Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 04.02.2010, 06:59
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard hilfe habe pap4

hallo dilanya,
deine mutter hatte,so wie du schreibst,ein myom.das ist etwas ganz anderes als die zellveränderungen,um die es hier geht.da gibt es erstmal,je nach sitz, auch keinen grund die gebärmutter zu entfernen.
ich hatte pap 4 a,es wurde eine konsation gemacht,und alles im gesunden entfernt.mein arzt fragte mich nach meinem kinderwunsch.da ich keinen kinderwunsch mehr hatte,empfahl er mir über eine gebärmutterentfernung nachzudenken.ich hab die gebärmutter entfernen lassen und es wurde auch ohne diskussionen gemacht.
ich wäre hier auch sehr vorsichtig mit den äußerungen,daß die koni nichts wildes ist und man das zeug dann los ist.es ist sicher in den meisten fällen so,aber wenn du hier genauer liest,dann findest du frauen,die das zeug dann eben nicht los waren.man sollte nichts verharmlosen.
gruß,sitony

hallo jana,

wenn du keinen kinderwunsch mehr hast,macht es sicher sinn über eine gebärmutterentfernung nachzudenken.aber durch deine herzerkrankung solltest du unbedingt mit deinem arzt darüber sprechen.vielleicht ist es möglich,statt der koni gleich die gebärmutterentfernung zu machen.dann hättest du nur eine op.
die gebärmutter kann in den meisten fällen vaginal herausgenommen werden,also ohne bauchschnitt.dadurch ist man in der regel schneller fit,als mit einem bauchschnitt.ist aber sicher auch von frau zu frau verschieden.ich hab diese op gehabt.
ich habe im narkosegespräch auch ausdrücklich gesagt,daß ich ein medikament gegen übelkeit gespritzt haben möchte.dies habe ich auch bekommen(habe mein narkoseprotokoll in kopie)und somit hatte ich postoperativ keine last mit erbrechen und übelkeit.auch dies kannst du mit dem arzt besprechen.meine damalige bettnachbarin hatte keine vollnarkose,sondern die pda.sie war nicht so schnell fit,wie ich.allerdings hatte sie auch kein mittel gegen übelkeit gekriegt.
meine op war dienstags und samstags bin ich nach hause.ich wollte donnerstags schon,aber da machte mein arzt nicht mit.
ach ja,wenn du "nur" die gebärmutter rausnehmen läßt,bist du nicht in den wechseljahren.wäre vielleicht auch eine wichtige info.eierstöcke blieben dann ja drin.
ich wünsche dir alles gute,sitony
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55