Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 16:22
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Bärbel
ich glaube, dann nehme ich es morgens - da ist bei mir die geringste Wahrscheinlichkeit, es zur vergessen
Claudia,das ist der Grund warum ich Tam auch morgens nehme,abends würde ich es regelmässig vergessen.
Jule,wünsch dir eine schöne Heimfahrt und viel Spass mit deiner Sandy
Kiki-K,danke dir.Und das mit der Nase voll haben,kenn ich nur zu gut.Nach zwei Jahren habe ich es immer noch,deshalb hab ich ja auch noch immer den Port.Hab einfach keine Lust darauf ihn entfernen zu lassen
CarmenCita,bei aufgeplatzten Händen und Füssen,hilft nur cremen,cremen,cremen,mir hat am besten eine Fettsalbe geholfen.
Ute,das sieht ja wirklich nach Frühling aus,bei uns ist immer noch alles grau in grauUnd die Narzissen sind auch noch nicht so weit draussen

Mein Bruder hat jetzt sein Therapieplan,Chemo noch stärker als die erste,Bestrahlt wird nicht da die Metastasen zu klein sind
Euch allen noch einen schönen restlichen Montag
Tina
Alt 15.03.2010, 16:35
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Tina alles gute für deinen Bruder

Ich habe heute gebügelt , nachdem ich die ganze letzte Woche vor mich hin gemurmelt hab " Jemand bügelt meine Wäsche,Jemand bügelt meine Wäsche,Jemand bügelt meine Wäsche,Jemand bügelt meine Wäsche,............
Heute hab ich selbst gemacht, kam ja keiner
Nur wenn ich genau drüber nachdenke war der Wunsch nicht präzise genug es kam ja jemand ICH

Julchen komm gut Heim
natürlich ist keiner böse, das du dich nicht so oft gemeldet hast aber das mir das nicht zur Gewohnheit wird sonst gibt es

Nach dem ganzen gebügele steht jetzt Sport auf dem Programm
Bis Späätaa
Alt 15.03.2010, 16:49
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Tina: Alles Gute für Deinen Bruder! Ich drücke Euch!

GESCHAFFT
Alt 15.03.2010, 17:08
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

So bin auch wieder da, komme gerade von meinem Onkologen- tja und was soll ich sagen meine Luftnot kommt nicht von der Chemo und nicht von dem Lapatinib - habe doch Tatsache ne beginnende Lungenentzündung
Hätte ich nie gedacht, naja noch ein paar Tabletten mehr und schonen, schonen, schonen.
Hoffe nur das wir die Chemo nächste Woche nicht verschieben müssen.
So werde jetzt erstmal mein Lapatinib nehmen.
Bis später
Anke
Alt 15.03.2010, 18:00
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Hallo,Schönen Guten Abend!

Tina:Alles Gute für deinen Bruder.Bei meiner Schwester hat sich das Schalentier verkleinert,Sie bekommt jetzt nach 2 mal CIS Chemo und im Mai wird die nächste Sono gemacht.

Schätzeleinarf ich dir meine Bügelwäsche auch bringen?? Bügeln mag ich überhaupt nicht

Ankerücke dir die Daumen ganz fest für nächte Woche und Gute Besserung

Sternstar:Viel Spass mit der neuen Hose!!

Miaas mit den hohen Anforderung an einem selbst,stimmt schon.Ich finder das auch eine gewisse Ungedult mit schuld ist!!

Claudiaaumen sind jetzt schon gedrückt für die zukünftige Diagnose!

Jule:Komm gut nach Hause und hoffentlich geht es dir nicht wieder so wie bei der Hinfahrt !!

Ich fahre ja am 24.3.habe schon etwas Reisefieber und ein Koffer ist schon gepackt!1

Kiki-K:Ja bin für heute fertig mit den Kerzen.Ich gestalte nach Wunsch für jeden Anlass Kerzen und beschrifte Sie ausserdem mit den persöhnlichen Angaben der Leute.Hänge mal ein Bild an....

