![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Galaxi-Gabi,
in der Tat hast Du es richtig erkannt. Durch die schweren Mittel gegen den krebs hat man eher mit den Medis zu kämpfen als mit dem Krebs. Aber wie will man dem Krebs Einhalt gebieten vor allem im gesamten Lymphsystem? Ich glaube aber, dass keiner der das diagnostiziert bekommen hat auf eine Chemo verzichtet. Die vielen Nebenwirkungen, die immer noch da sind, können aber schon mit diversen Mittelchen reduziert werden auf ein akzeptabel Maß. Ein Spaziergang ist keiner der Wege, aber mit den Medis besteht die Change Leben zu verlängern bis hin auf totale Remission. So wäre man dann wieder in die Lage versetzt wird darauf zu warten, ob sich was anderes bildet. Ein jetzt nicht Betroffener mußt doch auch damit rechnen Betroffener zu werden. Irgendwie ist es uns allen in die Wiege gelget worden. Also brauchst Du nicht der Psyche das aufzubürden, was genau so normal ist wie Luft holen. Vielleicht hilft Dir diese Betrachtungsweise, Deine Psyche etwas zu beruhigen. Schönes Wochenende Angelika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angelika, danke für die lieben Worte, du hast recht, der Krebs muß bekämpft werden , mit allen Mitteln. Nur manchmal hat man einen Durchhänger. Es ist ja nicht nur meine Krankheit die mich belastet, sondern auch die meines Mannes, der seit ca. 10 Jahren durch einen Unfall Frührentner ist, diverse Lendenbrüche, die Ihn bis heute sehr einschränken, daher kann ich auf Zuspruch durch Ihn garnicht rechnen. Er ist mit seinen eigenen Gebrechen beschäftigt. Daher ist es schön, sich hier im KK auszutauschen.
ein schönes Wochenende ![]() Gabi hochmalignes NHL-Diagnose seit Mai 09, R-Chop seit Juli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Galaxy,
ich weiß nicht, inwieweit die Psyche da mitspielt, aber ich ignoriere den Krebs und auch die Chemo weitestgehend. Ist leicht gesagt, da ich sogut wie keine Nebenwirkungen habe - was war nun zuerst da? Das Ignorieren oder das Fehlen der Nebenwirkungen? Ich bekomme laut Aussage des Arztes immer Neulasta 24 h nach der Chemo, weil das zu dem 14tägigen R-Chop-Protokoll dazugehöre (ohne Neulasta könne man die 3 Wochen Pause aus dem R-Chop 21 nicht um eine Woche verkürzen). Hm, ob wohl schon jemals jemand R-Chop 7 probiert hat? ...*scherz*. Bei uns in der Onko-Ambulanz des KH in Bonn, wo ich die Chemo mache, ist es wohl Usus, bei Leukos unter 1000 prophylaktisch ein Antibiotikum zu geben, damit man sich eben möglichst erst gar keine Infektion einfängt. lg watte
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin Ihr lieben insbesondere Galaxy!
Bin ja derzeit auch mal wieder am warten. Ergebnisse ob es ein rezidiv sein könnte. Naja however. Deine Fragen, Galaxy, erinnern mich sehr an meine Anfangszeit in 2006. Und mit jedem Besuch beim Onko habe ich mehr Mittelchen gegen die Nebenwirkungen eines anderen Mittelchens bekommen. ![]() Da ich zu der Zeit noch meine Wochenendbeziehung geführt habe wurde aus einem Rucksack schnell ein kleiner Koffer. Sei es drum. So hatte ich jeden morgen ein komplettes Frühstück. ![]() Ich kann dir eigentlich nur sagen, das geht alles vorbei. Und ich denke jetzt wo man den Feind kennt und dabei ist Ihn zu besiegen, geht es einem doch schon viel besser. Halt die Ohren steif und hab die Kraft. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle, habe wohl bei den nebenwirkungen die A-Karte gezogen. Von Übelkeit bis Erbrechen, von Knochenschmerzen und jetzt seit Mittwoch Verdauungsprobleme durch die Mittel gegen Übelkeit. Habe heute abend den Onkologen angerufen weil mein Darm sich schlafen gelegt hat. Kann nichts mehr essen. Der Onkol. hat mir 40 Tropfen Novalgin heute abend und dann noch mal 40 tropfen bevor ich schlafen gehe.verschrieben. Soll angeblich entkrampfen. Wenn das nichts nützt muß ich morgen in die Praxis. Wer kennt solche Symptome und was habt Ihr dagegen gemacht.Habe seit Donnerstag Movicol 3 x tgl. genommen.
LG Gabi seit Mai 2009 Diagnose NHL, seit Juli R-Chop 21 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Galaxy,
für die Magenbeschwerden hat es mir immer sehr geholfen es mit Wärme zu behandeln. Habe regelmäßig eine Wärmflasche auf dem Bauch liegen gehabt. Und wenn es gar nicht ging habe ich zum anregen den Duschkopf mit warmen Wasser in die Bauchregion gehalten. Auch eine "leichte" Massage des Bauchs hat geholfen, den Darm in seiner Aktivität zu stimmulieren. Apropro, die Appetitlosigkeit kannte ich ebenfalls zu genüge. Ich habe mich regelrecht zwingen müssen zu essen. Habe zuhause stundenlang nur das Beste gekocht. Und wenn ich nur drei Bissen runterbekommen habe war das so. Muss aber sagen, mehr als einmal habe ich beim Essen Hunger bekommen und nen ganzen Teller leer bekommen. ![]() Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Bahndlung. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Salzhering(toller Nickname) und Wattewuschel und andere, heute geht es mir seit fast 2 1/2 Wochen erstemal besser. Habe gestern meine erste Spritze mit Granocyte nehmen müssen, weil die Leukos auf 1000
gefallen sind. Außerdem hatte ich erhöhte Temeratur. Es ging mir gestern einfach besch.....! Hatte durch die Spritze natürlich wieder irre Schmerzen, aber mit Novalgin erträglich. Habe heute auch das erstemal wieder richtig Hunger verspürt. ![]() Meine Haare rieseln beim kämmen, ich mag garnicht hingucken. Werde noch bis Donnerstag abwarten und dann meinen "Fiffi" abholen. Also die DAK hat 365,00 Euro dazugegeben. Etwas bleibt natürlich für mich übrig. Hoffe das ich die restlichen Tage bis Montag ein wenig zur Ruhe komme und es dann nicht wieder von vorne los geht. Ich hoffe Ihr habt auch einen ruhigen Sommerabend. LG. Gabi |
![]() |
Lesezeichen |