Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 10:23
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich denke an Dich und halte ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße (auch an die anderen Nestbewohner und Gucker),
Mapa
Alt 08.01.2010, 10:30
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

ich begleite Dich ebenfalls, ausgestattet mit guten Gedanken und daumendrückend!

Allen Nestlern, Randgucks ein gutes, schmerz- u. angstfreies Wochenende!

Liebe Grüße

Annika
Alt 08.01.2010, 18:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

lichen Dank für Euer aller Daumendrücken,

was dabei herausgekommen ist, erfahre ich am Dienstagmittag beim Onkologen. Doch dasGespräch mit dem Radiologen war sehr nett. Es war ein Doc, den ich in der Praxis noch nie gesehehn habe, jung, 2,05m lang, recht gut ausehend und von altem Bauerngeschlecht, ein von und zu... aus dem bielefeldischen und deswegen in der Praxis, damit er das mit den MRTs nicht verlernt, weil es an seinem kleinen Kh keins gibt. Ganz nebenbei sah er fast aus wie der Parfümeur meines Vertrauens und so erzählte ich nicht alles, was ich nächste Woche meinem Onkodoc erzählen werde, denn das hätte ich in der Parfümerie auch nicht erzählt.
Ganz tapfer spazierte ich zur Straßenbahn und hatte einen kleinen Fußweg hin und zurück (da fuhr ich mit dem Bus). Das hat mir gut getan, allerdings habe ich den ganzen Nachmittag geschlafen!

Sodele, nun muss ich schauen, was ich Kalorienreiches finde, damit die Waage nicht weiter nach unten geht. Da mein Onkologe auch Fachmann für Ernährung ist, soll er mir am Dienstag ein paar Tipps geben.

Ich grüße alle Nestler und Randgucks sehr herzlich und wünsche ein hoffentlich nicht zu arbeitsintensives Wochenende mit Schneeschippen und sonstigen Pflichten.
Ach ja, ich hatte Euch wieder alle mit, allerdings musstet Ihr diesmal in der kleinen Umkleidekammer warten, der Platz im Untersuchungsraum war doch begrenzt.

Liebe Grüße
Michaela
Alt 08.01.2010, 21:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Ok, dann können sich die Daumen kurz erholen, bis Dienstag...!
Ach Michaela, ich bewundere dich!

Fühl dich lieb umärmelt
von Frau Blume
Alt 08.01.2010, 22:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
bis Dienstag warten? Machen wir! Und dann drücken wir weiter.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Alt 08.01.2010, 23:15
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer

hallo christel kannst du uns helfen? vati kriegt am montag die schemo gemcetabine.Kennst du da nebenwirkungen oder ist die gut verträglich? und kann er eigentlich mit dem auto nach der schemo selbst fahren? Vielleicht weist du was oder jemand anderes.wir würden uns sehr freuen.Vati ist immer besser drauf wenn er weiss was ihn erwartet.maik
Alt 08.01.2010, 23:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Maik,
Gemcar habe ich nicht ganz so gut vertragen, hatte so einen Grippeeffekt davon. Also etwas Fieber und etwas Schüttelfrost. Sonst aber nichts.Ist dann auch abgesetzt worden.
Ich nehme mal an, dass Dein Vater nach der Infusion noch Autofahren kann. Ich habe es zusammen mit Cisplatin erhalten, da war kein Autofahren mehr möglich. Das lag aber am Cisplatin.
Wenn ihr unsicher seit, so kann Dein Vati ja zur ersten Gemcarchemo mit dem Taxi fahren und dann mal sehen, wie er es verträgt. Seit ich die Platinchemo hinter mir habe, fahre ich immer selber mit dem Auto.
Wie weit muss Dein Vater denn fahren? Darf ich fragen, wo er behandelt wird?
Sei lieb gegrüßt, Dein Vati natürlich auch
Christel
Alt 09.01.2010, 19:29
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer

hallo christel also vati hat so 10 km zu fahren und er wird in UKE behandelt.Aber wir wollen nach Kiel zur uni onkologie,das soll die beste sein.ich hab schon mit denen telefoniert und wenn alles klappt könen wir nächste woche schon kommen.dann wird die schemo da weiter geführt oder verändert.Maik
Alt 09.01.2010, 22:39
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Maik!

Dein Vati hat die Möglichkeit, sich beim Arzt einen sog. Transportschein geben zu lassen und mit dem Taxi zur Chemotherapie und wieder nach Hause zu fahren. Diesen Schein reicht Ihr bei der Krankenkasse ein und bittet um Kostenübernahme. Es ist wichtig, dass das Formular vor der 1.Fahrt bei der Kasse vorliegt. Die meisten Taxiunternehmen rechnen selbst mit den Kassen ab, für Euch sind nur die gesetzlich vorgeschriebenen Zuzahlungen fällig.

Habt Ihr schon einen Schwerbehindertenausweis beantragt? Wenn nicht, dann frage bitte bei Eurer Stadtverwaltung nach, bei welcher Behörde man dies tun muss. Die Anerkennung als Schwerbehinderter bringt einige Vorteile, z.B. Steuerermäßigung, außerdem verbessert er den Kündigungsschutz.

Tschüß!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (09.01.2010 um 22:42 Uhr)
Alt 10.01.2010, 11:39
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe MIchalea, ich drücke natürlich mit.

@alle es ist sicher nicht zus spät Euch allen noch ein ordenliches neues Jahr zu wünschen, gelt ?

