Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 20:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Au weia, Brustentzündung. Das tut weh.
Liebe Renate, Du lässt aber auch gar nichts aus!!!
Hoffentlich schlägt Dein Antibiotikum genau so gut an wie meins für das Zahnfleisch.
Ich hatte früher bei Brustentzündungen immer ein Medikament zum Abstillen bekommen.

Susi, stolze Mutter, Dein Kind ist wirklich sehr vorzeigbar. Ganz die Mutter.
In den 27 Jahren ist sie ziemlich gewachsen, finde ich. In das Bett passt sie bestimmt nicht mehr.

hier nichts Besonderes erlebt habende Grüße
Alt 10.03.2010, 05:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

hier nichts Besonderes erlebt habende Grüße

Dasselbe auch hier. Ich sag mir aber immer dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind. Aber ab und zu koennte doch mal was Aufregendes passiern dass das Blut durcheinender kommt. Aber nur "schoen Aufregendes".

Susi, nachtraeglich herzlichen Glueckwunsch zum Einnerungstag. Immer wenn ich meinen Kindern zum Geburtstag gratuliere denke ich (still und heimlich) dass ich diejenige bin der gratuliert werden sollte, schliesslich habe ich die meiste Arbeit geleistet.

Renate, schoen dass Du auf dem Wege zur Besserung bist. Die Mammo wird auch okay sein, glaube mir, ich habe immer recht.

Birgit, 32 Grad gehoert in den Juli. Zum Buddeln ist das wirklich zu warm. Ich bin im Moment mit meinen 14 Grad zufrieden, Wenn Du mal bei minus 20 spazieren gegangen bist fuehlt sich dies wie Hochsommer an.

Christel, Juttas Blumenwiese ist wunderschoen - so lange man am Schreibtisch sitzt. Obwohl mein PC nur 2 - 3 Meter vom Vorgarten entfernt steht ist es mir nicht gelungen diese Pracht dorthin zu verpflanzen. Aber man kann sehen wie sich meine Schneegloeckchen auf ihre Premiere vorbereiten. Ein Hoffnungstrahl.

Beinahe Fruehlingsgruesse

Lola
Alt 10.03.2010, 12:36
Gesperrt

Man soll den Abend nicht vor der Nacht loben

Kurz nach meinem Beitrag kam Manfred. Er ist nicht glücklich, wenn er nicht wenigstens 1x am Tag seinen besten Freund Werner treffen und die Bärbel ein bisschen ärgern kann.
Das Ratpack war also glücklich und tollte durch die Bude und ich bin nach unten zu Martin gegangen, um seinen Jochen zu bespaßen. Der genießt das immer sehr, wenn ich ganz allein mit ihm spiele.
So weit- so gut.
Als ich wirder in meine Wohnung kam, wollte Manfred ganz drungend nachhause. Das kenne ich von ihm überhauüt nicht und außerdem roch es nicht so richtig gut aus dem Bad.
Dann habe ich ihn erst einmal nachhause gebracht und dann erst gesehen, dass die frisch gewaschenen Badezimmermatten zusammengeschoben und verkrumpelt waren.
Darin war ein großer Stinkehaufen versteckt.

Frau O hatte nämlich trällernd und singend Hausputz gemacht, das Katzenklo gescheuert und......den Deckel verkehrt herum aufgesetzt.
Meine armen Katzen. Die mussten so nötig und das Klo war versperrt.
http://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo
So wasche ich die Vorlagen eben heute noch einmal.

Hier ist es freundlich aber kalt. Der Schnee liegt noch immer rum und ich fahre nachher in die Stadt.

tüdelige Grüße
Alt 10.03.2010, 15:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Immer wenn ich meinen Kindern zum Geburtstag gratuliere denke ich (still und heimlich) dass ich diejenige bin der gratuliert werden sollte, schliesslich habe ich die meiste Arbeit geleistet.
Genauso ist das Lola. Und die Arbeit hört nicht auf. Wir sind Sonntag zum Geburtstag eingeladen und ich soll einen Nudelsalat mitbringen. Aber sie hat ganz lieb gefragt.
Zur Strafe gibt es einen "Kalorienreduzierten" den darf ich dann auch essen.

Barbara, dass ist ja nun wirklich Scheixxxe, aber was soll Katze auch machen wenn sie ein dringendes Bedürfnis hat und du ihnen das Klo versperrst.

Auch wenn Birgit es nicht mehr hören kann.
Bei uns liegt immer noch Schnee in der Gegend rum und es ist Nachts a...kalt. Jetzt tut das Wetter so, als wäre Hochsommer. Strahlender Sonnenschein und hinter Glas ganz nette Temeperaturen.

Ich habe meinen ersten Tag mit der neuen Brille geschafft. Manchmal fühle ich mich noch so, als wäre ich leicht angeschickert.
Aber so langsam gewöhne ich mich an die "Doppelverglasung"

Heute habe ich mir erst mal den Frühling ins Haus geholt

Frühling 004.jpg

Wenigstens in der Wohnung Frühling habende Grüße
Susi

Alt 10.03.2010, 20:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, meinetwegen kannst du immer und immer wieder vom Schnee erzählen. Solange er nur hübsch bei euch bleibt.
Frühling habe ich schon im Garten

Ach Frau O., da kann ich auch noch eine Katzengeschichte von heute Morgen beitragen: die Kleine war auf dem Klo im Badezimmer oben und hat gepieselt. Vor einiger Zeit hatte Mickey die dumme Angewohnheit der Kleinen immer eine runterzuhauen wenn sie gerade auf dem Klo war. Nun war sie also am Pieseln und eigentlich sollte das große Geschäft noch folgen da spazierte Mickey ins Bad. Eingedenk der schlechten Erfahrungen die sie mit ihm Bad gemacht hat zog sie es vor, sich auf einen höheren Punkt, in diesem Fall den Toilettendeckel, zurückzuziehen. Da hat sie dann ihr anderes Geschäft erledigt.
Jetzt versuche ich sie zu dressieren, dass sie unsere Toilette auch mit geöffnetem Deckel akzeptiert. Dann muss sie nur noch lernen wie die Spülung funktioniert und wir brauchen ein Katzenklo weniger.

Dressierende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 10.03.2010, 20:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Christelchen,
so schön kann doch kein Arzt sein.......

Jedenfalls geht die Entzündung sichtlich zuück. Dafür ist die Erkältung im vollen Gange. Männe ist jetzt auch zuhause. Jetzt schnüffeln wir im Duett (und schnarchen auch).

Apropos Tierarzt. Gestern Abend war ich mit Oskarchen mal kurz vorbei und heute wieder. Jetzt ist er erst einmal zur Beobachtung dort geblieben.
Die Röntgenaufnahme hat NICHTS ergeben, absolut NICHTS. Zähne sind auch o.k. Warum sabbert er wie verrückt und frißt nicht.
Der TA ist ja kein gewöhnlicher TA. Jetzt probiert er aus, ob Oskar in der Gruppe frißt, ob eventuell Futterneid auftritt und er dann wieder loslegt.
Er hat einige Kaninchen im Hause, die sog. Kaninchen-Rentner-WG und Oskar darf die aufmischen. Allerdings nur unter Aufsicht. Habe gerade telefoniert. Die Nacht über muss er ein einen eigenen Stall.

Damit keine Langeweile aufkommt, wurde meine Mutter vom ihrem Doc ins Herzzentrum eingewiesen. Aber GsD falscher Alarm. Die Untersuchungen haben nichts ergeben. Aber natürlich macht man sich große Sorgen. Sie war schon einmal dort und man konnte ihr mit Stends gut helfen.

Meine "Lütte" hat Morgen Burzeltag, sie wird auch schon 23. Irgendwie unglaublich, daß wir schon so alt sind.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.03.2010, 21:26
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Meine "Lütte" hat Morgen Burzeltag, sie wird auch schon 23. Irgendwie unglaublich, daß wir schon so alt sind.
....das sach man Renate
Aber so alt wie meine Mutter schon war, als sie so alt war wie ich jetzt, kann ich nicht werden, garantiert nicht.

Igendwas is im Moment immer, auch bei uns.
Der Ehemann unserer Seniorin hat heute den Verdacht auf Normaldruckhydrocephalus bekommen (Wasserkopf im Alter) Das würde die auch bei ihm aufgetretenen Demenzsymptome erklären.Wenn sich das bestätigt muss ein Shunt gelegt werden um das überschüssige Gehirnwasser abzuleiten.
Es kommt aber auch mal wieder knüppeldick.

