Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 18:59
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tumorprothese

Hallo LIVESTRONG,

habe Ewing Sarkom gehabt, ohne Metastasen, Gott sei Dank noch Anfangsstadium , der Tumor sass im Tibia rechten Bein Walnusgross.
Hatte Vide Blöcke 99 EURO Studie, danach OP, danach noch VAI Blöcke (8 Stck)
im Mai dieses Jahr fertig.
Übrigens ich bin 29 Jahre alt.

Hallo ILLIAN,

Necronschiene??? kann sein, hatte die fast paar Monate...vor und nach der OP sogar!

Ich weiss, wenn dder Weihnachtsmarkt da ist, will man denn sogar sehen , aber ich dürfte letztes Jahr auch nicht besuchen, wegen mein Bein und Chemos , Ansteckungsgefahr!!!
Wir müssen froh sein, dass wir noch leben dürfen, ob wir ein wenig eingeschränkt sind als die anderen, hauptasache wir leben, oder?!

Wünsche Euch alles Gute ihr Lieben
Mina
Alt 17.12.2009, 10:16
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo illian, hallo Mina08

Ich hab mal ne Frage an euch. Hab ihr durch die extreme Kälte Probleme mit euren operierten Bereich? Ich ja. Wenn es draußen kalt wird, fängt mein Knie an zu schmerzen. Manchmal so stark, das ich mich zwingen muss aufzustehen um auf die Toilette oder anders wo hinzugehen.

Zum allen Überfluss hat mein Vater die Woche auch noch Frühschicht, sodass ich mit den Hund raus muss. Und draußen ist es bei uns momentan ganz schlimm. Manchmal müssen wir bis zu -10°C aushalten. Da hab ich extrem Probleme dann. Und dann ist ja noch die Gefahr, das ich auf den Eis ausrusche. Hab das schon hinter mir. Hat mich hinterher immer eine OP gekostet.

Vorigen Winter hatten wir sogar -26°C gehabt. Kälterekord in Erzgebirge. Da musste ich sogar zum Arzt, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.

Wie geht es euch denn so? Freut ihr euch auf Weihnachten?

Gruß LIVESTRONG
Alt 17.12.2009, 18:30
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo LIVESTRONG,

ich habe bei dem Wetter auch mal Schmerzen, manchmal fühle ich mein Bein nicht, manchmal kann ich kaum austehen und das Bein oder Knie nicht richtig ausstrecken!
Im Moment ist mein Mann Frühsschicht wie eben dein Papa, ich muss die Kinder in der Schule und Kita selber bringen und morgens um 07:45 Uhr ist A....kalt!hahaha...
Ich freu mich sehr, dass ich mit meine Family endlich zu Hause sind, obwohl ich kein Weihnachten feier, aber das wenigstens frei ist und wir unter uns sind, Familien Zusammenhalt ist mir persönlich sehr wichtig!!!

Ich liebe es andere Menschen zu beschenken, und die Kinderaugen glänzen zu sehen....Ich liebe Kinder überalles

Freut ihr euch auf Weihnachten
Liebe Grüsse
Mina
Alt 17.12.2009, 21:05
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr beiden,

also ich kann es leider jetzt nicht richtig einschätzen mit dem Wetter. Bei Wetterumschung hab ich schon gemerkt dass es schmerzt, aber sonst konnte ich bisher noch nichts feststellen, halt genauso schlecht wie gerade immer.

ich hab noch gar nicht richtig kapiert dass nächste Woche Weihnachten ist, freu mich auch nicht soo übermäßig drauf, weil ich einfach viel lernen muss usw. und auch nicht weg kann. Ich weiß nicht ich wünsch mir auch nix zu Weihnachten ich leg keinen Wert mehr auf materielles. Des beste Geschenk wär, wenn ich wüsste wann ich operiert werde und wieder weiter planen kann.

LIVESTRONG du hast ja gesagt dass du Hüftschmerzen hast. Wie äußern die sich bei dir??? Weil ich habe in letzter Zeit solche Hüftschmerzen oder was auch immer, dass ich nicht mal mehr richtig sitzen kann. Die gehen aber auch nicht weg.
Bei dir war doch die Laufbuchse gebrochen, wo genau ist die wenn ich fragen darf?? Weil ich kann mir gar nicht vorstellen wie sie es operieren wollen.

Ich wünsch euch beiden schon jetzt mal ganz schöne Weihnachten und schöne Feiertage, falls ichs später doch vergess

Liebe Grüße
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Alt 18.12.2009, 08:13
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo illian

Also Hüftschmerzen hab ich auch. Die kommen bei mir blitzartig. Dauert dann auch ein paar Tage, bis sie wieder weg gehen. Wenn sie nicht weggehen, gehe ich zum Arzt und lasse mir ein Rezept für Ultraschall geben. Bei der KG wird dann die Hüfte mit Ultraschall behandelt. Hilft bei mir immer.

Anzeichen sind, das du wieder etwas mehr humpeltst. Auch ist dann der Schmerz beim Laufen da.

Die Laufbuchse ist das Ersatzkniegelenk. So hat man es mir gesagt. Das ist ja bei dir nicht der Fall. Bei dir ist es ja der obere Stab, der im Knochen drin steckt, der Probleme bereitet.

Ich kann dich ja verstehen, das dir die Schule wichtig ist, aber du musst auch an deine Gesundheit denken. Schalt auch mal ab und erhole dich. Der Schulstoff rennt dir nicht weg. Aus der Op wird dieses Jahr bestimmt nichts mehr. Geniese jetzt einfach mal die Ruhe.

Du kannst ja auf eigenen Wunsch das Schuljahr wiederholen. Deine Eltern und Lehrer werden das sicher verstehen. Wenn du operiert bist und wieder einigermaßen auf dem Damm bist, werden wahrscheinlich schon die Winterferien losgehen. Und du willst ja bestimmt nicht unvorbereitet in die Prüfung gehen oder?

Auch wenn du dich nicht so richtig auf Weihnachten freust, wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß LIVESTRONG
Antwort

Lesezeichen