![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sofia
Am Freitag ist es ein Jahr her dass ich in diesem Forum eine ähnliche Frage gestellt habe. Meine Mutter kam am 13.01.2009 ins Spital und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet dass sie die Nacht überlebt. Am nächsten Morgen konnte ich sie mit meinem Vater besuchen, sie erkannte uns, konnte aber nicht mehr mit uns sprechen. Da fragte ich mich auch "Wie lange noch? Hat sie nicht schon genug gelitten? Soll sie nun noch wochen- oder sogar monatelang dahinvegetieren?" In der darauffolgenden Nacht ist sie gestorben. Am 3. Dezember 2009 wurde mein Vater notfallmässig ins Spital eingeliefert, am 6. Dezember musste ich (ich bin ein Einzelkind) die Entscheidung treffen ob man die Maschinen abstellt die ihn noch am Leben (wenn man es denn so nennen will....) hielten. Ich weiss dass ich in seinem Sinn entschieden habe und ich habe auch gesehen wie er sich quälen musste. Meine Eltern waren fast 51 Jahre lang verheiratet, mich tröstet der Gedanke sehr dass sie nun wieder zusammen sind. Lange Rede, kurzer Sinn ![]() Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Mut. Alles Liebe Susanne