Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 14:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade, ob Mäuse auch Schweinegriffe bekommen können.
Moin moin Barbara,

jetzt mußte ich doch herzhaft lachen...Töchting hat eine dicke Fresse...ja das trifft es auf den Punkt. Gestern sah es noch so aus wie die U-Boot-Lippen der entsprechenden 'Damen' doch heute...damit gewinnt sie keinen Blumentopf.

Aber warum die Mäuse Griffe haben sollten will mir partout nicht einleuchten meinst Du, dass die Katzen sie dann besser fangen könnten? Darwin wäre sicher begeistert gewesen.

nur Mäuse ohne Griffe habende Grüße

Geändert von Äpfelchen (13.08.2009 um 14:23 Uhr)
Alt 13.08.2009, 14:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Da hast Du ein interessantes Thema aufgeworfen, liebe Beate, das so speziell ist, dass es eigentlich in die Umfrage gehört (wir schaffen das wohl nie, das mal ordentlich zu machen)
Vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass man schon menschliche Ohren auf Mäusen gezüchtet hat.
Inzwischen kann man bestimmt auch Griffe zückten. Das hat den Vorteil, dass man mehrere Mäuse gleichzeitig mitnehmen kann ohne sie in eine Tüte zu stecken und ihnen vielleicht dabei weh zu tun.
Ob man mit einer Ohrmaus besser hören kann, weiß ich nicht. Das müsste mal näher untersucht werden.
Ob Katzen Griffmäuse besser fangen können, weil ich jetzt nicht, denn die Griffe sind klappbar und so kann sie ganz schnell wieder im Mauseloch verschwinden. Das allerdings nur vorwärts.

wissenschaftlich interessiere Grüße
Alt 13.08.2009, 20:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Beate, fühle mit Deinem Töchterchen und auch mit Dir.
Wir haben die ganze Sache noch vor uns, nachdem unsere Holde supergescheit ist und wohl 5 angelegte Weissheitszähne hat. Na ja, GsD sind gerade alle Kieferchirurgen im Urlaub und die Sache findet erst nach den Sommerferien statt. Auf mein Anraten zur Wahrung des Familienfriedens hat GöGa darauf verzichtet, die Zähne persönlich herauszupoppeln. Dann ist er wenigstens nicht an der dicken Fresse schuld. Auf speziellen Wunsch der Betroffenen, werden die Zähne unter Narkose entfernt und damit auch alle auf einmal. Wer weiß, ob sie dann noch ein zweites Mal hingehen würde . . .

Das mit dem Lärm der Nachbarn kenne ich nur zu gut, denn irgendein Depp bohrt irgendwo immer. Unsere türkischen Nachbarn schaffen das sogar an den Sonntagen, dafür sind sie dann an den Freitagen nicht so arbeitswütig. Letzten Samstag hatten Nachbars eine Gartenparty. Es fing ganz leise an (schließlich muss man ja auf die Nachbarn Rücksicht nehmen) und steigerte sich dann zur lauten Karaoke-Party (Nachbars hören bestimmt nix mehr, weil sie schlafen) bis morgens um 4.00 Uhr.

Lärmgestörte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.08.2009, 21:08
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Auf mein Anraten zur Wahrung des Familienfriedens hat GöGa darauf verzichtet, die Zähne persönlich herauszupoppeln.
Vielleicht hätte ich im letzten Jahr bei meinem Schwager auch mal an den Familienfrieden appellieren sollen.

Heruntergeladene Bombenbauanleitungen, auch wenn's scherzhaft gemeint war, finde ich jetzt nicht wirklich witzig. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich in einem Land lebe in dem Bomben und Raketen eine reale Bedrohung darstellen.

Ich glaube auch ncht, dass die Maus besser hören kann nur weil sie ein menschliches Ohr auf dem Rücken hat, was zu allem Überfluss auch noch ziemlich blöd aussieht.

Ungestörte Gruesse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 13.08.2009, 22:21
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Aber das liegt wohl eher daran, dass ich in einem Land lebe in dem Bomben und Raketen eine reale Bedrohung darstellen.
Liebe Birgit,

da sieht man mal, wie weit weg es anscheinend für uns Westeuropäer ist, ich hab da überhaupt nicht dran gedacht. Tut mir leid, das war unüberlegt, ich wollte Dir keinesfalls unangenehme Gefühle damit machen
ich lehne (im realen Leben) Gewalt ganz klar ab, egal ob mit Bombe oder Ohrfeige.

