![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo esther, ich kann von meiner wohnung fast aufs AKH sehen - bin auch aus wien. schicke dir mal per luftlinie gute wünsche rüber!
alles liebe suzie
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei mir gibt's nicht so viel neues... Warte jetzt auf die kostenuebernahme der AOK und erst dann bekomm ich nen op-Termin. Ich bekomm doch diese neue schweinehaut eingenaeht und das muss die Kasse erst prüfen.denke bis naechsten Dienstag weiß ich Bescheid.dann wird das ganze Zeug noch vom KKH bestellt und schon geht's los! Ich lass den Schnitt übrigens unter der Brust machen weil mein plastischer Chirurg gesagt hat mit den schnitten um die Warze gaebe es ganz oft Wundheilungsstoerungen!!! Echt bloed dass deiner dir das nichtgesagt hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maminka,
irgendwie schwierig. Was ist die ultimative Loesung. Es hat ja alles seine Vor und Nachteile. Sie sagten mir, dass sie mit dem Schnitt ueber die BW besser an den oberen Teil des Brustdruesengewebe ran kaemen und es natuerlich optisch schoener sei ![]() ![]() Es ist an der re BW eine 1cm grosse Stelle an der Narbe und an der linken Seite ist die Stelle ca.2 cm gross aber glaube ich auch recht tief. Ich glaube wenn es verheilt ist, ist dort eine zusaetzliche Vernarbung. Wirklich schlimm ist das ja nicht. Es nervt mich nur langsam. Frau Ungeduld ![]() Tasajo gab mir noch einen guten Tip zur Wundpflege . Das werde ich gleich ab morgen machen. Bei mir kam das OK von der KK recht schnell. Ich habe dort einfach jeden Tag angerufen und gefragt wie weit sie in der Bearbeitung seinen (auch ein Tip aus dem Forum ;-) und dann waren sie nach 3 Tagen wohl so angenervt von mir, dass sie es gleich abgeschickt haben..... Liebe Gruesse Nicole Geändert von Tschador (09.03.2010 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe (noch) keinen Krebs (zumindest weiß ich nichts davon), bin aber familiär vorbelastet. Meine ältere Schwester z.B. verstarb an Brustkrebs. Aus diesem Grund möchte ich eine prophylaktische Mastektomie vornehmen lassen. Bin 59 Jahre und habe die Entscheidung reiflich überdacht. Auf irgendwelche Gentests würde ich gern verzichten, meine Absicht steht eh fest. Wie sehen denn die ersten Schritte in der Praxis aus? Vor allem, wie verhalten sich die Ärzte, wenn man mit diesem Wunsch in einer Klinik auftaucht. Muss man betteln? Ich habe echt Angst davor, mir irgendwelche blöden Sprüche einzufangen, in etwa so, dass mit einem soooo gravierenden Eingriff doch abzuwarten sei, bis eine "echte" Indikation gegeben ist. (Ich gehöre zu den Leuten, die beim Anblick von weißen Kitteln in Panik geraten. Demzufolge sind meine Chancen, einen Arzt gegen dessen Willen überzeugen zu wollen, gleich Null). Ich bin privat versichert und beihilfeberechtigt. Gibt es da bekanntermaßen irgendwelche Probleme mit der Kostenübernahme? (Eigentlich müssten die Kassen ja froh darüber sein, sparen sie sich doch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kosten der Krebstherapie). Ich weiß nicht, ob ich diese Frage hier überhaupt stellen bzw. mit einer Antwort rechnen darf: Könnt Ihr irgendwelche Ärzte oder Kliniken empfehlen? Grüße Konnie |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Suzie :-)
ganz liebe Grüße zurück, die dir da mit dem gelben, neckischen Nachthemd winkt, das bin ich *g* schönen schmerzfreien Tag euch allen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Konni,
natuerlich bist du hier richtig!!! ![]() Ich glaube nicht, dass du bei den Aerzten betteln musst aber sie wollen bestimmt sicher gehen, dass du dir die Entscheidung reichlich ueberlegt hast. Es ist ein grosser Schritt aber der ist zu schaffen ![]() Wie es, bei dir, mit der Kostenuebernahme aussieht, da ja keine direkte Indikation vorliegt, kann ich dir auch nicht beantworten. Wenn der Gentest vorliegt ist es immer keine grosse Sache mit der KK aber das koennen dir auch die Kliniken beantworten. Ich wuerde mich an deiner Stelle auf jeden Fall an ein Brustzentrum in deiner Naehe wenden, die sind meisten in den Unikliniken, um mich beraten zu lassen. Wende dich auf jeden Fall an einen Arzt , der nichts anderes macht ausser Bruesste und Onkologie. Das sind die Fachleute auf dem Gebiet, ob du die OP dann von einem plastischen Chirurgen durchfuehren laesst ist ja eine andere Sache aber im Brustzentrum bekommst du alle deinen Fragen beatwortet. Liebe Gruesse Nicole ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nicole,
danke für die schnelle Antwort. Werd' ich so machen. Gruß Konnie |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |