![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Suzie :-)
ganz liebe Grüße zurück, die dir da mit dem gelben, neckischen Nachthemd winkt, das bin ich *g* schönen schmerzfreien Tag euch allen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Konni,
natuerlich bist du hier richtig!!! ![]() Ich glaube nicht, dass du bei den Aerzten betteln musst aber sie wollen bestimmt sicher gehen, dass du dir die Entscheidung reichlich ueberlegt hast. Es ist ein grosser Schritt aber der ist zu schaffen ![]() Wie es, bei dir, mit der Kostenuebernahme aussieht, da ja keine direkte Indikation vorliegt, kann ich dir auch nicht beantworten. Wenn der Gentest vorliegt ist es immer keine grosse Sache mit der KK aber das koennen dir auch die Kliniken beantworten. Ich wuerde mich an deiner Stelle auf jeden Fall an ein Brustzentrum in deiner Naehe wenden, die sind meisten in den Unikliniken, um mich beraten zu lassen. Wende dich auf jeden Fall an einen Arzt , der nichts anderes macht ausser Bruesste und Onkologie. Das sind die Fachleute auf dem Gebiet, ob du die OP dann von einem plastischen Chirurgen durchfuehren laesst ist ja eine andere Sache aber im Brustzentrum bekommst du alle deinen Fragen beatwortet. Liebe Gruesse Nicole ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nicole,
danke für die schnelle Antwort. Werd' ich so machen. Gruß Konnie |
|
||||
|
||||
![]()
War gestern abend und heute bei meiner Aerztin.
Gestern kam auf einmal super viel Fluessigkeit aus der Wunde. Es lief einfach so raus , das gleiche bei der anderen Brust heute morgen. Aerztin meinte es sein kein Grund zur Besorgnis, waere nur Wundsekret. Die Wunden sind leicht infiziert und ich bekomme nun Antibiotika und habe so spezielle Wundauflagen die die Endzuendung rausziehen sollen. Ende naechster Woche wenn die Endzuendung dann hoffentlich weg ist, will sie die eine Wunde neu vernaehen, die andere ist so breit das man sie wohl weiter von unten raus heilen lassen muss. Mist Mist Mist ![]() Es lief bis jetzt ja alles so gut und ich habe schon gehofft naechste Woche wieder arbeiten zu koennen aber daraus wird erst mal nix Liebe Gruesse Nicole |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Nicole,
dass ist ja ein Sch...!!!! Das tut mir riesig leid. Ich drücke Dir so die Daumen, dass es ganz schnell wieder gut wird. Mir ist gestern Abend noch einmal ganz bewusst gemacht worden wofür wir diese Operation gemacht haben, was wir damit vermeiden wollen. Meine Mutter ist ja sehr jung an Brustkrebs gestorben (sie war 39), ihre Schwester erkrankte ein halbes Jahr nach Mamas Tod und starb vier Jahre später. Sie hat zwei Töchter, meine Cousinen also. Die Jüngere von beiden wurde letztes Jahr wegen Brustkrebs operiert, BRCA1. Gestern Abend habe ich erfahren, dass ihre ältere Schwester, vor einer Woche, wegen Brustkrebs operiert wurde. Was man entnommen hat ist ein sehr aggressiver, schnell wachsender Krebs, das genaue Untersuchungsergebnis steht noch aus. Alle Komplikationen die wir haben können oder wirklich haben, sind nichts im Vergleich zu einer wirklichen Krebserkrankung. So mies das alles sein mag und so sehr es Dich zurück wirft: Du wirst diese Ängste und diese Schmerzen nicht durchstehen müssen! Andere, aber nicht die an Brustkrebs sterben zu müssen. Pass auf Dich auf, versuche doch mal einen Antroposophischen Arzt zu finden, der Dein Immunsystem stärkt, vielleicht mit einem Mistelextrakt (musst Du Dir selbst spritzen, ist aber gar nicht so schlimm). Entspann Dich und tu Dir Gutes. Ich denk an Dich und wünsche Dir das Allerbeste! Liebe Grüsse Elanor |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elanor,
vielen Dank fuer deine aufmunternden Worte. Du hast natuerlich vollkommen recht, dies ist nichts im Vergleich zu den Fraunen die eine Krebserkrankung durchmachen muessen. Ich habe meine Mutter auch an Brustkrebs verloren, sie war 59 und ihre Schwester starb daran mit 62 ![]() Liebe Gruesse Nicole ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Nicole
![]() wie ist Dein Gespräch gelaufen? Hoffentlich gab es ein paar aufmunternde Worte und eine deutliche Ansage an Deine Brüste endlich gesund zu werden ![]() Ich war letzten Freitag bei meinem plastischen Chirurgen und hab die letzte Füllung (besser als die letzte Ölung ![]() ![]() ![]() ![]() Gibt es eigentlich Probleme mit Deinem Arbeitgeber wenn Du so lange ausfällst? Hoffentlich nicht! Bis bald, alles Gute und liebe Grüsse Elanor |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |