Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 02:54
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

....ich noch mal, mit noch mehr Bildchen...heiß ich eigentlich Dimpfelmoser und komm ich aus Bayern???

Ihr dürft mich übrigens gerne unterbrechen- Grins!
Annette
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg camping1.jpg (23,9 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg camping2.JPG (23,6 KB, 212x aufgerufen)
Dateityp: jpg abendessen1.JPG (19,1 KB, 215x aufgerufen)
Dateityp: jpg fliwatüüt1.JPG (15,8 KB, 211x aufgerufen)
Alt 20.08.2009, 08:36
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Annette, vielen Dank, daß Du uns in so wunderbarer Weise an Eurer schönen Reise teilhaben läßt. Ich glaube, Du wirst es schaffen viele von uns ganz neugierig zu machen und aufgeregt auf die Fortsetzung warten zu lassen. Bei vielen Passagen kann man sich richtig bildlich vorstellen, was Ihr da erlebt habt. Für alles was uns gänzlich unbekannt ist, muß man halt seine Phantasie in Anspruch nehmen.
Nochmal Danke.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Alt 20.08.2009, 16:59
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
liebe Annette vielen Dank für deinen schönen Reisebericht. Ich kenne dich leider nicht persönlich, aber deine Berichte lese ich immer wieder gerne.(am besten war der vom Einkaufen).
Es ist doch schön, dass man auch ohne seinen geliebten Partner, es immer wieder schafft fröhlich zu sein und noch so viel schöne Stunden erleben kann.
Ab und zu gelingt mir das auch, doch im Moment ist es nicht so einfach, weil er heute Geburtstag gehabt hätte und Sonntag ist es genau ein Jahr her.

Lieber Siegfried,
leider hat sich noch nichts neues ergeben. Ich warte immer noch, habe aber noch fünf Bewerbungen offen.

Sonst ist alles ok. Bis bald
Ilona
Alt 20.08.2009, 23:35
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo ihr lieben Stammtischler,---Ich habe eine Frage an euch alle: Weiß irgendjemand von euch,wo "Rowa" abgeblieben ist? Die letzte Mail von ihr bekam ich im Juni,da schrieb sie,das sie bald in die Reha fährt.Seitdem kommt von ihr kein Lebenszeichen mehr und ich mache mir ganz furchtbare Sorgen,leider habe ich keine Adresse von ihr!!!----Ich selbst habe Lk und bin deswegen sonst auch dort zu finden,ich habe Rowa vor 2 Jahren bei einem Treffen kennen und schätzen gelernt.--Liebe Grüsse an alle: Erika.
Alt 21.08.2009, 02:34
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich glaub heut wirds nichts mit Teil 2...hab im Moment viel um die Ohren, zanke mich mal wieder mit Ämtern rum! Deutschland ist eng geworden und verdammt klein! Und ausser meinen Kindern hält mich hier eigentlich nichts mehr, ok, meine Freunde vielleicht... hab aber in Namibia festgestellt, dass man Freunde auf der ganzen Welt finden kann, wenn man es denn will! Und die Verständigung mit Nam klappt wunderbar, fröhlich - traurige SMS'en und mails flattern hin und her, wie schön!
Muss unbedingt meine berufliche Situation überdenken, was will ich eigentlich...keine Ahnung- weiß nur, was ich nicht mehr will! Und das, was mir Spaß machen würde, ist einfach zu irre und zu verrückt- dazu bin ich nicht mutig genug!
Ilona, ich hoffe, du hast den Abend noch irgendwie rumgekriegt- solche Tage sind immer Mist! Und den Sonntag schaffst du auch noch, ganz bestimmt!
Weißt du, ich hab ganz viel von meinem Klaus übernommen- er war ein Mensch, der andere zum Lachen gebracht hat, der Räume zum Strahlen gebracht hat, der Menschen in seinen Bann gezogen hat! Und ich war immer nur still, klein und unscheinbar- aber er hat mich stark gemacht, mir etwas von seiner Ausstrahlung übertragen - vielleicht einfach nur dadurch, dass er mich geliebt hat! Ich plane heute nichts mehr für die Ewigkeit, geniesse einfach nur die schönen Momente, und das ganz intensiv! Und eins ist mir GANZ wichtig geworden: Egal was auch immer ich tue, ICH MÖCHTE DABEI LACHEN KÖNNEN!!!
Übrigens, meinen pelzigen Trauerfreund hab ich vor unserem Abflug in Frankfurt in ein Schliessfach gesteckt, ich wollte ihn nicht mitnehmen- hab ihn auch nicht gebraucht! Und ich will ihn auch nicht mehr haben, nur etwas leid, tut er mir schon! Bruni, ich glaub, du wohnst am nächsten dran- könntest du mal vorbeischauen und ein bisschen Wasser und Trockenfutter reinstellen? Dickes Grins und dickes Dankeschön!!!
OK, morgen haben wir Wochenende und ich werd mal mit meinem Reisebericht weitermachen und die Auswahl der Fotos fällt mir soooo schwer, keine 100.000 wie bei den Obermosers- ich werde diesen Namen ständig ändern, so wie wir alle es auch in Namibia gemacht haben, war echt witzig!- aber ca. 3000 Fotos hab ich auch geschossen! Und bin jetzt immer dabei, einen Ordner ' Best of ' zu erstellen und verzettel mich immer dabei und gucke nur, und gucke und gucke...! Verrückte, schöne Welt!
Namibia hat ganz viel mit mir gemacht, manche Erlebnisse werd ich noch erzählen, manches vielleicht auch nicht- grins, und wie war das noch Andrea? Ich darf das jetzt- ich darf alles was ich will und wenn nicht jetzt, wann dann? Bin schrecklich unzurechnungsfähig, weil ich mich verliebt hab, in ein großartiges Land! Aber wenn man verliebt ist, darf man auch verrückt und bekloppt und unzurechnungsfähig sein, sag ich meinen Kids auch immer! Wichtig ist nur...den Augenblick zu geniessen und irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen- mit oder ohne ihm/ ihr oder es!

