![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Kater Spencer, Kater Danny...nun konnte ich mir bei der Vorstellung von Jasmin mit all den Urnen , ein ganz breites Grinsen nicht verkneifen.Aber liebe Bea...Du siehst...das ist überhaupt nicht lächerlich...viele machen das so..es ist eine sehr liebevolle Geste. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Eure Mariesol |
|
|
||||
|
||||
|
Jaja Mariesol, Du Pralinenkönigin... grins Du nur!
![]() ![]() ![]() Ich habe auch gegrinst bis zu dem Moment wo mich ein Freund fragte ob ich denn jetzt auch sicher sei dass ich nur Mamas Asche in der Urne habe, und nicht die der zwei dicken Kater. ![]() ![]() ![]() Grrrrrr... Nein, bei all der Trauer gab es auch belustigende Momente und ich bin sicher dass auch Mama angefangen hätte zu kichern. Liebe Grüße Jasmin
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr lieben,
es tut so gut eure lieben zeilen zu lesen! liebe dani, gabi-diana, nicole (2x) und jasmin, danke für jeden drücker, ich hoffe ich kann euch eines tages auch wirklich tröstende worte geben... momentan geht es wohl nicht wirklich... obwohl ihr alle am trauern seid, hilft ihr immer anderen... das schätze ich sehr und hoffe dass ich es bald auch wieder kann... nun, ihr habt recht, wirklich realisiert habe ich es immer noch nicht, ist es normal nach einer woche??? ich denke schon, denn bei euch ist es ja teilweise auch noch so... meine traurigkeit mit weinanfällen ist meistens abends da oder auch direkt nach dem aufstehen... tagsüber bin ich ja mehr oder weniger abgelenkt... geht es euch auch so???? auf weihnachten habe ich null bock, zu jeder tätigkeit im haushalt muss ich mich regelrecht zwingen... liebe jasmin und mariesol, nun habt ihr ein sehr breites grinsen auch bei mir ausgelöst ![]() mußte echt lachen als ich mir das alles vorgestellt habe.... schön, dass es auch solche momente gibt... liebe jasmin, hoffe, dass die herzurne rechtzeitig ankommt! lg an euch alle, bea ![]() ![]()
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease; 4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen; Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar. Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost, zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa); 3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-((((( |
|
|
|||
|
|||
|
liebe jasmin, ihr lieben,
ich finde es toll, dass ihr deiner mama auch alles mögliche mit auf die reise gegeben habt. wir haben auch glücksbringer, vor allem die, die meine jüngere schwester meinem dad für den ersten KH-aufenthalt gekauft hat (plüsch-marienkäfer, einen anhänger mit einem besonderen stein) und er diese nachher bei keinem KH-aufenthalt missen wollte, mitgegeben. meine ma hat ihm eine ganze tüte voll mit süßigkeiten in den sarg gelegt weil er immer so gerne und viel genascht hat... mein dad lag ja von freitag bis dienstag morgen aufgebahrt in der kapelle... in dieser zeit haben nicht nur wir, sondern auch seine geschwister, nichten und neffen etwas reingelegt... ich hatte schon gescherzt (sofern es der richtige ausdruck in solch einer zeit ist) dass der sarg beim raustragen zur kirche locker mal 10 kg mehr wiegen wird... der ganze freie raum um die beine herum unter der decke war voll mit "geschenken". der bestatter hatte ja nichts dagegen, nun, ich weiß ja nicht, wie die reaktion war, als sie die decke verschoben haben als sie den sarg zugemacht haben ![]() tja, den brief habe ich geschrieben obwohl ich vorher meinem dad auch alles gesagt habe, außer, dass er mir bitte verzeihen möge, dass ich in der nacht in der er starb nicht bis zum schluß bei ihm geblieben bin... und dass ich ihm nie enkelkinder schenken konnte... so, jetzt schicke ich den beitrag lieber raus, bevor mein PC wieder spinnt... lg, bea
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease; 4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen; Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar. Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost, zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa); 3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-((((( |
|
|
|||
|
|||
|
hallo bea,
auch ich möchte dich ganz fest in den arm nehmen!!! ![]() ich finde es toll, dass ihr deinem papa die geschenke mitgegeben habt. meine jungs haben dem opa auch bilder, etc. mit in den sarg gelegt. ich denke das ist eine schöne sache und finde es überhaupt nicht albern! nun wünsche ich dir ein ruhiges 3. adventswochenende und sende dir ganz viele liebe grüße, deine nicole
|
|
|
|||
|
|||
|
ihr lieben,
ihr seid so lieb... ich war heute am papas grab... nun, ich begreife es immer noch nicht oder verdränge ich es so stark??? wenn ich mit dem auto unterwegs bin und an ausfahrten vorbeifahre die mich früher zu den zwei verschiedenen krankenhäusern wo mein dad lag führen würden, muss ich sofort weinen... natürlich auch am grab... das komische ist aber dass ich zur zeit mehr die fahrten ins KH vermisse, als dass ich meinen dad bei meiner mama zu hause vermisse... liegt es daran, dass er die letzten monate mit paar ausnahmen immer im KH lag? und meine erinnerung an ihn immer mit kh-aufenthalt verbunden ist???? ich weiß es nicht... obwohl mein dad nicht mehr da ist, muss ich mich immer noch mit dem MDK rumschlagen... paar tage vor papas tod kam ein schreiben dass sie am montag kommen wollen, um die häusliche umgebung zu prüfen... das war der montag vor der beerdigung. normalerweise hätte ich sie kommen lassen, dies wollte ich aber meiner mama nicht antun... rief sie also paar minuten vor dem termin an. habe sie so zusammen gesch...... vorgestern ging dann trotzdem das telefon: herr X ist bzw. war ihr vater, ich bearbeite den antrag auf höherstufung, ist er wirklich gestorben, und wann???? wie pflegebedürftig war er, hat er wirklich einen blasenkatheder gehabt und geschlossene windeln getragen usw. ich kam mir vor wie in falschem film... ich habe meinen unmut geäußert und hoffe inständig dass die sachbearbeiterin daraus gelernt hat, was ich doch inzwischen stark bezweifle... mir dreht sich der magen um bei dieser scheiß bürokratie... mein dad hat 50 jahre seines lebens gearbeitet.... das einzige was ich der blöden tussi sagte war "hätten sie von vornherein die richtige pflegestufe vergeben dann hätte mein dad zu hause sterben können wie er es sich gewünscht hat"... dies entspricht zwar nicht der wahrheit... zum schluß, die letzte woche, hätten wir es mit keiner pflegestufe und mit keinem pflegedienst geschaft... nun, genug mit den traurigen beiträgen, wünsche euch allen einen schönen 3. advent! lg. bea
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bea, das gleich hatten wir bei meinem Papa auch, bei der ersten "Begutachtung" saß die nette Dame(Ärztin ihres Zeichens)vor meinem Papa und fragt ihn ob er sich noch die Haare kämmen könne (zu diesem Zeitpunkt hatte mein Papa gar keinen Haare mehr) und ob er noch alleine zur Toilette kann (er hatte Synkopen d.h. er hatte wie kleine Krampfanfälle) er konnte noch nicht mal mehr nur alleine aufstehen. Das nette Amt hat ihm dann die niedrigste Stufe gegeben, wir haben daraufhin Einspruch eingelegt und die Bewilligung der höchsten Stufe kam 3 Wochen nach seinem Tod.Toll oder? Hab mich dann auch telefonisch sehr nett bei diesen Leuten bedankt.
Das nächste was uns passiert ist, ist das mein Papa Sauerstoff brauchte und nach 4 Wochen wollte die KK es nicht mehr bewilligen, weil sie meinten das reicht, ich dort angerufen und gefragt was das soll und die fragten mich allen ernstes "Warum" er denn immer noch Sauerstoff braucht, ich antwortete ihnen das er natürlich, wie MJ ( ) unter einem Sauerstoffzelt schläft, warum wohl sonst. Die sitzen an ihrem Schreibtisch und haben irgendwie keine Peilung.Man kämpft an allen Fronten, als wenn man nicht genug Sorgen hätte, mit all der Sch...... Mitgefühl kennen die nicht. Man kämpft und versucht zu existieren und zu überleben und diese Sessel......machen ein es noch schwerer. Aber die Erde dreht sich weiter auch wenn sie für uns stehen bleibt. jacky
Mein Papa;*07.08.1941-+22.10.2001 Plattenepitelca.mit Hirnmetastasen erkrankt in 1999,am 22.10.2001 um 10.05 in meinen Armen eingeschlafen!!! Ich vermisse dich jeden Tag auf`s neue.Du fehlst. ![]() Meine Mama(65) erkrankt am 18.11.2009; 11 Bestrahlungen am Kopf. Jetzt kommt Chemo,hoffentlich schaffst du das!! Ich liebe dich. |
|
|
|||
|
|||
|
ihr lieben,
wünsche euch allen eine gute erholsame nacht ohne alpträume und einen schönen 3. advent.... lg, bea
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|