Christelchen, ich habe ja noch die andere Seite der Nachbarschaft vergessen. Heute fiel mir das wieder ein. Gegenüber wohnen 2 Cocker Spaniel, die bellen absolut alles und jeden an und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Heute habe ich überlegt, ob ich vielleicht am Umzugstag, vielleicht so als letzten Gruß, ein paar klitzekleine Samenkörner vom japanischen Schlingknöterich übern Zaun in ihren pedikürten Garten werfen soll
das kriegen die nie mehr raus

Verdient hätten sie es. Wenn man sie auf die Kläffer anspricht (und ihr wißt, ich bin Hundefreund) kriegt man ne blöde Antwort. Etwa: Wenn sie Ruhe brauchen gehen sie doch ins Altersheim oder so Rache ist Blutwurst

heute rachelüstige Grüße
Alt 14.08.2009, 08:39
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
das wäre zu fies. Aber ein paar alte Fische im Unterholz in denen sich die Cocker dann wälzen wären doch ausreichend. Das Fell ist doch ziemlich lang und Wasser mögen die doch auch nicht so gern oder?
Rachelust unterstützende Grüße
Petra
Alt 14.08.2009, 09:46
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Liebe Beate,
das wäre zu fies.
Findest Du? Er ist aber auch dekorativ http://de.wikipedia.org/wiki/Japanis...kn%C3%B6terich

Übrigens heißt der Schlingknöterich Staudenknöterich, aber egal.

noch überlegende Grüße
Alt 14.08.2009, 09:50
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer

Ja,Jafe,
deeer Tipp ist gut!
Hatte vor vielen Jahren für einige Tage einen Cocker in Pflege.
Ich lebte damals in Mannheim und liess sie auf der Neckarwiese laufen.
Sie wälzte sich ausgiebig im Gras und ich dachte noch, ach, fühlt sich die Peggy wohl!
Kam noch mit jemandem ins Gespräch, sie wälzte und juckelte sich immer noch.

Und es war Sommer!!!
DAS riech ich heute noch.

Keine nach Gammelfisch stinkende Hunde mögende Grüsse
Rosita
Alt 14.08.2009, 10:17
Registrierter Benutzer

Also, ich finde das Kraut blüht doch sehr hübsch und wenn Beate richtig gehässig wäre, würde sie diese Ambrosia aussäen. Umso schöner, wenn der Nachbar Heuschnupfen hat, dann hat er wenigstens das volle Vergnügen. (Mann-oh-Mann sind wir heute wieder gemein)

Rosita, das scheint wohl eine Cocker-Manie zu sein. Diesen Tick kenne ich vom Hund meiner Schwiegereltern nur allzugut, wenn er schon keinen Hasen jagen durfte, dann wenigstens danach riechen. Das Tier hatte es seinerzeit auch geschafft bei minus 20 Grad in einen noch nicht gefrorenen Bach zu springen, man konnte zusehen, wie das Wasser im Fell gefror als wir es wieder an Land hatten. Seit der Zeit bin ich der felsenfesten Meinung, dass Cocker einfach plöd sind.

Eigentlich keine Cocker mögende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 14.08.2009, 10:22
Gesperrt

Zitat:
Rosita, das scheint wohl eine Cocker-Manie zu sein. Diesen Tick kenne ich vom Hund meiner Schwiegereltern nur allzugut,
Ich denke das ist rassenunabhängig...mal abgesehen vom Pudel, aber das sind ja auch keine Hunde.
Echte Hunde müssen ab und zu nach Müffel riechen, sowie echte Kerle ja angeblich nach Schweiß stinken müssen oder verwechsel ich da was?
Ich hab das mal gelesen

geduschte Grüße
Alt 14.08.2009, 10:35
Registrierter Benutzer

Jetzt muss ich mich aber mal outen.
Eigentlich bin ich ja mehr der Typ Katzenliebhaber und kann mit Hunden eigentlich nicht wirklich viel anfangen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich eben nur kätzisch reden kann, ABER wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, mir einen Hund ins Haus zu nehmen, DANN wünsche ich mir einen schönen Apricotpudel. Ganz im Ernst, ich finde, die Rasse hat was und ist viel zu Unrecht etwas verschrieen. Ich meine, man muss das arme Tier ja nicht unbedingt trimm-mässig entstellen, da gibt es bestimmt auch ansprechendere Möglichkeiten.

Beate, wusstest Du, dass Pudel für die Jagd (ich glaube speziel für die Wasserjagd) gezüchtet wurden. Also eigentlich doch richtig Hund, kommt eben auch immer auf das Hundeherrchen bzw. -frauchen drauf an, was die aus dem armen Tier machen.

Pudelige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 14.08.2009, 10:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Echte Hunde müssen ab und zu nach Müffel riechen, sowie echte Kerle ja angeblich nach Schweiß stinken müssen oder verwechsel ich da was?
Ich hab das mal gelesen
So ist das wohl.
Unser Hund (ein Terrier) liebte es auch sich in "Duftstoffen" zu wälzen.
Besonders beliebt waren die Hinterlassenschaften von Nachbars Schafen.
Der Schäfer war so ein richtiger Bilderbuchschäfer, der noch mit seinen Schafen über Lande zog.
In die Herde rein ist unser Hund nur einmal, es hat ihn fast das Leben gekostet, denn dass fanden die Hütehunde gar nicht lustig.
Danach hat er sich nur noch aufgeregt und gebellt, wenn der Schäfer vorbei zog, aber mit eingekniffenem Schwanz.

Die Härte war aber ein Ausflug an die Nordsee. Zuerst ist er nur immer wieder ans Wasser um davon zu trinken. Er hat einfach nicht gerafft, dass Meerwasser "Bäh" ist
Und dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Er hatte ein tote Möwe entdeckt und bevor einer von uns reagieren konnte, wars schon passiert.
Boah hat der Hund gestunken. Die Möwe war auch noch Öl verschmiert, so das aus dem weißen Hund ein gescheckter Hund wurde.
Er musste dann ins Meer, was er überhaupt nicht lustig fand. Trotzdem, weder Öl noch Gestank ließen sich abwaschen.
Der Rückweg nach Haus war übrigens nicht lustig. 250 km mit einer Stinkbombe im Auto.
Die schwarzen Ölflecken blieben ihm noch eine Weile erhalten, das musste rauswachsen.

Soviel zu Susi Familienausflug ans Meer

heute nett duftende Grüße
Susi

Alt 14.08.2009, 12:37
Gesperrt

Zitat:
Eigentlich bin ich ja mehr der Typ Katzenliebhaber (...) ABER wenn (...) DANN wünsche ich mir einen schönen Apricotpudel.
Wahrscheinlich ist der Pudel die Katze unter den Hunden

Kleiner Scherz - Pudel sind zwar keine richtigen Hunde aber sie sind unglaublich clever und gelehrig, das muss man ihnen lassen. Sie wissen genau, wie sie es anstellen müssen um in Frauchens Bettchen zu kommen und sie haaren nicht. Sind also für Allergiker geeignet.
Jagdpudel sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Christel hast Du ne Dauerwelle oder Naturlocken? Ich mein ja nur, man sagt doch auch, dass sich Hund und Herrchen oft ähnlich sehen - was bei mir und Maya nicht hinkommt, vielleicht sind wir ja noch nicht lange genug zusammen.

Susi, Terrier sind ja auch harte Kerle, richtige Hunde eben mit allen Wassern gewaschen...ich hatte mal einen Welsh-Terrier als Kind und später einen Airedale. Beides prima Kumpel.

heute Mietvertrag unterschreibende Grüße - juhuu
Alt 14.08.2009, 16:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Also unsere Nachbarin hatte eine Pudeldame,, die ich ganz toll fand. Sie war gleichmäßig geschoren und ein richtiger Wuschelhund. Sie war anhänglich, sportlich und treu.
Damals habe ich alle meine Vorbehalte gegen Pudel an den Nagen gehängt und da hängen sie noch heute.
Trotzdem kommt für mich kein Hund infrage. Ich muss mich tatsächlich vom Geruch nasser Hunde erbrechen.
Wie würde es wohl aussehen, wenn eine dickliche ältere Dame im Regen mit ihrem Hund spazieren geht und an jedem Baum stehenbleibt um zu kotzen?

hundelose Grüße
Alt 14.08.2009, 21:12
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Danke, Barbara.

Spickel grade bei euch rein und muss schon lauthals lachen.
Wenn ich doch nur Comics zeichnen könnte, schön altmodische, mit eben dicklicher Frau etc.
(Altmodische Comics, nicht Frau)

Für mich, liebe Barbara, würdest du gut aussehen, das könnte man bestimmt prima an den Mann/Frau bringen.

Auch nassen, nicht nur stinkenden Hund kennende Grüsse
Rosita
Thema geschlossen

Lesezeichen