Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #28  
Alt 05.08.2009, 16:23
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 293
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Beate,
Eva ´s Einverständnis vorausgesetzt, schreibe ich Dir hier die Antwort auf Deine Frage:

Das mit dem essen ist die ersten Tage eben so wie nach einer Mandel OP, es gibt am 1. Tag nach der OP nur flüssig, dann am nächsten Tag Brei und Pudding, und dann weiche Kost, also alles was schlabbert. Weissbrot,Nudeln,andere Pampen, viel mehr geht auch nicht, weil es im Hals dann gleich mehr wehtut als sonst, schlucken ist manchmal schon richtig fies....und das Speiseeis was hier in der HNO im Überfluss gibt, ist zwar lecker, aber irgendwann hängts einem auch zum sonstewo raus.
Ich bilde mir ausserdem ein, das ich wohl ein bisschen Speichelproduktion eingebüsst habe, weil bei der neck dissection ja auch die Unterzungen- und die eine Submandibularis Speicheldrüse mit rausgenommen wurde. Die Ärzte sagen das das nicht viel ausmacht, aber ich merke das glaube ich schon.
Naja soviel zum Thema essen, gleich mache ich mir selber wieder einen Zwiebackbrei aus erstgenanntem, lauwarmer Milch, Zimt und Zucker und einer Quetschbanane. Hab ich mir von daheim mitbringen lassen und esse das ganz gerne mal.

Morgen muss ich das erste Mal in meinem leben zum Gynäkologen. Der Onkologe hier aus der Klinik hat wohl hier angerufen und gesagt, wenn der schon da ist dann machen wir das mal noch mit und schliessen ein Mammakarzinom aus, gibts ja auch, wenn auch selten bei Männern.

Und wenn Du Dich gut fühlst und ich auch, dann könnten wir doch am Sonntag auf die Ludwigshöhe laufen oder fahren oder wie auch immer....melde dich dochmal bei www.wer-kennt-wen.de oder so, da gucke ich jeden Tag 2 mal rein. habe dich da ja neuerdings drin *g*

Bis denne
Andreas

Geändert von SaarAndy (05.08.2009 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55