Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 10.08.2009, 20:36
ralf9000 ralf9000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Wer kennt NEXAVAR (Leberkrebs)

Hallo Harry,

vielleicht kann ich Dir mit ein paar Antworten ein wenig helfen ...
Zitat:
Zitat von Sydfox Harry Beitrag anzeigen
... der Tumor 37 mm, liegt an eine sehr eine schwierige Stelle, auf der Leber und eine Ader die ist Herz führt, sollte auch betroffen sein. ...
Der Tumor erscheint mir noch innerhalb der Transplantationskriterien zu liegen, aber es kommt darauf an, ob die Ader schon vom Tumor durchdrungen ist. Dann wird es wegen des Metastasen-Problems Schwierigkeiten geben.
Du könntest aber noch mal in einem Expertenforum mit ärztlichen Antworten fragen: http://www.transplant-forum.de/phorum/list.php?2

Du solltest das abklären lassen, am besten in einem Krankenhaus mit Lizenz zur Lebertransplantation, zumindest eins mit einer Lebertransplantationsambulanz. Meist sind es große Universitätskliniken. Wie dass in Frankreich geregelt ist, weiss ich nicht, in Deutschland gibt es fast in jedem großen Bundesland eines.

Zitat:
Zitat von Sydfox Harry Beitrag anzeigen
Eine Frage, wer kennt sich mit Lebertransplantationen aus, gilt es für alle Jung und Alt, oder nur bis ein gewisses Alter? Muss man da die gleiche Blutgruppe haben, muss man irgend welche Schritte unternehmen, ich habe da wirklich überhaupt keine Ahnung?
Prinzipiell hängt es nicht vom Alter ab, es gibt für jede Altersgruppe Angebote, teilweise Zentrumsangebote, die nicht über zentrale Listen vergeben werden. Die Zuteilung regelt europaweit der sog. MELD-Score, hier gibt es für HCC "Zusatzpunkte".
Die Blutgruppe muss stimmen. Es ist aber auch die Lebendspende eines sehr nahen Verwandten möglich, hier gibt es von den Blutgruppen her dann mehr Möglichkeiten, da z.B. ein Spender mit 0+ einem Empfänger mit z.B. AB+ spenden kann, analog der Blutspende.

Zitat:
Zitat von Sydfox Harry Beitrag anzeigen
Pardo für mein Deutsch!
Dein Deutsch ist ausgezeichnet.

Viele Grüße,

Ralf.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55