Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.10.2009, 15:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

So, bin jetzt etwas ausgeruhter und wollte mich nochmal kurz melden.

@ Lucky:
Das mit der Kopfhautkühlung habe ich auch gehört, da bekommt man so Kältehauben auf den Kopf, die die Durchblutung der Kopfhaut während der Chemo reduzieren und dadurch erreichen sollen, dass dort das Giftzeug nicht so stark aufgenommen wird. Soll aber angeblich den Haarausfall nicht verhindern, sondern bestensfalls verzögern.

@ dragstar:
Es ist - wie Jule schon sagt – manchmal auch einfach eine Berg- und Talfahrt, durch die man einfach durch muss. Eines von vielen Dingen, die mir ganz persönlich geholfen haben, war die Erfahrung, dass es so viele Frauen gibt, die das schon durchgemacht und hinter sich haben, die Krebs hatten und für die das Leben jetzt „ganz normal“ weiter geht.

Mir fällt da eine Episode ein, die ich in dieser Zeit erlebt habe:

Mitten in meiner Chemozeit bekam ich eine E-Mail von einer Frau, die von früher wusste, dass ich mal Orientalischen Tanz (Bauchtanz) betrieben habe und die im Nachbarort einen Bauchtanzkurs besuchte. Deren Trainerin konnte den Kurs aus persönlichen Gründen nicht mehr weiter durchführen, und so ist diese Frau eben auf die Idee gekommen, bei mir nachzufragen, ob ich nicht jemanden wüsste, ich würde da doch bestimmt jede Menge Frauen aus der Szene kennen. Ich hab mich dann auch umgehört, aber niemanden gefunden. Alle Frauen, die so in Betracht kamen, hatten entweder keine Zeit, keine Lust oder selbst schon eigene Kurse.
Irgendwann kristallisierte sich dann die Idee heraus, ob ich es nicht selbst machen könnte. Das ging natürlich zu dem Zeitpunkt gar nicht, aber schließlich hab ich dann gesagt: „Also, wenn Ihr noch ein halbes Jahr warten könnt, mache ich es. Das wird schon hinhauen. Immerhin steht Anastacia schon wieder auf der Bühne, Kylie Minogue geht wieder auf Tournee (das war gerade die Zeit) – also warum sollte ich nicht demnächst Bauchtanz unterrichten?!“

Diese Beispiele – ob jetzt von prominenten oder von so vielen anderen Frauen, auch solchen, die jetzt gerade hier im Netz unterwegs sind – haben mir Mut gemacht und gezeigt, dass dieser blöde Krebs (hoffentlich) nur eine Phase in meinem Leben ist und es danach weiter geht.

Liebe Grüße, Czilly

P.S.
Inzwischen läuft „mein“ Bauchtanzkurs schon fast ein ganzes Jahr, und „meine“ Frauen sind eine tolle Truppe!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55