Bei meiner Tochter muss ein Weisheitszehn entfernt werden, der sehr nah am Trigeminus Nerv liegt. Bleibt der Zahn kann der Nerv geschädigt werden. Bei der Entfernung kann das aber auch passieren.
Wird der Nerv beschädigt, kann sie nicht mehr richtig sprechen, jedenfalls nicht gut genug um weiter beim Radio zu arbeiten.
Da keine Eile besteht, hat sie Anfang Mai einen Termin zur Entfernung.

Wie heißt es so schön "Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.

Unsere familiären Krankengeschichen reichen inzwischen für eine Kleinstadt aus , oder für eine Krankenhaus Serie.

Jetzt duschen gehende Grüße
Susi

Alt 11.03.2010, 05:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susi,

In meinem Alter ist es ja normal dass man manches vielleicht zwei mal liest, damit man auch alles kopiert. Aber diesen Satz
Zitat:
Aber so alt wie meine Mutter schon war, als sie so alt war wie ich jetzt, kann ich nicht werden, garantiert nicht.
habe ich mehrere male (ich will gar nicht sagen wie oft) durchgelesen und war immer noch verwirrt. Gib mir ein Kreuzwortraetsel, da bin ich schneller damit fertig.

Aber die Idee mit der Krankenhaus Serie ist gar nicht so schlecht. Quellen fuer Geschichten findest Du in der Villa genug, koennte eine Serie mit vielen Fortsetzungen geben. Sogar die Haustiere koennen mit eingearbeitet werden. Oskar alleine waere schon fuer ein paar Fortsetzungen zustaendig.

Weisheitszaehne haben bei meiner Kleinen(29) haben mir auch schon schlaflose Naechte bereitet. Vor zwei Jahren liess sie alle vier auf einmal ziehen, ein paar Tage spaeter sind wir nach Deutschland geflogen. Keine gute Idee ! Aber, Ende gut, alles gut.

Ich hoffe dass der Mann der Seniorin keinen Hydrocephalus hat, in seinem Alter ist es nicht einfach sich einer Operation zu unterziehen. Druecke mal die Daumen dass es Fehldiagnose war.

Falls es jemanden interessiert, es regnet - soll fuer die naechsten paar Tage so bleiben. Ob das wohl Fruehlingsregen ist ?

PS. Susi, Glueckwunsch noch zu Deinen guten Ergebnissen, haette ich beinahe vergessen

Lola
Alt 11.03.2010, 10:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Heute habe ich mir erst mal den Frühling ins Haus geholt
. . . und ich mir den Winter vors Haus.
Überraschung heute morgen: es schneit und schneit und schneit
Birgit, ich glaube das mit den Erdbeeren dauert hier in D noch eine ganze Weile *traurig guck*

Renate, schön dass die Entzündung zurückgeht. Natürlich habe ich von der "Idee mehr Ahnung" als unsere Frau Dr. Lola, schließlich habe ich schon ein Angehörigenstudium der edlen Zahnmedizin abgeschlossen und bin jetzt mitten in dem doch recht anspruchsvollen Fernstudium der Humanmedizin und mein Tip wäre dann ganz einfach Quark. Das ist ganz praktisch, weil den kann man sich notfalls auch auf das Brot anstatt auf das Brüstchen schmieren oder dann anschließend . . .

Susi, lass Dich mal knuddeln - sicherlich hast Du Dir Deinen Urlaub auch anders vorgestellt. Aber, wenn es kommt, kommt es einfach immer dicke und wenn man denkt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, fangen die Eltern an zu schwächeln.

Zitat:
Zitat von Susi
Bei meiner Tochter muss ein Weisheitszehn entfernt werden
Ich glaube, ich muss mich doch noch etwas weiterbilden, ist das dann der große oder der kleine Zehen und ist das eine Besonderheit von OWL?

Noch alle Weisheitszähne besitzende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 11.03.2010, 13:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Nein Christel,
den Quark spare ich mir für mein Brot auf. Irgendwie mag ich es nicht, wenn der so säuert. Dann stinke ich nach Babykotze und das finde ich fies.

Heute wollte es auch bei uns schneien, aber ich habe gedroht, aufs Heftigste gedroht. Jetzt schneit es nicht, aber dafür ist es doch ganz schön kalt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 11.03.2010, 13:43
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Liebe Susi,

In meinem Alter ist es ja normal dass man manches vielleicht zwei mal liest, damit man auch alles kopiert. Aber diesen Satz
[FONT=Comic Sans MS]habe ich mehrere male (ich will gar nicht sagen wie oft) durchgelesen und war immer noch verwirrt. Gib mir ein Kreuzwortraetsel, da bin ich schneller damit fertig.

