Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2009, 00:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.250
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, lieber Micha!

Auf der Webseite der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr gibt es ein Merkblatt zur Misteltherapie, dort steht, dass die Gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für das Medikament übernehmen.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2009, 01:06
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko...

ich mische mich hier einfach mal ein.
Ich bin selber Betroffene und komme aus dem Lungenkrebsforum.
Zu Beginn meiner Erkrankung habe ich mich auch an die " Biologische Krebsabwehr " in Heidelberg gewand und bin dort sehr nett und kompetent beraten worden. Auch heute noch rufe ich gelegetlich dort an, wenn ich Fragen habe und werde dann immer von einem Arzt oder einer Ärztin zurückgerufen, die sich dann am Telefon sehr viel zeit für meine Fragen nehmen..
Ich kann das also nur empfehlen... jedoch solltet Ihr die " alternativen Heilmethoden " immer nur in Absprache mit dem behandelnden Onkologen anwenden.

Ich wünsche Euch ALLES, ALLES Gute und dass es Deinem Mann bald besser geht !

Lieben Gruss,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2009, 08:47
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.855
Frage AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Iko und Micha... alles klar bei Euch ???!!!
Hättest du gedacht,daß dich so viele wertvolle Tipps zum Thema Alternativmedizin erreichen? Bin selbst erstaunt und auch froh darüber,du weißt ja ...wegen Fred....
Wie habt ihr denn die Nacht überstanden...wurde gestern noch was mit deinem Kiefer gemacht? Hoffe bloß nicht...hast schon genug um die Ohren !

Trotz alledem wünsche ich Euch beiden einen ruhigen alles Liebe Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2009, 10:14
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 718
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen
ich melde mich heute aus Niedersachsen, bin bei meiner Schwester. Micha geht es sehr schlecht. Er ist nur noch liegend, starke Schmerzen.
Gestern wollte ich ihn abholen und als ich ihn sah, wie er lag war alles vorbei. Es ist aus mir nur so rausgekommen - alles an Gedanken, Ängste, Tränen usw. Eine Schwester hat sich meiner angenommen bis dann der Stationsarzt kam. Der hat dann ein langes, intensives Gespräch mit mir geführt. Sie haben Micha gestern geröngt wegen der seitlichen Schmerzen im Bereich der Lende. Es ist nichts zu erkennen, außer degenerative Veränderungen. Auch im Bereich der HWS hat sich was verändert. Der Dok hat mich darauf vorbereitet, das am kommenden Dienstag ein PEC CT gemacht wird und sollte, wie er es vermutet, der Krebs gestreut haben, sucht er für Micha ein Hospiz.
Ich bin leer, so leer. Wir haben dann mit Micha gesprochen, soweit es ging und ihm erklärt, das ich für ein paar Tage zur Familie fahre um wieder Kraft zu tanken. Er kann eh nichts machen, sich nicht drehen und wenden, dazu braucht er Hilfe weil die Schmerzen zu schlimm sind. Er sagte dann zu mir, weine nicht - fahr und ruh dich aus. Ich glaube, Micha weiß das etwas anders ist.
Das war ein kurzer Bericht von dem, was gestern alles passiert ist. Ich bin leer, wie gestorben, wie zerschmettert. Bis bald
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2009, 10:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.250
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, als ich gerade Deinen Bericht las, lief es mir eiskalt den Rücken herunter, dass es Micha so schlecht geht, darüber bin ich total erschüttert. Mit so einer Wende habe ich nicht gerechnet. Mir fallen jetzt keine gescheiten Worte dazu ein, die Dich irgendwie trösten könnten. Es ist gut, dass Du zu Deiner Schwester nach Niedersachsen fahren konntest, damit Du nicht allein in Eurem Haus bleiben musst.

Liebe Grüße!
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2009, 10:40
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 365
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko!

mit tränen in den augen lese ich deinen eintrag,lese jeden tag hier und hoffe auf gute nachrichten.
vielleicht kannst du bei deiner schwester einwenig kraft tanken,ich kann dich nur ganz fest knuddeln und dir sagen wir denken alle an dich.
mir fehlen die passenden worte.

im gedanken an euch dagmar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2009, 10:35
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.732
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich bin erschüttert und sprachlos.
Ich hoffe das beim Pet Ct nicht herauskommt das der Krebs gestreut hat aber die Veränderungen machen mir doch große Sorgen.
Ich hoffe du kannst bei deiner Schwester jetzt deine Gedanken erst mal ordnen und wirklich wieder Kraft sammeln.
Das habe ich nicht erwartet das es Micha wieder so schlecht geht.
Vieleicht ahnt er wirklich das da jetzt was anderst ist.
Ich weiß nicht was ich dir schreiben sol,l ich bin zu tief erschrocken und
muß erst mal verdauen was du geschrieben hast.
Es tut mir so unendlich leid das ihr solche Tiefschläge einstecken müßt.
Ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen und trösten .
Ich bin nicht gläubig aber ich bete trotzdem für Euch das die Ärzte sich irren.
Traurige Grüße von mir.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2009, 10:45
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.403
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
endlich wieder Nachricht von Dir.
Ich hatte schon gespürt, dass etwas nicht..so gar nicht.. in Ordnung ist.
Gut, dass Du zu Deiner Schwester gefahren bist. Nur nicht allein im Haus und den scheußlichen Gedanken so alleine nachhängen.
Jaa...das sind unendlich grausam klingende Nachrichten.
Ich kann mir so gut vorstellen, wie Dich sein Anblick erschüttert hat!
Jetzt gilt es das Ergebnis vom PET abzuwarten.
Bis dahin zieht sich die Zeit dahin und Micha bekommt hoffentlich eine gute Schmerzmittelversorgung...gerne auch, dass er davon zu müde ist um nachzudenken.
Du weißt...sage ich nicht einfach nur so.

Auch, wenn Du Dich innerlich leer und zerschmettert fühlst...vielleicht schaffen es Deine Tränen einfach so...zu fliessen...

Aus der Ferne sende ich Dir eine liebe Umarmung

Weiterhin in Gedanken bei Dir und Micha


Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2009, 11:26
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 437
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Das ist ja Furchtbar bin genau so sprachlos und erschüttert wie alle anderen. Gut das du jetzt nicht alleine zu hause sitzt und einen lieben Menschen an deiner Seite hast der dich erst mal auffängt. Meine Gedanken sind bei dir und Micha.

Traurige Güße
evi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2009, 11:41
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 221
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

unendlich traurig habe ich deine heutigen Zeilen gelesen...ich weiß auch gar nicht was ich dir schreiben soll...möchte dich nur wissen lassen, dass ich euch so sehr wünsche, dass die Situation nochmal ertäglicher wird - mit mehr Lebensqualität für deinen Micha und durchaus noch schönen Momenten und Stunden für euch beide, und dir schicke ich ein ganz dickes Päckchen mit Kraft, Nerven und dem Wunsch nach einer schnellen Genesung deines Kiefers.

Ganz liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55