LG Ulli

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Alt 10.01.2010, 17:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
deine Müdigkeit kann ich gut nachvollziehen. Mein Tag besteht mehr aus Pausen als sonst was, Sofa und Bett wechseln sich ab.
Möchte dann immer sinnvoll mit meiner Zeit umgehen, in der ich einmal sitze und wach bin. Aber mit dieser einen Lunge fällt es einfach verdammt schwer. Das Wetter kommt mir natürlich jetzt auch nicht unbedingt entgegen. Wollte heute raus, aber diese Kälte macht sofort meine Bronchien dicht.

Gut, heute habe ich eine DVD angesehen, am Vormittag habe ich Semmelknödel gekocht, die liebt mein Feger. Auf solche Sachen bin ich dann schon stolz. Lassen wir es einfach in nächster Zeit ganz ruhig angehen.

Am Dienstag bin ich bei dir, brauche ich keine großen Worte machen, du weißt es.

Ich bin "Jungfrau", also ziemlich realistisch, auch ehrlich zu mir selbst. Aber wir haben noch Chancen, das es leider nicht läuft wie am Schnürchen ist klar. Vergesse bitte nicht wir sind mit gutem Allgemeinzustand in diese Therapien rein. Hoffe du kannst bald wieder richtig essen. Gib deinen Körper Zeit, die er nun einmal braucht diese Strahlen zu verarbeiten. Auch unsere Seele braucht Zeit diese Rückschläge zu verarbeiten, ich kaue immer noch daran.

Bis bald
Gitta
Alt 10.01.2010, 18:26
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
du weißt, dass ich deine Tapferkeit und deinen Willen bewundere. Und ich verstehe auch, dass du alles tun möchtest, was du hinbekommst. Da kannst du auch mit vollem Recht stolz sein. Aber wenn ich das lese:
Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Möchte dann immer sinnvoll mit meiner Zeit umgehen, in der ich einmal sitze und wach bin.
dann denke ich doch, manchmal macht sie es sich selber schwerer. Sinnvoll ist doch alles, was dir gut tut. Und vordringlich auch. Vergiss das bitte nicht.

LG
Bettina
Alt 10.01.2010, 22:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
ich finde schon ganz enorm, was Du so machst. Bestrahlung macht mit Sicherheit sehr müde. Bis jetzt bin ich ja darum herumgekommen. Möchte aber, genau wie Du, meine Tage möglichst ausnützen. Klappt aber auch oft nicht.
Jetzt bei dem Wetter gehe ich auch nicht raus. Nur zum Einkaufen und so.
Obwohl Löwe bin ich auch sehr realistisch. Das macht es manchmal schwer, weil man merkt, wie die Zeit wegrennt. Einen Spruch von Dir habe ich mir aber gut gemerkt: "A bissala was geht alleweil." Ja, ein bißchen geht ganz immer noch. Und außerdem, Du hast es ja schon geschrieben, wir sind immer noch alle vergleichsweise sehr gut drauf. Klar dass ihr, die ihr Bestrahlung bekommt, im Moment nicht wie die Zicklein durch die Gegend hüpft, aber bei euch kommt das schon noch wieder.

Liebe Michaela,
alles was ich Gitta geschrieben habe, gilt auch für Dich. Mit Dir hoffe ich auf positive Nachrichten am Dienstag.
Du fragtest, was meine Haare machen. Also habe ich mich aufgerafft und versucht meinen Kopf u fotografieren. Ist nicht doll gelungen, gibt aber einen Eindruck. Meine Haare sind 3 cm lang und schwarz. Ich hatte mein Lebtag noch keine schwarzen Haare. Was extrem blöde ist, ist dass sie nur am Rande wachsen. Das sieht scheußlich aus. Ohne Perücke würde ich mich sehr unwohl fühlen.

Liebe Elisabeth,
danke für Deine Hinweise. Die sind wichtig!

Euch allen liebe Grüße

Christel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BILD02221_200_175.jpg (6,0 KB, 327x aufgerufen)
Alt 11.01.2010, 17:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel, liebe Nestler , liebe Randgucks,

Euch allen eine gute Woche.

@Michaela...auch hier sind die Daumen weiterhin für Dich gedrückt!

Ich hoffe es geht Dir, abgesehen von der Müdigkeit (die ist glaub ich nach den Bestrahlungen normal), gut. Ich musste über die Ähnlichkeit des Radiologen mit Deinem Parfümeur ja offengesagt schmunzeln. Ich kann nachvollziehen, dass Du mit dem nicht alles sooo detailgetreu bereden wolltest . Ich hatte mal (ich weiß...der Vergleich hinkt, aber das erinnerte mich daran) einen Vorgesetzten, ganz neu in der Firma, der dem Schauspieler Heikko Deutschmann sehr ähnlich sah. Heikko Deutschmann...also den find ich irgendwie nett. Wobei...kürzlich sah ich ihn bei Biolek und dachte nach 5 Minuten:"Schweig, und sei einfach nur schön!" Damals (ich war noch jung und schön ), da setzte besagter Vorgetzter sich so ganz leger mit einer Popobacke auf meinen Schreibtisch, und erläuterte mir was am Monitor meines PC´s. Gute Güte - ich bekam akutes Herzrasen, begleitet von einer richtig herrlich rötlichen Gesichtsfarbe. Mordspeinlich! Soviel zum Thema Ähnlichkeiten.

So, nun schleich ich mich auch wieder, und lese später nochmal rein.

Liebe Grüße

Annika
Alt 11.01.2010, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
meine Gedanken sind eh sehr oft bei Dir, morgen aber ganz besonders. In Gedanken sitze ich bei der Besprechung neben Dir.
Herzliche Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen