![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Äpfelchen,
nun stelle Dich doch nicht so an. Willst Du die arme kleine Maus tatsächlich in die kalte Welt hinaus werfen? Die versinkt doch im Schnee und dann, was ist dann? Du bist verantwortlich für das Mäuschen. Dann bastel ihr wenigstens ein paar Schneeschühchen. Mach es wie die Pfadfinder - jeden Tag eine gute Tat. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
Ich wuerde mir mal keine Sorgen machen wegen dem Schnee. Wenn das Ding in die Falle geht hat sich dieses Problem schon von alleine geloest. Und dann haette Beate auch schon ihre gute Pfadfindertat geschafft, die Maus fuer immer von Verfolgung bewahrt, niemand wird sie mehr belaestigen. Rabiate Gruesse P.S. Beate, Hast Du Erdnussbutter? Das moegen sie besonders gern, noch viel lieber als Kaese. Ich rede aus Erfahrung.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Mäusemörderinnen!!!! Bei mir würde es selbstverständlich nur Lebendfallen geben und die Katzen würden auch ausgesperrt werden.
Hermi geht es gut. Er verbringt den Winter mit seinen kleinen Freunden an der Magnetwand. Ich glaube aber wirklich manchmal, dass ich Elefanten im Kühlschrank habe, denn im Pudding sind immer so große Spuren. Die sind allerdings auch immer in der Wurstdose und die essen sie, glaube ich, nicht. Ich werde der Angelegenheit mal auf den Grund gehen. Mein Ochen ist gerade auf dem Weg zum Bäcker. Brötchen und Zeitung holen. Viel Schnee gab es nicht. Hamburg war seltsamerweise auch auf der Wetterkarte immer ausgenommen. Das bisschen Schnee, das lag, ist jetzt aber verweht. Daisy leistet ganze Arbeit. Da waren Barbara und Christa viel angenehmer (wen wundert's?). Außerdem haben wir jetzt +1°c. Das ist doch nun auch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Nachträglich auch meine besten Geburtstagswünsche an Brigitte. ![]() sonntägliche Brüße |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara meistens hinterlassen die Elefanten ihre Fußspuren in der Butter, wenn du keine in der Butter hast, muss es wohl etwas anderes sein....leg dich doch mal auf die Lauer.
Hier hat Daisy auch nur ein paar Schneewehen und ca 5-10 cm neugeborenen Schnee hinterlassen. Rodeln geht hier bei uns natürlich gut, gestern war hier Rodelfest, aber ich war bei meinem Neffen zum Geburtstag feiern und habe lieber ein paar Stückchen lecker Torte gegessen. Aber auch ohne Berge lässt es sich bei uns ganz prima Schlitten fahren, mit einem feinen Pferdchen voran ![]() Leider hatte ich das Vergnügen noch nicht. Sonntägliche vergnügungsfreie Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann mich da nur der Ausrede meiner Vorgängerin anschliessen, sorry ![]() Bei euch allen, die hier oder drüben oder per PN oder per Telefon ihre Wünsche für mich überbracht haben, ein herzliches Dankeschön. Ich werde sie ALLE befolgen ![]() Zitat:
Barbara, wusstest du, dass es auch Elefanten im Blumentopf gibt ![]() ![]() ![]() ![]() Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
||||
![]()
Helmut,
Ausser mir hat wohl keiner von Brigitte's Geburtstag was gemerkt. Zitat:
Manchmal bin ich halt ein Schnellmerker , aber den Elefanten kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Ich habe gesucht, und gesucht - obwohl diese Tierchen doch meistens nicht zu uebersehen sind. Ob ich wohl wieder eine neue Brille brauche? Susi, Deine Nachricht tut mir schrecklich leid. Ich kannte Heike 60 nicht, aber es macht Dich traurig und somit auch mich. ![]() Pass auf Dich auf in Berlin, hoffentlich mach Dir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Bis Mittwoch denn.
|
||||
|
||||
![]()
Heikes Tod hat mich auch sehr getroffen. Eigentlich kann ich mich an keinen Zeitpunkt erinnern, an dem sie nicht gekämpft hat. In der alten "Plauderecke" kann man es noch nachlesen.
Ich hatte immer vor, sie mal zu besuchen, wenn ich in Osnabrück bei meiner Nichte bin. Nun weiß ich, dass man nichts aufschieben soll. Ich hätte sie sehr gerne kennengelernt und ich bin mir sicher, dass wir uns sehr gut verstanden hätten. Liebe Susi, das sind immer schreckliche Nachrichten, die niemand gerne überbringt und für die man Fingerspitzengefühl braucht. Das hast Du und ich danke Dir für die Information. Nun wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß in Berlin. Das Leben geht weiter und das ist auch gut so. Helmut, das sieht mir nich aus wie ein Elefantenbein. Dafür ist es zu dünn. Das muss der Rüssel sein, der da in den Blumentopf hängt. Und hat der Schnee hier verschont. Es gibt kleine Verwehungen und die Rasenflächen sind teilweise grüngefegt.. Aber wir haben Blitzeis! Martin rief gerade an und meldete, dass er mittendrin ist. Davon wurde im Radio nichts gesagt. Er wurde nur berichtet, wo im Norden die Schule ausfällt. Nun sitze ich hier leicht auf Kohlen und warte auf den erlösenden Anruf aus der Firma, dass mein Mann heil und gesund angekommen ist. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast recht Frau O., ich kann mich auch an keinen Zeitpunkt erinnern, an dem Heike nicht gekämpft hat. Wir hatten in der Anfangszeit engeren Kontakt, der aber nach meinem Umzug und der Rückkehr ins Berufsleben leider eingeschlafen ist. Wie es ihr geht habe ich aber immer weiterverfolgt und es hat mich betroffen gemacht, zu lesen, dass sie immer und immer wieder Rückschläge erleiden musste. Dabei war sie aber immer noch herzlich, liebevoll und aufmunternd zu anderen.
Susi, eine solche Nachricht zu überbringen ist nie leicht. Sicherlich hast du dabei mit den Tränen gekämpft, genau wie ich, als ich die Nachricht gelesen habe. Das Leben geht weiter. Vielleicht ein blöder Spruch, aber leider war. Ich hoffe, du kannst Berlin trotzdem ein wenig genießen (hoffentlich bringt die Bahn dich auch hin ![]() Wir haben schon wieder 23°C und für das Wort Blitzeis gibt's, glaube ich, nicht einmal ein hebräisches Wort. Vielleicht erfinde ich eines und lasse es mir patentieren. Warme und trockene Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Brigitte, auch aus Oberschwaben nachträglich aber nicht minder herzlich die allerbesten Geburtstagswünsche.
Unserem heutigen Geburtstagskind Helmut, ein dreifach donnerndes ![]() Lieber Helmut, ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und uns wünsche ich, dass Du uns weiterhin mit Deinen Beiträgen und Bildern verwöhnst. Corinna, der Dr. Schiwago kommt heute nicht mehr bei Dir vorbei, der hat nämlich ein Date mit mir, natürlich spannen wir dann den Elefanten vor den Schlitten. Stimmt es eigentlich, dass Elefanten (warum auch immer), Angst vor Mäusen haben? Aber das wäre jetzt natürlich mal wieder ein Thema für die Umfrage. Nicht sehr schneeverwöhnte Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helmut,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe Petra
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut
Ganz liebe Glückwünsche aus dem tief verschneiten OWL geburtstag_0025.gif Lass es dir gutgehen und bleib wie du bist. Wir können schließlich auf unseren Quotenmann nicht verzichten. Brigittes Geburtsag ist auch an mir total vorbeigegangen, dass muss eine Geheimveranstaltung gewesen sein ![]() Herzlichen Glückwunsch nachträglich geburtstag_0245.gif Daisy hat sich bei uns einigermaßen gesittet benommen. Es liegt jetzt zwar reichlich Schnee und einige Straßen sind auch zugeweht, aber es hätte schlimmer kommen können. Auf den Straßen ist nicht viel los, die Leute haben alle schon am Freitag eingekauft. Ich habe für unsere traditionelles Freitagskaffeetrinken, (mein Partner und ich machen das zu jedem Wochendauftakt) nix mehr bei Bäcker bekommen. ![]() Zur Zeit schneit es so vor sich hin, mal mehr, mal weniger. Sieht eigentlich ganz nett aus. Dr. Schiwago hat sich bei uns auch noch nicht blicken lassen, ich glaub, der ist inzwischen auch schon zu alt http://www.youtube.com/watch?v=zDkvSKvzUBI Christel, den kannste haben, ich bleibe Winnetou treu ![]() Liebe Grüße Susi Geändert von Susi04 (10.01.2010 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helmut,
auch von mir ![]() Geschneit hat's hier nicht. Wir haben eher eine Hitzewelle. 25°C im Januar sind selbst für hiesige Verhältnisse viel. Gestern waren wir fast den ganzen Tag am Strand. Sonnengewärmte Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Helmut,
ich habe Dir ja schon in Deinen hauseigenen, ganz persönlichen Thread geschrieben. ![]() Nun, doppelt hält besser - auch hier noch einmal von mir - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |