Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 16.03.2010, 23:17
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 373
Standard AW: Metastasiertes Nirenzellkarzinom - Schon Drittlinie, was nun?

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier!

Die Behandlung nur mit Interferon ist eine ""Behhandlung light", deren Wirksamkeit recht unsicher ist. Mir hat damals die kombinierte Immun-Chemo-Therapie mit Interleukin, Interferon und 5FU für lange Zeit geholfen, aber das ist eine sehr belastende Therapie. Warum ist nicht als erstes an eine Thorax-Operation gedacht worden? Die Thorax-Chirurgie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und kann mehr, als manche Urologen oder Onkologen meinen, mir wurden in mittlerweile 3 Operationen am Thorax eine ganze Menge an Metastasen entfernt. Eine weitere Option wäre die Behandlung mit dem Cyberknife, allerdings habe ich dazu selber keine Erfahrung. Im übrigen ist die Aussage des Arztes schon richtig: Das metastasierte NCK ist nicht heilbar, aber man kann tatsächlich damit leben. Bei mir ist die Entfernung der Niere genau 17 Jahre und ein Tag her, und ich habe den Kopf immer noch oben!
Vielleicht erkundigtst Du Dich zunächst einmal nach einer guten Thorax-Chirurgie für Deine Mutter. Ich habe mich hier in Hannover im Heidehaus von Prof. Fieguth operieren lassen.

LG, Heino.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55