![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Andrea,
liebe Stammtischler, ...bei uns war es der 09.09.2004, ein Donnerstag, an dem wir geheiratet haben. Wir hatten uns diesen Tag ausgesucht, weil uns einfach der 09.09. gefiel...und hatten geplant zum 5. Hochzeitstag eine besondere Reise zu machen, wohin?...Ach...das hatte ja nun wirklich noch viel Zeit, sich zu entscheiden... Am 28.08.2008, ein Donnerstag, (Geburtstag seiner Mutter + 2003) endete unsere Ehe auf Erden offiziell mit seinem Totenschein... Es wäre letzte Woche "unser" 5. Hochzeitstag gewesen. Es ist der 2. Hochzeitstag ohne ihn. Letztes Jahr gings...habe nicht so dran gedacht, weil ich ihn ja 5 Tage vorher beerdigt hatte. Dieses Jahr...war es schlimm...viele schöne Erinnerungen kamen hoch... Glücklich...Jaa...das waren wir...und dankbar, uns gefunden zu haben. Glücklich...jawoll...genau das macht den Schmerz auch "rund": Niemals hätte ich auf ihn verzichtet, wenn mir jemand vorausgesagt hätte, dass ich ihn verlieren werde! Jaa..."das" ist mir zum zweiten Mal passiert... Irgendwer hat mal (in etwa) gesagt: Es ist besser geliebt und verloren zu haben als niemals geliebt. Hmm...ja...tut weh...aber gefällt mir. Ich habe mich an diesem Tag, letzte Woche soo gefreut: Eine Kollegin hat mir eine Mail mit dem Betreff: HT geschickt. Erst dachte ich, es wäre wieder mal ein nettes Filmchen, dann habe ich sie gelesen...und die Tränen liefen...Sie hat mir tatsächlich ganz lieb zum Hochzeitstag gratuliert mit virtuellem Blümchen und lieben verständnisvollen Worten. Das tat sooo gut! Zu Andreas Film: Ja, ich wurde manches Mal in meinem Leben glücklich gemacht; ich selbst...probiere es so gut ich kann. Ich glaube, am Ende meines Lebens werde ich zufrieden sein mit dem, wie es war, ob Höhen oder Tiefen... Die Liebe ist eine Himmelsmacht... Ich bin dankbar, dass ich lieben kann. Ich wünsche allen Stammtischlern ein gutes Wochenende mit schönen Momenten! LG Morgana