Wünsch euch eine schöne Nacht...
euer verrücktes Huhn...im Moment ganz extrem!
Annette
Alt 21.08.2009, 09:56
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Annette,
es ist schön, Dich zu lesen und zu spüren, wie gelöst und frei Du im Moment bist. Behalt Dir diesen Zustand ganz lange. Ruf den Tierschutz an, sie sollen deinen "grauen Freund" versorgen und ihn ganz weit weg schaffen. Vielleicht komme ich ja auch noch mal an den Punkt. Ich beneide dich. Kann sein, ich grübel zu viel und suche unbedingt Antworten auf die vielen "warum???". Dabei kann es ja keine Antworten geben. Wer sollte sie geben?
Ich wünsch dir einen schönen Tag. Bei uns regnet es ganz leicht. Ist richtig angenehm draußen.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Alt 21.08.2009, 20:02
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Nein, da kann ich doch nicht anders, als mich auch mal wieder an den Stammtisch zu setzen.

Annette, wie toll dein Bericht und wie wunderbar deine Zeilen über deine Kinder. Ist es nicht herrlich, was gelungen ist? Ist es nicht fantastisch, was rübergerettet wurde, trotz aller Widrigkeiten? Die "Restfamilie" ist zusammengerückt, ist aneinander gewachsen, lebt miteinander in großer Liebe. Toll, toll, ganz toll Annette. Ein ganz toller Haufen, eine ganz tolle Mutter mit wunderbaren Kindern, entstanden aus Liebe, behütet mit Liebe.Ist es nicht bestimmt so, dass dein Klaus voll stolz seine Familie beobachten kann, wo immer er auch sein mag? Wo auch immer er sein mag? Eigentlich hast du diese Frage schon beantwortet, unbewusst, Du hast ganz viel von Klaus übernommen. Ich hab immer gesagt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass in mir nun zwei Seelen leben...

Ähnlichkeiten, und ich musste so lachen. Haben "die anderen" auch immer sofort die passenden Spitznamen weggehabt Mein Gott, was haben wir wieder gelästert und wie gut, dass ich umgekehrt nicht hören konnte, was man über uns gesagt hat

Deutschland ist klein geworden und eng...nun, mit dieser Meinung stehst du auch nicht alleine. Und meine "Nachurlaubsdepri" wird glaube ich jedes Jahr größer...

Zitat:
keine Ahnung- weiß nur, was ich nicht mehr will!
Ich finde das sogar noch viel, viel wichtiger, zu wissen was man NICHT will. Oftmals ist genau das das Problem, dass man Dinge tut, die man nicht will, weil man gar nicht genau weiß, dass man es nicht will. (ups, kommt man noch mit?) Ich habe vor langer Zeit eine unsichtbare Strichliste gemacht mit Dingen, die ich NICHT (mehr) will. Manches hat sich im Laufe der Zeit verändert, grundsätzliche Dinge sind geblieben und es hilft mir ungemein. Und manchmal, wenn ich es vergesse, kommt eine sms von meiner Freundin, die sich ja mein Gejammer immer liebevoll anhören muss und da steht sinngemäß nur: Hast du vergessen, dass wir das so nicht mehr wollten. Ganz wichtig Annette, und irgendwann hüpft es dich an und auf einmal weißt du, was du dann in dem Augenblick für dich willst.

Seit ich deine Zeilen gelesen habe, geht mir ein Lied aus "Elisabeth" nicht mehr aus dem Kopf:

Wenn ich tanzen will,
dann tanz ich so wie's mir gefällt.
Ich allein bestimm' die Stunde.
Ich allein wähl die Musik.
Wenn ich tanzen will,
dann tanze ich
auf meine ganz besond're Art.
Am Rand des Abgrunds
oder nur
in deinem Blick.

Wenn ich tanzen will
und mit wem ich tanzen will,
bestimm nur ich
allein.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung, freue mich immer von Dir und deinem Leben zu erfahren, freue mich, wenn du uns ein Stück weit mitnimmst auf deinem Weg.

Allen anderen Stammtischlern wünsche ich ein Wochenende mit Gleichklang und einem Tier, das kein Futter bekommt.

LG
Andrea
Alt 22.08.2009, 11:18
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

da komme ich mal kurz auf einen Milchkaffee an den Stammtisch - ja, der Morgen ist etwas trüb und regnerisch, daher kann man mal kurz am PC sein. War es nicht immer so, dass es im Sommer hier stiller wurde? Man sitzt draußen wann immer es geht und hofft, dass die Sonne nicht nur die Haut sondern auch die Seele wärmt.

Aber auch ich werde jetzt wieder öfter reinschauen- ich will Annettes Fortsetzung, auf die ich hoffe, nicht verpassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
andreaM
Antwort

Lesezeichen