So nun gehe ich mit Timmy raus,danach gibt es Essen und später sehe ich nochmals rein zu euch bis dahin seit

Euer Tinchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg raphaelk.jpg (2,5 KB, 63x aufgerufen)
Alt 15.03.2010, 19:10
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, melde mich auch noch schnell mal:
Schätzelein, ich stecke im selben Dilemma wie du - keiner kommt und bügelt für mich! Habe heute bereits meine Tochter aktiviert - sie hat mir noch einen Gefallen geschuldet.....
Czilly, unsere Superpuppe ist mal wieder bei der Bauchtanzgruppe!
Jule, klaro verstehen wir, dass du dich in der Reha nicht so oft meldest. Ist doch ganz normal!! Solange du wieder auftauchen wirst, ist alles o.k!
Kiki, mein Auto ist schon ziemlich alt und eigentlich taugt es eher für den Schrott, aber ich brauche es, um mit meinem Hund immer in den Wald zu fahren. Jetzt muss ich erst mal zwei Wochen ohne auskommen und mit dem Hund vor Ort spazieren gehen....
Tinchen, die Kerze sieht super aus!
Alt 15.03.2010, 19:38
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hab's geschafft!!!! Letzte Chemo ist drin! Wieder einen Schritt weiter!

Ich hab meinen Onkologen übrigens heut mal gefragt wegen der prophylaktischen Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken. Er meint die Gebärmutter zu entfernen sei absolut unnötig. Bei den Eierstöcken könnte er das schon verstehen. Die Eierstöcke würden durch die Chemo ja auch angegriffen und ob sie in meinem Alter hinterher wieder arbeiten würden, könnte er auch nicht sagen. Kann ich allerdings auch drauf verzichten. In 3 Wochen haben wir ja das Abschlußgespräch. da wollen wir nochmals drüber sprechen.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 15.03.2010, 19:40
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Schätzelein, ich stecke im selben Dilemma wie du - keiner kommt und bügelt für mich! Habe heute bereits meine Tochter aktiviert - sie hat mir noch einen Gefallen geschuldet.....
Dafür hab ich noch immer meine Schwiegermutter! Sie bietet sich iimmer wieder freiwillig an, kann ich doch nicht ablehnen Meine Tochter hat sich auch schon mal dran versucht, aber nicht sehr erfolgreich. Nicht dumm, dann braucht man's nämlich nicht nochmal tun.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 15.03.2010, 20:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Halli hallöle!
Ich habe gerade einen Anruf erhalten am Sa fahre ich Katzen holen. Voraussichtlich 3. Die eine sitzt immernoch auf dem Bauernhof und läßt sich nicht fangen. Wer weiß vielleicht klappt das ja noch bis Sa.

Claudia, ich nehme sie abends weil meine Gyn das so empfohlen hat, da verschläft man NW vielleicht. Ich gebe zu daß ich sie auch schon ein paar Mal vergessen habe.

Tanja, das ist ja echt blöd mit deinem alten Auto.

Wann kommt eigendlich Sonnenstrahl zurück

Jule, zu Hause ist es doch am schönsten, deine Sandy ist schneller als meine Wilden.

Tina, drücke ganz doll die Daumen für deinen Bruder.

Mausebärchen, haben sich deine Werte etwas verbessert? Komm ich dich mal.

Tinchen, die Kerze ist wunderschön.

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 15.03.2010, 20:11
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Kiki-k,schätzelein,Tinchen,Ute
Danke euch,werde die Wünsche meinem Bruder weitergeben
Tinchen,toll das die Chemo bei deiner Schwester angeschlagen hat,hoffe das das Schalentier sich ganz verkrümelt,alles Gute auch euch
Anke,mensch das kannste echt gar nicht gebrauchen Gute Besserung
Tina
Alt 15.03.2010, 20:32
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für die Wünsche zum Gebärtag.Der Junge hatte von seinen Freunden nen Feierabend geschenkt bekommen.Mit Taxi in die Disko,freien Eintritt ,frei Trinken und mit dem Taxi wieder zurück.War dann um 6 o im Bett und saß dann mittags etwas teilnahmslos beim Kaffee und nahm seine Glückwünsche und Geschenke an.
Heute hatte ich nochmal Ultraschall und das Lymphödem ist etwas weniger geworden.
Anke ,
mensch gute Besserung.Lungenentzündung kann man doch jetzt überhaupt nicht gebrauchen.Ich nehme auch Lapatinib,bin in der Neo-Alltostudie.Verträgst du es gut????
Jule und Ute werden die Woche glückliche Katzenmuttis.
Jule , gute Heimreise.
Tina,
alles Gute für deine Bruder.Hoffentlich schlägt die Chemo gut an.
Carmen ,
ich habe 12 mal Paclitaxel bekommen und es haben sich keine Fingernägel abgelöst.
Mia,
laß dir helfen. Du mußt nicht Alles alleine durchstehen.
Tanja,
soon Mist mit deinem Auto.Kann verstehen,daß du es für deinen alten Hund brauchst.Ich bin mit unserer alten Dame auch gerne in den Wald gefahren und habe sie dort laufen gelassen.
Czilly, ist tanzen ,viel Spaß.
Was macht denn Sabsiebabsie?
Schäääääääätzeleeeeeiiiinn,
ich habe auch Bügelwäsche.Biste schon fertich????
Sternstar,
ich hatte drei Wochen nach der letzten Chemo meine Op.Du schaffst das und dann kannst du das Thema auch abhaken.
Wünsche Allen noch einen schönen Abend,gehe jetzt mal auf die Couch.
Alt 15.03.2010, 20:35
Gesperrt

So, so, da werdet ihr nun endlich um ein paar Katzen reicher! Wie spannend!
Ute, gibt es denn gar keine herkömmliche Möglichkeit, den Tiger einzufangen? Bin da ratlos, da ich mich mit Katzen nicht auskenne. Jule, wir erwarten baldige Fotos!

Also, wenn ich richtig gerechnet habe, müsste Sonnenstrahl auch morgen zurück fahren? Ist sie nicht am 23.02. zur AHB gestartet? Wird mal wieder Zeit für eine "Ost"- Verstärkung! Sonnenstrahl, ich hätte einen neuen Krimi-Tipp für dich!

Liebe Tina, lass´ dich mal wieder drücken. Wie hat dein Bruder die Nachricht von der neuen Chemo aufgenommen? Wann hat er denn die letzte Chemo erhalten? Ich hoffe, er kann neuen Mut schöpfen!

Wo blieb denn Sabine heute? Hat mal jemand etwas von Irene gehört??? Und Czilly sollte doch auch wieder da sein? Birgit und Schätzelein, ich habe euch gesehen!!

Mensch, das ist ja eine ziemliche Aktion mit euren AHT-Tabletten. Scheint ja gar nicht so einfach zu sein, was man da beachten muss. Wünsche euch jedenfalls so wenig NWs wie nötig - nämlich gar keine!
Alt 15.03.2010, 20:36
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
Schätzeleinarf ich dir meine Bügelwäsche auch bringen?? Bügeln mag ich überhaupt nicht
Klar kein Problem , bringst du so 4 bis 5 Torten mit

ute haben wir jetzt schon Namen für die Kätzchen ??
Alt 15.03.2010, 20:40
Gesperrt

Birgit, schon wieder weg? Finde das Geschenk von den Freunden deines Freundes echt nett! Und weitsichtig, nachdem man auch noch ein Taxi finanziert hat!
Meine Tochter pubertiert gerade extrem. Am Samstag drohte sie mit Auszug!
Puhh, ich hoffe, diese Phase geht bald mal vorüber .
Ja, Birgit, ich brauche das Auto wirklich für den Hund. Sie geht einfach viel lieber im Wald spazieren, braucht keine Leine und kann sich alle Zeit der Welt nehmen, um an Grashalmen zu schnuppern. So muss ich sie eben ein ganzes Stück an der Leine führen und das finden wir beide doof.
Alt 15.03.2010, 20:45
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Abend,
da war ja nee Menge los hier!
@Blue Pearl, Sternstar, Schätzelein usw. Lass mir doch helfen, meine Mama wohnt auch im Haus und macht ein Teil der Wäsche, meine Jungs und ich funktionieren eigentlich auch ganz gut, mein Papa hilft mir beim Jungs wegfahren wenn ich nicht kann......und auszeit hab ich auch......ich wüsste gar net was mir eine vom Jugendamt helfen könnte! Klar wenn ich weg geh in Op oder Reha is das was anderes, da könnt ja jemand helfen.....das es nicht zuviel wird für meine Ma, allerdings is mein Bruder doch auch noch da.....das schlimmste ist eben dieser Papa der Kids, der mit allen Mitteln versucht die Kids zu sich zu holen.......und wenn da jemand wär und mit ihm verhandelt??? nein des mag ich nicht haben.....dann müssten wir über unsere Vergangenheit wieder soviel reden, das tut uns aber nicht gut! Die Kids sind auch so zufrieden und ausgeglichen.....! Ganz ehrlich, bin ich ganz Stolz darauf das alles so gut läuft......! Wenn es auch manchesmal schwer ist....aber wie könnt ein Fremder hier helfen????
Danke für Euren Lieben Rat, aber Erziehungshilfe vom Jugendamt das brauchen wir nicht, eher Haushaltshilfe für die Zeit wo ich wirklich net da bin...so muss noch mein Sohn vom Sport abholen und alles für morgenfrüh richten....ich darf da ja wieder so lange im KH verweilen, wg. dem Herceptin und Paclitaxel....dann sin es nur noch 10 Stck. (freu)
Schlaft gut und Träumt was schönes .....bis morgen
Lg Mia
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41