![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
liebe Bine ,
![]() bitte sei so lieb und denke nicht an die Prognosen . Es ist einfach nicht richtig die Betroffenen damit zu belasten. Die Erfahrungen zeigen immer wieder daß diese Prognosen in den allermeisten Fällen nicht zu treffen. Jeder Mensch ist anders, jede Erkrankung verläuft anders . Nimm wie es kommt , jeder Tag ist wichtig . Man vergeudet nur Kraft die woanders besser zu gebrauchen ist. Liebe Grüße , sei tapfer . E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz ehrlich: Vergiss dieses Prognosengewäsch. Prognosen kommen aus Statistiken und Statistiken bestehen aus Prozentanteilen. Laut Statistik dürfte ich diese verdammte Krankheit gar nicht haben, aber die Tumorzellen interessieren sich leider nicht besonders dafür. Andersherum wird aber auch ein Schuh daraus. Nur weil Statistik X von Y Jahren ausgeht, heißt das ja noch lange nicht, dass dieser errechnete Mittelwert bei deinem Freund auch nur annähernd zutrifft. Aber ich meine auch, du solltest nicht denken, dass er todkrank ist. Stadium IV heißt nicht automatisch Ende Gelände, das beweisen viele hier im Forum! Also, mach schwer krank oder sowas draus, das passt dann schon und die Welt ist nicht mehr ganz so schwarz!
|
|||
|
|||
![]()
ich versuche das immer wegzuschieben, solche negativen Gedanken sind gar nicht gut, nicht für meinen Freund und auch nicht für mich, aber das funktioniert leider nicht immer auf Anhieb.
Danke für Eure Worte, das tut einfach nur gut. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bine ich möcht dir auch etwas mut machen.du schreibst ja bei mir und kennst die geschichte meines vatis.aber auch wir haben angst.große angst ihn zu verliern.aber es geht immer irgenwie weiter.der husten qält ihn auch aber durch die op grad nicht mehr so doll.aber ob es so bleibt weiß keiner.aber ich kenn auch andre zeiten da dachten wir er erstickt.aber das du auch mal andre gedanken hast ist wohl normal.meine mutter vermißte vati sehr wie er jezt in der klinik lag aber sie hatte auch mal zeit für sich.sie schämte sich auch für die gedanken aber eine krankenschwester sagte das sei normal.ich drück euch die daumen.Maik
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Maik,
danke für deine lieben Worte. Und die Angst schnürt mir immer öfter im wahrsten Sinne des Wortes die Kehle ab. Heute Nacht war es wieder ganz schlimm, wir haben beide kaum geschlafen .... der Husten.... dabei war es gestern über Tag eigentlich relativ gut. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen mir in der nächsten Woche mal ein paar Stunden "frei" zu nehmen um mit einer Freundin in die Sauna zu gehen. Mal meinen persönlichen Akku auftanken. Wünsche Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende. lg Bine |
|
|||
|
|||
![]()
mir ist da was aufgefallen, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber sehr oft wenn man Freund abhustet riecht es in der ganzen Umgebung nach Popkorn. Hört sich blöd an, ich weiss, aber ein anderer vergleichbarer Geruch fällt mir gerade nicht ein. Kann mir das jemand erklären?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bine
![]() Atemgeruch kann verschiedene Ursachen haben, Atemgeruch ist ein wichtiger Indikator für Diagnosen. Ein süßlicher Geruch kann ein Hinweis auf eine Infektion sein. Kann eine Bronchitis sein, kann eine Lungenentzündung sein. Meine Schwester hatte vor kurzem eine Bronchitis, da wurde ihr geraten, das hustenreizstillende Medikament tagsüber wegzulassen , nur abends zu nehmen. Tagsüber sollte sie etwas schleimlösendes einnehmen, und dazu selbstverständlich so viel wie möglich trinken. Allerdings hatte sie sich ärztlichen Rat eingeholt, als sie merkte, dass irgendwas nicht stimmt, es ist eine Thoraxaufnahme zum Ausschluss einer Lungenentzündung gemacht worden. Wenn es eine Lungenentzündung gewesen wäre,wäre antibiotisch behandelt worden- war aber nicht nötig. Ich würde vorschlagen, Dein Freund sollte am Montag spätestens -vor dem nächsten Strahlentermin, erst mal ein Gespräch mit dem verantwortlichen Strahlendoc einfordern. Bis dahin als erste Hilfe schon mal alles tun, was man bei einer Bronchitis so tut. Aber eigentlich wäre es mir schon etwas wohler, wenn ich wüsste, dass mal ein Doc auf die Lunge hört- eine Lungenentzündung braucht Dein Freund nämlich sicher nicht, da müsste dann sofort mit dem Antibiotikum angefangen werden.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 Geändert von Monika Rasch (13.03.2010 um 23:59 Uhr) Grund: s vergessen |
![]() |
Lesezeichen |