma_in_situ.htm Gruß Helga1 Geändert von Helga1 (22.07.2009 um 18:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nenne jetzt niemanden speziell, aber ich halte mich auf dem laufenden u denke an euch ![]() glg
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alle,
Vicky-Marie, wir können hier alle verstehen, dass Du im Moment keine Lust hast jeden Tag in das Forum zu schauen. Ich wünsche Dir ganz gute Erholung und es tut mir so leid, dass Du mit dieser Unsicherheit noch eineige Monate auskommen musst. Aber dies scheint unser Los zu sein. Helga, Wie schon Nicole und die Anderen erwähnt haben, sind wir hier alle über DCIS informiert und haben jede von uns ihre eigenen Erfahrungen. Nicole kann einiges darüber berichten. Auf jeden Fall muss man einen DCIS so ernst nehmen wie jeden anderen Brustkrebs, denn nur dann hat man eine höchstmögliche Chance, dass er nie ernsthaft ( sprich Metast.) ausbricht. Leider ist er für die Chirurgen unsichtbar und daher schwer ohne Ablatio vollständig operiert zu werden. Wenn er hormonpositiv ist, hat man ein Mittel dagegen anzukämpfen. Und Bestrahlung ist ebenfalls eine empfehlenswerte Theraphie wenn keine Ablatio gemacht wird. Hallo Tasajo, alles ok bei Dir? Kannst Du den Sommer geniessen? Ich sitze hier in den Schweizer Alpen, es ist bedeckt und regnerisch und meinem Hundi geht es nicht bestens. Aber das schaffen wir schon Alles wird gut. An alle Nichterwähnten alles alles Gute und bis bald Skibber Verena |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
![]() Nicole, wie schön, dass es Dir so gut geht. Ich find's einfach Klassse und es macht immer wieder Mut. Ich drück Dich ![]() Verena, es tut mir soooooo leid, dass es Deinem Hundi nicht gut geht. Und dann noch schlechtes Wetter. Auch für Dich eine ganz liebe Umarmung ![]() Liebe Wartende, also ich hab gehört, gelesen (weiß nicht mehr genau), dass die KK die Angleichung der anderen Brust zahlt. Also, ich glaub es geht auch echt los, was'n noch alles. Nee, nee ![]() ![]() Umarmung auch für alle "meine" Brustmädels ![]() ![]() Paßt auf Euch auf und denkt dran dem Schalentier immer eins auf die Mütze ![]() ![]() Iris ![]()