Na dann versuche ich noch mal es dir zu erklären.
Als meine Mutter so alt war wie ich jetzt, also 50 Jahre, wirkte sie schon sehr alt, sowohl was die Kleidung, als auch ihre Ansichten und ihren Musikgeschmack betraf.
Zwar sieht man viele Dinge in jungen anderen anders, aber ich hatte Vergleichsmöglichkeiten bei ihren Geschwistern. Sie war nicht die Älteste, wirkte aber so.
Ihr Musikgeschmack grenzte an Kindesmisshandlung,nee, das war Kindesmisshandlung z.B. der hier bereitet mir heute noch Albträume (aber bitte nich hauen)

http://www.youtube.com/watch?v=VLQk3YrJ5e8
oder der
http://www.youtube.com/watch?v=3Tg9DKiBNC4

Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, wie ich gelitten habe, heul smilie_iek_044.gif

Ich musste mir so einiges anhören, wenn ich Musik gehört hab.
Könnt ihr auch ihre Reaktion auf Alice Cooper vorstellen, oder die Stones.
Diese ganzen "Langhaarigen" gefielen ihr gar nicht.

So "alt", dass mir die Musik oder die Klamotten meiner Mutter gefallen, kann ich nicht werden, nie nich, selbst nicht, wenn ich Heesters toppe.

Die hier, ist übrigens nur 10 Jahre jünger als meine Mutter

http://www.youtube.com/watch?v=BpfjXmN4-Rk

Dazwischen liegen Welten, achwas, Universen

tänzelndesmilie_tanz_046.gif und laut Musik hörende und ein Kindheitstrauma verarbeitende Grüße

Susi

Alt 11.03.2010, 14:35
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Susi,

ob Deine Mama vielleicht mit meiner Oma verwandt war??? Die fand die Langhaarigen auch schrecklich, Deine Alptraummusik schön und wenn Deep Purple lief kriegte sie die Krise

Vermute mal, dass Du auch zu Denen zählst, die sich beim Anblick mancher Klassenkameraden fragen: "sehe ich etwa auch so alt aus?" oder noch schlimmer : "benehme ich mich auch so altbacken?"

Jung gebliebene Grüße
Jutta
Alt 11.03.2010, 15:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Auch meine Eltern haben diese Musik sehr gerne gehört, Susi und Jutta. So weit so gut, allerdings haben sie jederzeit auch den Musikgeschmack ihrer Kinder toleriert. Nur meistens nicht die Lautstärke . . . Überhaupt war meine Mama, als sie vor 18 Jahren verstarb eine im Herzen jung gebliebene Frau, was sich auch in ihrem sehr jugendlichen Kleidergeschmack widerspiegelte.

Eigentlich wünsche ich mir, dass (sollte ich jemals dieses Alter erreichen) meine Klassenkameradinnen (war damals eine reine Mädchenklasse) dann sagen "wer ist denn diese flotte Oma"

Langsam auch in die Jahre kommende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 11.03.2010, 18:38
Gesperrt

Meine Mutter liebte dieses Lied und ich auch.
Wenn es im Radio gespielt wurde, tanzte sie mit mir durchs Haus. Gut, meine Beine berührten dabei nicht unbedingt den Boden aber schön war es, wenn sie so fröhlich war.
Sie war sowieso jung und jung geblieben, solange ich noch zuhause war.
Heute guckt sie mit Vertern sowas wie "Lieder so platt wie der Norden" oder den Musikantenstadl.....
Ach und ich werde inzwischen auch schon ganz schön verschroben.

auch alternde Grüße
Alt 11.03.2010, 18:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Eltern waren eigentlich nie so richtig Fans von solcher Musik. Da mein Großvater Violine im Orchester gespielt hat und meine Mutter eben mit klassischer Musik großgeworden ist, hat sie das auch an uns weitergegeben.
Heißt zwar nicht, dass wir nicht Alice Cooper, T-Rex etc. gehört haben aber die Lautstärke spielte dann schon eine Rolle und wenn's zu laut war gab's halt Mecker. Trotzdem spielte bei uns zu Hause immer klassische Musik eine große Rolle.

Ich fröne im Moment der Nostalgie und höre häufig http://www.youtube.com/watch?v=xtp3z...eature=related. Weckt schöne Erinnerungen weil wir auch bei einem der 4 Hot Summer Night Konzerte im MSG in NY 2008 waren.

In Erinnerungen schwelgende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen