Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 22.07.2009, 13:36
anettsi anettsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrung mit Zweitmeinung

Hallo Jutta,
das Problem ist,dass wir das CT und den hist.Befund nicht bekommen. Ich hatte auch angegeben selbstverständliche Kosten zu übernehmen. Dabei habe ich direkt mit der Onkologin gesprochen. Die sagt aber nur es müssten sich alle an die Richtlinien halten, da könnten andere auch nichts anderes machen. Der Hausarzt hat soviel ich weiß nur den Entlassungsbericht vom KH.
Verunsichert bin ich hauptsächlich auch durch die Aussagen auf der Inneren und der Chirurgie. Erst wurde gesagt der Tumor wird operiert, dann ist er plötzlich nicht mehr operabel. Es wurde gesagt geniessen sie jeden tag mit ihr den sie noch haben oder ein pfleger äußerte wer weiss ob überhaupt noch Chemo gemacht wird. Auf meine Fragen diesbezüglich sagt die Onkologin, es ist kein einfacher Befund aber so auch nicht. Ich weiss nicht ob wirklich nur in der Leber Metastasen sind, ob es ein aggressiver Tumor ist (gering differenziertes Adenokarzinom) wie grundsätzlich die Prognosen sind. Meine Mutter selbst will von der Krankheit und den Befunden nicht allzuviel wissen. Dass es in diesem Stadium schwierig ist, weiss ich ja---trotzdem machen einem doch viele Berichte hier im Forum Mut.
Gruß Anett
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55