![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo doro,
ich würde an deiner Stelle die immunzytochemischen Test´s machen lassen.Da kann man dann sehen,ob die Dysplasie von alleine ausheilen wird (L1 Kapsidprotein) und ob eine Mutation in der Zelle aktib ist (p16). Um sicher zu gehen,empfiehlt sich noch eine Biopsie.Um zu kllären,ob es auch ein Pap IIId (CIN II) ist. Ich nehme jeden Tag eine Messerspitze Ascorbinsäure (Vitamin C).Ich sag mir,es kann nicht schaden.Ansonsten sollte man viel Obst und Gemüse zu sich nehmen.Und soweit es geht sich den Streß vom Hals halten.Ach ja.....wenn möglich sollte man das rauchen lassen.ich hab es bis heute nicht geschafft. LG und Kopf hoch ![]()
26.8.04 Geändert von gitti2002 (27.01.2012 um 23:05 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Also ich habe vor Jahren aufgehört zu rauchen und ernähre mich mehr oder weniger gesund. Allerdings nehme ich die Pille (Desmin30). Mein FA hat mir aber auch nicht gesagt dass es besser wäre sie nicht weiter zu nehmen...
Kann ich denn einfach beim Arzt bescheid sagen dass ich so Tests machen will oder muss ich das auf eigene Faust machen? Und wenn dies der Fall ist, wo denn dann??? Mein FA spielt das alles eher runter, CIN 1, das sei ja fast gesund, ich soll mir keine Sorgen machen... Naja werde wohl abwarten müssen. Ich danke Euch sehr, das hilft wirklich sich hier mal auszutauschen!!! Grüße, doro Geändert von gitti2002 (27.01.2012 um 23:05 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo doro,
das mit der Pille ist kein Muss, sondern wurde mir immer im Zusammenhang "gesund leben" genannt und hat m.E. den gleichen Stellenwert wie Stress vermeiden. Es wird auch diskutiert, ob die Spirale die Entstehung von Dysplasien fördern kann. Ich weiss nicht, wie sicher diese Erkenntnisse sind. Nur beim Rauchen kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich direkte Auswirkungen hat. Trotzdem habe ich es auch noch nicht geschafft aufzuhören. Ich war auch einige Zeit bei einer Gynäkologin in Behandlung, die gleichzeitig Homöopathin ist und habe auch Globuli bekommen, die haben bei mir aber nicht wirklich was genützt, obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte. Die FÄ hat diese fehlende Wirkung dann auf das Rauchen zurückgeführt. Ich glaube, ein Patentrezept gibt es nicht, man kann nur ausprobieren und hoffen dass es was bringt. LG, Sphinx Geändert von gitti2002 (27.01.2012 um 23:06 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo doro,
ich weiß,das diese Test´s bei einem CIN II von der KK übernommen werden.Wie es bei einem CIN I ist,weiß ich nicht.Es kann sein,das dein FA diese Test´s noch nicht kennt.Diese gibt es noch nicht sehr lange und mein FA kannte sie auch nicht.Bis ich sie ihm dann angeschleppt habe.Sprich ihn einfach mal drauf an. @ sphinx, der Faden der Spirale kann das umliegende Gewebe reizen und man vermutet,das dadurch (ständige reizung) Dysplasien begünstigt werden.Raucherinnen haben ein höheres Gebärmutterhalskrebs Risiko,als Nichtraucher. LG
26.8.04 Geändert von gitti2002 (27.01.2012 um 23:06 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich nehme homeopathische Mittel, ich wusste vor meinem PAPP IIID gar nicht, das es sowas gibt. Na ja , was jetzt geholfen hat, also ob mein Körper es allein geschafft hat oder ob es doch an den Medis lag, ich weiß es nicht, aber man hat einfach ein besseres Gefühl, wenn man meint etwas zu tun. Mal schauen, wie es bei mir am Ende des Monats aussieht, hoffe, es fällt wieder so positiv aus. Ach ja, zusätzlich habe ich noch Vagiflor genommen, eine kleine Packung, also sechs oder fünf, bin mir grad nicht so sicher, falls es doch mal bakteriell gewesen sein sollte. Die Warzen können durch die HP- Viren ausgelöst werden , die ja in Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs stehen. Soweit ich weiß, gibt es bei mir keine offizielle Bestätigung, dass ich diese Warzen habe, aber alles kann man wohl innen drin auch nicht sehen und es wäre wohl anzunehmen, dass ich diese Viren habe, weil diese wohl oft in Zusammenhang mit PAPP IIID stehen. Bei mir sind ja noch nicht, wie leider bei einigen hier, andere Untersuchungen notwendig gewesen, sodass dies einfach zusätzlich genommen wird, für den Fall, dass..... . Liebe Grüße meylin Geändert von gitti2002 (27.01.2012 um 23:09 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Doro,
ich habe 6 Jahre lang mit PAP3D gelebt, es wurde nie genauer untersucht und ich machte mir nie Gedanken, bis aus der 3 eine 4A wurde. Normalerweise kann ja eine Gewebeuntersuchung gemacht werden, war aber meinem damaligen Arzt anscheinen nicht so wichtig. Hab nach dem 4A Ergebniss den Arzt gewechselt und fühle mich jetzt super aufgehoben. Muß noch dazu sagen, das ich keine HPV-Viren habe, es sind höchstwahrscheinlich die Gene bei mir ![]() Liebe Grüße Cerstin Geändert von gitti2002 (27.01.2012 um 23:10 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
@ cerstinpateve,
soweit ich weiß,werden die Krebsvorstufen am Gebärmutterhals immer von den HPV Viren verursacht.Die einzige Ausnahme von Dysplasien im Genitalbereich,sind Veränderungen an der Vulva (VIN) im höheren Alter (ca.60 Jahre).Diese Art der Dysplasien werden bei den Älteren Frauen meist nie von den HPV Viren verursacht.Man kennt die Ursache bis heute nicht.Und dieser Dysplasieverlauf,ist dann auch viel schlechter zu kontrollieren.Man kann die Veranlagung zu Gebärmutterhalskrebs nicht vererben.Nur die für GebärmutterKÖRPERkrebs und das auch nur,wenn in der Familie eine Häufung von genetisch bedingten Darmkrebs (HNPCC) auftritt.Dann führt dieser Gendefekt bei den Frauen der Familie zu einem erhöhten Risiko für GebärmutterKÖRPERkrebs.Andere Gendefekte in Bezug auf die GM+Hals und Muttermund gibt es nicht!!!Jedenfalls sind den Forschern bis heute keine bekannt. LG
26.8.04 Geändert von gitti2002 (27.01.2012 um 23:10 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
![]() |
Lesezeichen |