Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 17:06
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Tina, lass dich mal knuddeln. Diese Angst kennen wir alle und sie kommt immer mal wieder. ich habe auch immer noch ein etwas komisch Gefühl im Unterleib, aber Eierstöcke waren ja OK und GM habe ich nicht mehr- wer weiß. Irgendwas ist ja immer

Mein Freund bringt mir auch kein Frühstück ans Bett, er hat mich nicht mal bei der Kur besucht, das dazu. Bin am Überlegen ob ich das alles so will. ich muss es ja nicht. Alles Scheii...

lg sonnenstrahl
Alt 19.03.2010, 17:11
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Dank dir Sonnenstrahl
Hab nur ein bischen Schiss,weil genau diese Gefühl hatte ich vor drei Jahren schon mal,da hatte sich eine riesige Zyste am Eierstock gebildet,worauf man mir auch diesen entfernt hatte.
Na ja werde ich mal abwarten bis Mitwoch
Tina
Alt 19.03.2010, 17:12
Gesperrt

ich hatte auch schon mal ne 5 cm Zyste an einem Eierstock, aber diesmal war da nix. Drücke dir die Daumen dass alles gut ist Tina
Alt 19.03.2010, 17:21
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer

Sternstar: ist zwar kein Trost für Dich, aber ich habe auch leider
mit Wasser in den Beinen zu tun. War vor der ganzen Misere schon anfällig dafür, jetzt noch mehr

Sonnenstrahl: so gings mir auch, wusste nicht mehr ob ich das alles so will und bin nun seit Nov09 (nach 21 Jahren) alleine mit meiner Tochter... und bringe mir das Frühstück selber ans Bett

Vielleicht hilft das ja zur Aufmunterung, falls Ihr es noch nicht kennt!!!
Ist ganz witzig aber wahrscheinlich kennt ihr es schon ...

http://www.youtube.com/watch?v=x4T6NnBCOsM

lg
Carmen

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Alt 19.03.2010, 17:22
Gesperrt

Carmen ich bin seit Januar nach fast 25 Ehejahren geschieden, ich wollte eigentlich dass es nun besser wird. Aber irgendwie nicht so richtig
Alt 19.03.2010, 17:28
Registrierter Benutzer

Sonnenstrahl: sorry, das habe ich nicht mitbekommen. Bin ja auch noch nicht so lange dabei. Meine Scheidung läuft gerade! Habe zwar einen neuen Partner, er lebt aber in Bayern, also nicht vor Ort im Alltag. Ist auch ganz schön
nervig. Ich wollte auch das alles besser wird .... aber der Vollhorst hat mir "erstmal" einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Diagnose kam bei meinem Auszug/Einzug in mein neues Leben!

Egal, auch das wird wieder besser. Alles wird gut

lg
carmen

Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Alt 19.03.2010, 17:30
Gesperrt

Ich wünsche dir dass alles Gut wird Carmen, dass der Vollhorst auf Nimmerwiedersehen ausquartiert wird und dass mit deinem partner alles gut wird

lg sonnenstrahl
Alt 19.03.2010, 17:30
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

@ Sonnenstrahl

ich wollte Dich nicht traurig machen. Ich wollte nur ein wenig mit meinem Mann angeben.
Er hat nicht nur gute Seiten, aber über die erzähle ich natürlich nicht. Zuhause muss ich auch oft mit ihm meckern, denn er unterscheidet sich sonst nicht von anderen Männern.

Lass Dich von mir . Das ist zwar nicht dasselbe, aber hilft vielleicht ein bisschen.

Ortrud
Alt 19.03.2010, 17:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Tina laß dich mal diese Sch... Angst, ich glaub die werden wir so schnell nicht mehr los.
Aber wir werden dir alle die Daumen drücken und es ist sicher alles gut

Strahlchen und Tina also ihr bekommt also auch kein Frühstück an Bett, das beruhigt mich
Und wenn dich dein Freund ärgert , gleich eins auf die Mütze , wir fressen nichts mehr in uns rein
Bei uns war heute auch noch

Carmen ging mir genauso und am Ende waren es 8 Kilo Fand ich auch noch nicht soo schlimm ,da ich sehr sportlich bin und auch die nötige Diziplin habe aber ich habe nicht bedacht das wir ja durch die Chemo automatisch in die Wechseljahre kommen und später dann Tamoxifen dazukommt und da ist abnehmen sehhhhrrr schwer

Alt 19.03.2010, 17:34
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

@ sonnenstrahl,
ich habe es auch nicht auf mich bezogen. Ich wollte Dich einfach nicht traurig machen.

Liebe Grüße

Ortrud
Alt 19.03.2010, 17:43
Registrierter Benutzer

schätzelein: und darum werde ich jetzt auch wieder mehr Disziplin an den Tag legen. Ich bin/war auch sehr sportlich und die 3 kilos machen mir noch nciht so viel aus, obwohl ich es schon merke Vor der Diagnose war
ich 3x die Woche aktiv zum Extrem-spinning. Und ab Dienstag gehe ich auch
wieder zum Sport , damit es nciht noch mehr Pfunde werden
Ich weiss gar nicht wie das bei mir hinterher ist mir der Hormonbehandlung, weil
ich keine GM mehr habe, wegen Wechseljahre???

Alt 19.03.2010, 18:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Nachedem ich heute wieder mal mit Blut und Schweiß eure Brötchen eingearbeitet habe, melde ich mich wieder

Scheint ja ein wenig die Angstwoche zu sein hier, was? Tina, ich kann es so gut verstehen, dass du dir so große Sorgen machst!! Habe hier im Forum heute auch so ein Posting gelesen, der mir erst mal den Schauer über den Rücken laufen ließ und mich unerwartet in den Zustand der Angst und Atemnot zurück versetzt hatte, den ich eigentlich überwunden zu haben glaubte . Aber es wird gut werden und bei dir auch!
Sonnenstrahl, Czilly und Jule haben es vorgemacht - wir stehen da in nichts nach, verstanden?!?!! Habe am Montag in einer Woche meine erste Nachsorge.....

Carmen, die Entfernung der GM hat meines Wissens nach nichts mit Gewichtszu- oder abnahme zu tun. Es sind die Eierstöcke, die lahmgelegt werden und deren Hormone auch Einfluss auf den Stoffwechsel haben.
Ich kenne es zu Genüge, wie frustriert man sein kann, wenn man Gewicht zunimmt. Habe in meiner Chemo 10 kg (!) angefuttert. Nun bin ich mühsam und sehr langsam dabei, sie wieder abzubauen. Aber das sollte nicht unser dringendstes Problem sein. Wir leben und das zählt! Außerdem hat sich mein Doktor während der Chemo- und Bestrahlungsphase über jedes Kilo, das ich zunahm gefreut!!! Er sagte mir immer, Substanz sei gut für den Körper, um sich den Angriffen, denen er ausgesetzt wird, zur Wehr setzen zu können.

Schätzelein, Sonnenstrahl, Tina und wer auch immer: ich bekomme auch kein Frühstück an´s Bett . Allerdings ab und zu einen Kaffee...

Sonenstrahl, ich hatte keine Wiedereingliederung gemacht, da ich Teilzeit arbeite und das nicht wollte. Bei einer Vollzeitbeschäftigung ist das sicherlich eine super Sache. Ansonsten hatte ich in der ersten Arbeitswoche mit echten Konzentrationsproblemen zu kämpfen, die sich mittlerweile aber glücklicherweise gelegt haben.

Schönen Abend wünscht euch euer Riesen HüFlu mit Doppelbobbes

Geändert von Tanja1968 (19.03.2010 um 18:47 Uhr)
Alt 19.03.2010, 18:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
Früher habe ich mein Leben hinter das der Familie gestellt,hatte immer Stress,Ärger,Hektik u.s.w.Jetzt habe ich mir fest vorgenommen nun endlich mein Leben selbst in die Hand zu nehmen,damit stosse ich die Familie manchmal richtig vor dem Kopf.Sie wollen einfach nicht begreifen das es das alte Hausmütterchen nicht mehr gibt,die Krankheit hat mich gelernt,das es um mein Leben geht und nicht um das Leben meiner Familie.Ich hoffe Sie lernen das zu verstehen wenn ich jetzt 3 oder 4 Wochen weg bin.
.... das nenne ich mal eine mutige Einstellung! Ich versuche das auch und es geht mir momentan sehr gut damit!
Alt 19.03.2010, 18:13
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Hallo!

Jetzt habe ich eine halbe Stunde damit verbracht,einen Tip von euch zu suchen,wegen meines Hand-Fusssyndroms und nicht gefunden.Linsen und Erbsen habe ich schon gekauft,weiss nur noch in eine Schüssel geben und darauf treten,aber wie lange,die ganze Nacht??????Ich weiss es nicht mehr

Aufgefallen ist mir dabei,das so viele still und heimlich verschwunden sind,wo sind Sie nur????

Carmen:Ich wohne am Rand des Bayrischen Waldes.Wir haben schon ein paar Hügelchen(Berge)
Seit ich Arminidex nehme,habe ich auch schon fast ein kg zugenommen und ständig Lust auf was süsses,ist ganz schlimm

Früher habe ich mein Leben hinter das der Familie gestellt,hatte immer Stress,Ärger,Hektik u.s.w.Jetzt habe ich mir fest vorgenommen nun endlich mein Leben selbst in die Hand zu nehmen,damit stosse ich die Familie manchmal richtig vor dem Kopf.Sie wollen einfach nicht begreifen das es das alte Hausmütterchen nicht mehr gibt,die Krankheit hat mich gelernt,das es um mein Leben geht und nicht um das Leben meiner Familie.Ich hoffe Sie lernen das zu verstehen wenn ich jetzt 3 oder 4 Wochen weg bin.

Nun gehe ich nochmals ein bisschen mit Timmy in die Natur,komme später nochmals rein.Bis dann lasst es euch gut gehen

Tinchen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41