Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 09:40
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi ,

erhol Dich gut von den Strapazen der letzten Tage.

So eine OP hängt einem manchmal noch eine ganze Weile in den Knochen und will gut auskuriert werden. Schlaf Dich ruhig aus und lass den lieben Gott ´nen guten Mann sein.

Die anderen Werte benötigen vielleicht ein wenig länger sich zu erholen. Hattest Du mal wegen der Mariendistel gefragt? Das hilft ja nachweislich bei der Entgiftungsfunktion der Leber. Vielleicht, nach Rücksprache mit dem Arzt, wäre das eine Option, die Leberwerte rascher zu regulieren. Kannst/darfst Du normal essen? Hast Du gesunden Appetit?

Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. In den nächsten Tagen steht ein Geburtstag an. Ich bin inmitten der Vorbereitungen und werde gleich losziehen, die Geschenke zu kaufen.

So, ich muss nun los. Liebe Gabi, ich Dich mal beherzt und wünsche Dir einen guten, schmerzfreien Tag mit gesundheitlichem Aufwärtstrend!

Liebe Grüße

Annika
Alt 17.11.2009, 10:05
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Annika,
hallo Ihr lieben Mitleser,

seit ich zu Hause bin, kann ich mich auch besser ausruhen. Fühle mich heute sehr ausgeruht und gehen um 10.30 zu meinem Hausartz zur Blutkontrolle.

Obwohl ich immer ein Einzelzimmer im Krankenhaus habe, ist es doch im Krankenhaus sehr unruhig. Zuerst gehe ich Frühstücken ( nur bis 8.45 Uhr möglich) Übrigens, alle die können gehen in einem Speisesaal zum Essen.
Dort gibt es dann zum Frühstück eine riesige Auswahl am Büffet.

Ab 9.00 geht es los mit Blutdruck messen etc., dann von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr Visite.
Mittagessen gibt es ab 12.30 Uhr wieder im Speisesaal. Immer mit Salatbüffet, Suppe, Haupftgang und Dessert. Es wird am Tisch serviert - ausser der Salat.
Zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr ist dann Übergabe.
Man kann sich eben nicht richtig ausruhen, denn man wird immer gestört.

Liebe Annika, vor Wochen habe ich den Prof. wegen den Mariendisteln gefragt.
In dem Krankenhaus werden Standardtherapien sowie Naturheilkundliche Therapieverfahren in der Onkologie durchgeführt.

Er sagte damals, dass die Leberwerte (trotz der grossen Metastasen!) noch so gut wären und ich solle keinerlei Medikamente - auch keine naturheilkundlichen - einnehmen.

Der Appetit wird von Tag zu Tag besser. Habe 7 kg abgenommen.
Aber keine Sorge, ich kann noch 20 kg abnehmen. Erst dann hätte ich Untergewicht.

Wünsche Dir viel Spass bei den Vorbereitungen des Geburtstages. Hoffe bei Dir sind alle wieder gesund.

Wünsche allen alles Liebe und Gute

Viele liebe Grüsse
Gabi
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Alt 17.11.2009, 20:12
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Annika,

ich möchte Dir mal wieder einen ganz herzlichen Gruß da lassen.
bei uns ist natürlich mal wieder alles geboten...ich schüttle manchmal nur noch den Kopf.
Wenn mir früher die Menschen sowas erzählt hätten, dann hätte ich es nicht geglaubt.
A weiss nicht was B sagt und C muss auch noch den Senf dazu geben...frag ich A warum diese Therapie sagt er D hätte auch noch mit zu reden und am besten gefallen mir immer die "ich weiss halt auch nicht!"
Oder die "die wars ....die wars"
Diesen Menschen sollen wir vertrauen...diesen Menschen sollen wir uns ausliefern...Ich pick mir ganz gezielt die kompetenten heraus und übergehe manchmal verscheidene Hirarchien...werde dadurch halt auch nicht beliebter...aber das ist mir grad mal schnuppe hier gehts um die Sache.
Jojo Gabi...sende Dir von hier mal nen dicken Gruß! Sag mal hast Du mit deinem Nebennierenadenom auch diese Natriumprobleme???

Herzlich Eure Mariesol
Alt 18.11.2009, 10:08
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mariesol,

vielen Dank für die Grüsse.

Zitat:
Sag mal hast Du mit deinem Nebennierenadenom auch diese Natriumprobleme???
Ich hatte kein Nebennierenadenom (n.m.M. ist eine Adenom gutartig, oder?),
sondern eine Nebennierenmetastase von ca. 4 cm bei ED. Nach der 2. Chemo
war sie nur noch ca. 2 cm gross und nach der 4 Chemo war die Metastase nur noch durch eine Vernarbung zu erkennen. Bis heute zeigt sich nur noch eine Vernarbung im CT. Ich nehme an, dass ich deswegen auch nie Natriumprobleme hatte.

Viele Grüsse
Gabi
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Alt 23.11.2009, 08:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

wünsche allen die hier lesen und schreiben eine gute Woche!

Hier stürmt es heute sehr stark. Der Wind pfeift um die Häuser und mir ist jetzt schon nach "zu Hause unter der Decke gemütlich machen". Der tatsächliche Tagesplan sieht ja leider dann doch immer anders aus, aber danach wäre mir. Zumal irgendwer in der Nachbarschaft seit dem Sommer größte Probleme mit der Alarmanlage seines Hauses zu haben scheint. Ständig daddelt das Ding mitten in der Nacht los. Heute morgen fing es dann um 4.45 Uhr an . Ja vielen Dank auch.

Liebe Gabi,

wie geht es Dir denn? Sind die Leberwerte weiterhin besser geworden? Und was macht die OP-Narbe.

Ich hoffe es geht Dir gut, und ich würde mich sehr freuen, bald wieder von Dir zu lesen.

So, nun muss ich mich sputen.

Wiegesagt...eine gute Woche wünsche ich.

Liebe Grüße

Annika
Alt 23.11.2009, 14:41
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Annika,

ich lass Dir mal ein Grüßle da.Wir haben gerade ein "Hoch" liegt sicher an der Chemopause.Das genieße ich scharmlos und pumpe mich mit Kraft voll.
Ich weiss ja das die Hochs und die Tiefs eng beisammen liegen.

Schöne Woche Mariesol
Alt 24.11.2009, 10:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Annika, Mariesol, Jojo-Gabi und alle anderen hier,

ja, es stürmt auch hier. Gestern wurde es nicht mal richtig hell, fand ich, aber außer meinen Bestrahlungsterminen habe ich ja im Moment nichts vor und komme wieder um Lesen.

Liebe Gabi,
wie geht es Dir? Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, mitlesen tue ich immer und freue mich, wenn wieder positive Nachrichten von Dir kommen.

Liebe Annika,
ich wünsche Dir sehr, das Du mal die Beine hochlegen kannst und Dich unter einer gemütlichen Decke aufs Sofa kuscheln kannst. Leider wird das wohl selten möglich sein. Was unternimmt denn der Nachbar gegen seine Alarmanlage? Ach, Du weißt wahrscheinlich nicht, wo es genau herkommt, sonst stünde ich da schonmal lächelnd vor der Tür...

Liebe Mariesol,
gut zu lesen, dass es Dir wieder besser geht und Deinem Vater auch ein wenig. Ich wünsche Euch sehr, dass die nächsten Schritte so gut wie möglich gemeistert werden können.

Ihr Lieben, die Ihr hier mitschreibt, ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche Euch, dass Ihr so gut wie möglich durch die Woche kommt. Dass dies nicht für viele nicht einfach ist, weiß ich wohl. Ich kenne das böse Trauertier auch, gerade wartet es wieder darauf, sich auf meine Schulter zu setzen. Ich werde mit ihm reden.

Michaela
Antwort

Lesezeichen