Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2010, 16:33
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 526
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Jutta,

Grundsätzlich stime ich Dir voll zu, aber meinst Du, daß Dein Posting im Plauder-Thread richtig untergebracht ist ?

Mir ist sowas ziemlich egal, aber es sind hier halt auch schon Leute angemacht worden, weil "man sowas nicht macht", weil ein Plauderthread für ausschließlich positive Nachrchten, oder eben Geplauder, reserviert ist.

Du siehst, wie schnell man hier ins Fettnäpfchen treten kann.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2010, 16:45
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.455
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Och, weisst Du, Michael,

ich scheine Fettnäpfchen zu mögen .

Ein passenden Thread gibt es nicht. Einen deswegen aufmachen ist Blödsinn. Und der PlauderThread hat postive und negative Seiten, wie wir schon in der Vergangenheit mehrmals bewiesen haben . Im Malignen Melanom-Teil passte mein Posting schon garnicht, da es sich mehr um eine Anfrage allgemeiner Art handelt



Also: Was sind positive Nachrichten? Wann sind Mitteilungen als positiv einzustufen?
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (21.02.2010 um 17:47 Uhr) Grund: Frage angehängt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2010, 18:25
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Grundsätzlich ist jeder Mensch natürlich anders, denkt anders und empfindet auch anders. Somit ist es für den einen ein positives Posting, wenn erst nach ganz, ganz vielen Jahren Metas auftreten, für den anderen ist es absolut negativ. Wie schon gesagt, die Sichtweise ist bei jedem anders.

Aber... Jeder sollte hier die Möglichkeit haben, die Sorgen, sowie die erfreulichen Ereignisse dem Forum mitzuteilen. Dafür ist es ein Forum...

Ich habe jetzt 2 Jahre Melanomerfahrung und denke viel zu oft negativ... Ich bin eben noch nicht so weit, wie andere, die sich schon viel, viel länger mit dem Thema auseinandersetzen...oder vielleicht auch kürzer...

Wenn ich mit negativen Postings nicht umgehen kann, muss ich das Forum meiden... Bin ich stark genug, kann ich mich auch daran erfreuen, dass Menschen soviele Jahre metafrei waren...und es zum Glück dann nur eine Hautmetastase war...(hoffentlich komme ich jetzt nicht so schräg rüber)...

Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben, zu schreiben, was ihn gerade berührt...ob positiv oder negativ...je nach Sichtweise eben... Dafür ist es ein Forum.

Wenn ich mich hier einlogge, muss ich damit rechnen, dass ich Dinge lesen könnte, die ich vielleicht nicht lesen will... Das muss mir vorher bewusst sein...

LG an Euch alle... von Angela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2010, 18:33
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.093
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Foris,
zu diesem Thema möchte ich mich auch kurz zu Worte melden.

Lasst mich mit dem Sinn bzw. Unsinn dieses Plauderthreads beginnen.
Wer auf den ersten Beitrag (jaaaaaa..., gaaanz vorne auf Seite 1) schaut kann lesen, wofür er gedacht ist und wofür nicht. Tenor: alles was man auch an einem Stammtisch plaudern würde. Stänkereien außen vor. Aber die wollen wir hier ja ohnehin nirgendwo. So finde ich Jutta´s Posting hier auch nicht falsch plaziert, da ein eigener Thread hierzu nun echt nicht nötig ist. Soviel mal zur Platzierung.

Nun zum Thema postive und negative Nachrichten.
Wir alle hier wurden irgendwann einmal mitten im Leben mit einer Situation konfrontiert, die wir uns so nicht ausgesucht haben. Wir bemerkten nicht einmal die Vorgänge in unserem Körper. Erst als es auch für uns sichtbar wurde bemerkten wir, dass da Dinge in unserem Körper ablaufen, die wir nie zulassen würden. All das ist schon nicht wirklich positiv.
Dann suchten wir Austausch, Wissen und Erfahrung und fanden uns nun im einen Krebs-Forum wieder. Auch nicht wirklich postiv, sieht man von den vielen netten Menschen ab, die wir hier kennenlernen dürfen.

Halten wir also fest, dass alleine die Tatsache, dass wir hier herumtoben müssen, nicht positiv ist. Wären wir gesund, wären wir auch nicht hier, sondern im Kleingartenforum o.ä.

In einem Krebsforum wäre es unehrlich, nur Gutes zu schreiben. Denn Krebs ist nicht gut. Er bringt Leute um. Und das zu tausenden jedes Jahr. Dieses zu verdrängen oder verleugnen wäre reine Schönmalerei und alles andere als der Wirklichkeit entsprechend. In unserem Forum ist es zum Glück so, dass viele mit der Erkrankung leben können und dürfen. Doch auch aus unseren Reihen sind einige Menschen gestorben. Das wird sich auch in der zukunft nicht ändern, wenn gleich wir alle aus tiefstem Herzen das Gegenteil erhoffen.

Also gehören auch schlechte Nachrichten ganz selbstverständlich mit in das Forenleben. An dieser Stelle ist dann eben die Gemeinschaft gefordert, in deren Hände man sich seiner Zeit begeben hat. Diejenigen unter uns denen es gut geht, fangen eben die User auf, denen es leider nicht so gut geht. Natürlich weckt dies auch in dem einen oder anderen von uns das verdrängte Wissen, dass auch wir hier mal mit schlechten Nachrichten aufwarten könnten. Und dann wollen wir hier getröstet werden, wollen Zuspruch, unsere Ängste und Sorgen um unser Leben verstanden wissen.

Ein weiser Mensch schrieb mal sinngemäß, dass man seine Mitmenschen so behandeln soll, wie man es für sich selber auch wünscht. Wenn alle Menschen danach leben würden, wäre unsere Welt sicher ein klein wenig angenehmer.

Im Krebs-Kompass gibt es Foren, in denen Menschen nicht lange "dabei" bleiben, weil sie eben eine Krebsart haben, die eine Heilung nahezu unmöglich macht. Sollte man diese Menschen nun ausschließen, weil sie ja die anderen User mit ihrem Schicksal herunterziehen? Ganz klares NEIN. Das wäre zutiefst unmenschlich. Ein Unterforum im KK bittet Hinterbliebene in das Ihnen zugedachte Hinterbliebenen-Forum, um eben die kranken und hoffenden User nicht mit schlechten Neuigkeiten zu verschrecken und ihrer Hoffnung zu berauben. Eine Lösung, die ich persönlich nich gutheiße. Ich käme mir abgeschoben vor.

Um es nun zum Ende zu bringen: der Plauderthread ist zum plaudern da. Und wenn Neuigkeiten zu verkünden sind, dann gehören diese in erster Linie in den Thread desjenigen, da sie ja den Krankheitsverlauf des Users betreffen. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn sowas mal im Plauderthread auftaucht. Aber einen "Heile Welt und gute Laune"-Anspruch sollte an den Plauderthread nicht gestellt werden. Hier dar auch mal geweint und getrauert werden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2010, 10:11
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 187
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

hallo
ihr lieben

@angela: "hoffentlich komm ich jetzt nicht so schräg rüber" das hast du gut geschrieben. das ist eigentlich ein hauptgrund warum ICH selten hier schreibe.lesen dagegen fast täglich.und ich würde auch öfters schreiben, nur
die wortwahl treffen,sich ausdrücken ohne das ein anderer denkt "was schreibt die für`n mist" ist FÜR MICH nicht immer einfach.ich will keinem auf die füße treten,und wie du sagst der eine fasst es so auf der andere so.habe auch schon auf postings geantwortet, aber immer wieder den text geändert,weil ich dann denke "nee soo kannst du das nicht stehen lassen." aber am ende ist es dann doch nicht mehr ganz so wie ICH es gerade denke oder empfinde. aber es wird immer jemand sein der egal wie man was formuliert denkt " was schreibt die da?"
wie du sagst: wenn ich mich hier einlogge muss ich mit rechnen dass ich sachen lese die mich froh machen und andere die mich wieder nachdenklich stimmen.das weiß man vorher.
DAFÜR IST DAS FORUM DA und ich bin froh daß es da ist.
@ Dirk:vollkommen richtig: eine heile welt brauch man hier keinem vorzugaukeln.es gibt gute nachrichten nicht so gute und auch sehr traurige.
und ich sags jetzt mal wie ICH denke: alles andere wäre sich selber bescheißen.
lg Petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2010, 17:52
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Micha,
danke für deine Info über Schneefall in Berlin.(Interferonthred). Sind nun aber doch wieder im verschneiten Deutschland. Unser Auto war zwar nicht eingeschneit, aber heut ist eine Schneeschicht drauf.
Wir mussten noch einen Tag länger in unserem Apartment auf Mauritius bleiben, da das Flugzeug wegen eines techn. Defektes einen Tag später geschickt wurde. Zu guter Letzt fehlte uns dann in Tegel ein Koffer. Die Dame am Schalter schaute in den Computer und meinte der steht noch in London, kommt morgen und wird uns per DHL geschickt. Hatte auch sein Gutes, denn deshalb konnte ich heut mit waschen usw. keine Hektik verbreiten.
So werde mich nach meiner OP am Donnerstag wieder melden. Soll um 8.00 Uhr im KH sein und abends wieder nach Hause. Vielleicht sagen sie beim rausschneiden etwas, wenn ich frage. Er schimmert etwas dunkel durch vielleicht kann man aus Erfahrungswerten etwas dazu sagen.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2010, 14:14
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.032
Reden AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo micha54

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und Gesunde zu Deinem "Burzeltag"



Lass Dich ordentlich Feiern......liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2010, 16:47
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo micha,

auch von mir alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag nur gute und entspannende Befunde, dann findet sich der Rest von selbst. Zur Feier des Tages
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55