Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 21:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, bin vom Bauchtanz zurück
und kann mal nachsehen, was Ihr so getrieben habt….

@ Mia: also dass der Port zwei Wochen ruhen muss, kenne ich so auch nicht. Bei mir war es so ähnlich wie bei Jule: montags Port rein (ich war ja in demselben BZ , und in dem BZ sind Port-OPs immer montags…) und freitags die erste Chemo. Ging problemlos!
@ Elli: Alles Gute für morgen – ist aber wirklich halb so schlimm! Schätzelein, jetzt aber zügig – bald arbeitest Du wieder und hast für so was keine Zeit! Dann schleppst Du Deinen Port noch bis in den Herbst mit Dir herum!
Zitat:
Zitat von Kerstin
War meine Erklärung verständlich?

Zitat:
Zitat von Tina
…und erst recht nicht diese sch..Angst
Die ist dann Mittwoch vorbei! Bestimmt!
@ Anke: Soooo ganz frei bist du in der Wahl Deines Termins für die AHB nicht; sie muss im Normalfall innerhalb von vier Wochen (das variiert je nach Bundesland etwas) nach der letzten Behandlung begonnen werden.
@ Birgit: ich habe gehört, man hat die Suche nach der Schlange eingestellt, gefunden hat man sie aber nicht . Da wäre mir aber in der Nachbarschaft nicht so wohl bei dem Gedanken…

So Leute, ich will vor den Fernseher. Wenn schon ab nächste Woche die DESPERATE HOUSEWIVES nicht mehr kommen, muss man sich ja anderweitig orientieren – ich versuch’s gerade mit „Flash Forward“.

Bis später,
Czilly
Alt 22.03.2010, 21:24
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly: Warum So schlimm? Ich hatte gehofft man kann es verstehen!

GESCHAFFT
Alt 22.03.2010, 21:31
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Also mir wurde wegen der AHB gesagt, dass ich 6 Wochen nach der Bestrahlung erst fahren darf, damit ich auch ins Wasser kann. Ich wollt zitieren aber ging nicht
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 22.03.2010, 21:37
turnaround turnaround ist offline
Neuer Benutzer

Mutzi, lass Dir das im Zweifelsfall von dem- oder derjenigen schriftlich geben, sofern es sich um jemanden vom Sozialdienst handelt.
In NRW ist es definitv so, daß innerhalb von 2 Wochen nach Chemoende oder innerhalb von 4 Wochen nach Strahlentherapieende die AHB angetreten werden muss.
Die Mutter eines Freundes von mir hat schon Probleme bekommen, weil es eine zeitliche Verschiebung innerhalb der Strahlentherapie gab, die sie gar nicht zu verantworten hatte, und sie deshalb zwei oder drei Tage aus dem Zeitfenster gefallen war. Sie ist nach St. Peter Ording gefahren, und konnte wegen der Bestrahlung dann erst zum Ende des Aufenthaltes ins Wasser. Da nimmt leider das System keine Rücksicht auf die persönlichen Bedürnisse und Wünsche ... Es lebe Sankt Bürokratius!

Mein Tumorprofil:
Invasiv-duktal / G II / ER & PR positiv (12/12) / Her2 neu negativ. KI 67<20 / pT1c ii / pN0 (sn 0/2) / pV0 / pL0 / M0 / R0
Alt 22.03.2010, 21:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
@ Anke: Soooo ganz frei bist du in der Wahl Deines Termins für die AHB nicht; sie muss im Normalfall innerhalb von vier Wochen (das variiert je nach Bundesland etwas) nach der letzten Behandlung begonnen werden.
.... in Bayern sind es maximal 5 Wochen nach dem letzten Termin der Behandlung. Die Hautbeschaffenheit hat bei mir gar keine Rolle gespielt.

Zitat:
So Leute, ich will vor den Fernseher. Wenn schon ab nächste Woche die DESPERATE HOUSEWIVES nicht mehr kommen, muss man sich ja anderweitig orientieren – ich versuch’s gerade mit „Flash Forward“.
.. o.k., kläre mich doch mal über die neue Serie auf, die du dir einverleiben willst . Ist das nicht eine Mystery-Geschichte?
Heißt das nun für uns, dass wir dich montags immer wegen Bauchtanz und Fernsehen entbehren müssen??? Ich weiß ja nicht, ob ich mich damit so einverstanden erklären kann .

Schätzelein, jetzt, wo der Frühling sich so langsam traut, stehst du schon in den Startlöchern für deinen beruflichen Wiedereinstieg???
Immerhin unterstützen uns Birgit und Sonnenstrahl auch bald wieder beim Verdienen der Brötchen und Schoki. Wird aber auch Zeit! So ein adipöser HüFlu wie ich braucht viele Kalorien, um seine Figur zu halten .

Was ist denn eigentlich mit den Abtrünnigen Feliz und Irene? Gibt es da Neuigkeiten an der Front?

Werde mich nun mit meinem Buch in´s Bett verkrümeln und noch ein wenig lesen.
Alt 22.03.2010, 22:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Schätzelein, jetzt aber zügig – bald arbeitest Du wieder und hast für so was keine Zeit! Dann schleppst Du Deinen Port noch bis in den Herbst mit Dir herum!
Da hast du vollkommen Recht. Werde zusehen das ich das ganz schnell erledige. Im Sommer hab ich definitiv keine Zeit für sowas. Letztes Jahr kam mir ja Vollhorst Anfang Mai in die Quere und es war nicht einfach beides auf die Reihe zu bekommen . Aber ich habs geschafft und darauf bin ich Stolz

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
jetzt, wo der Frühling sich so langsam traut, stehst du schon in den Startlöchern für deinen beruflichen Wiedereinstieg???
Noch nicht so ganz , aber das geht jetzt bald los. Ich fang meistens Anfang April an mit den Lieferanten zu komunizieren und erste Bestellungen raus zu schicken. Dann muß meistens noch Personal gesucht werden ( Studenten usw.) , das fällt dieses Jahr aber flach, weil alle vom letzten Jahr wiederkommen wollen. Das find ich sehr schön, da wir ein gutes Team waren. Ich bin ja ab und zu ausgefallen wegen der Chemo und konnte mich zu 100% auf Alle verlassen.
Und so Mitte April geht es dann los mit Saubermachen und Anfang Mai ist es dann soweit Ich freu mich schon
Alt 22.03.2010, 22:38
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,
ich werde auch keine AHB machen sondern eine normale Reha, habe mich bei der "argekrebsnw", die ist für mich zuständig erkundigt. Was habe ich davon, wenn ich körperlich gar nicht in der Lage bin mich zur erholen und soll dann noch meinen Geburtstag irgendwo alleine verbringen. Ich muss ja keine Bestrahlung machen, müsste dann also 14 Tage nach der letzten Chemo die AHB antreten. Wenn ich überlege wie schlecht es mir im letzten Zyklus ging, was bringt es mir dann.

LG
Anke

Kurzer Nachtrag,
mir hatte eine sehr nette Frau bei der argekrebsnw gesagt, das mir auch die Anschlußreha im nächsten Jahr zusteht und es da keine Probleme geben wird. Wir werden sehen. Eins nach dem Anderen. Vielleicht lassen sie es bei 6 Wochen ja auch noch als AHB laufen - mal abwarten.
LG
Anke
Alt 22.03.2010, 22:40
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, da bin ich noch mal!

Zitat:
Zitat von Tanja
Heißt das nun für uns, dass wir dich montags immer wegen Bauchtanz und Fernsehen entbehren müssen??? Ich weiß ja nicht, ob ich mich damit so einverstanden erklären kann.
Hmmm, nein – ich glaub eher nicht… Der Pilotfilm letztens war ja ganz vielversprechend, und die Idee dahinter hört sich auch ganz interessant an. Die Umsetzung ist aber eher doch nicht meine Welt; viel Schießerei und FBI- und CIA-Getue. Nicht so mein Ding.

@Anke und Mutzi: Es ist so, wie auch turnaround (Hallo übrigens! ) und Tanja das bestätigen – die AHB ist eben eine Anschlussheilbehandlung und MUSS unmittelbar im Anschluss an die letzte Behandlung innerhalb einer gewissen Frist angetreten werden. Tritt man sie später ist, ist es keine AHB mehr, sondern eine Reha, was gewisse Nachteile mit sich bringen kann, vor allem dann, wenn man eventuell im nächsten Jahr noch mal eine Folgereha antreten will.

Zitat:
Zitat von schätzelein
Und so Mitte April geht es dann los mit Saubermachen und Anfang Mai ist es dann soweit Ich freu mich schon
Hmm, das wirst Du dann aber diesmal anders planen müssen, denn genau um diese Zeit bist Du ja jetzt in Köln bei Jules Kids and cats !

Zitat:
Zitat von Kavallo Beitrag anzeigen
ich werde auch keine AHB machen sondern eine normale Reha
Na, dann ist das ja geklärt - so geht es wie gesagt natürlich.
Alt 22.03.2010, 22:51
turnaround turnaround ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
(Hallo übrigens!)
@czilly:

Mein Tumorprofil:
Invasiv-duktal / G II / ER & PR positiv (12/12) / Her2 neu negativ. KI 67<20 / pT1c ii / pN0 (sn 0/2) / pV0 / pL0 / M0 / R0
Alt 22.03.2010, 22:58
Registrierter Benutzer

Zitat:
Hmm, das wirst Du dann aber diesmal anders planen müssen, denn genau um diese Zeit bist Du ja jetzt in Köln bei Jules Kids and cats !
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Und wenn alle Stricke reißen kommt das Schätzelein für ein paar Tage
Ein paar Tage sind kein Problem wenn Jule damit geholfen ist , 14 Tage schaffe ich leider nicht

Geändert von schätzelein (22.03.2010 um 23:00 Uhr)
Alt 22.03.2010, 22:58
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Czilly: Warum
Ähhh…
Also: Überall auf der Welt liegen alte Plastikdosen in der freien Natur (ich dachte immer, das nennt man Müll?), die dann gesucht werden? Und das machen irgendwie die Leute überall auf der Welt? Und es werden ja immer mehr Plastikdosen, weil ja immer mehr Cacher dazu kommen?
Dann muss doch irgendwann alles voll sein mit Plastikdosen ? Was ist denn, wenn die jemand versehentlich wegräumt – die Straßenreinigung zum Beispiel oder so Pfadfinder in einer „Wir säubern den Wald“-Aktion?!

ICH VERSTEH DAS NICHT!!!!
Alt 22.03.2010, 23:06
Registrierter Benutzer

Zitat:
ICH VERSTEH DAS NICHT!!!!
Ich auch nicht, aber ich glaub das muß man auch nicht

Ich wünsche euch Allen eine erholsame Nacht und träumt was Schönes
Alt 22.03.2010, 23:08
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

ich glühe wie ein Glühwürmchen

ich glaube ich werde jetzt das Lapi ausschalten und noch ein wenig vom Bett aus fernsehen.

Bis morgen seid

Anke

ich traute mich schon gar nicht zur sagen, das ich es auch nicht verstehe,
puh bin ich ja nicht die Einzige.
Alt 22.03.2010, 23:18
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly: Ach so meinst Du das. Naja. Man wirft nicht einfach Dosen irgendwo hin sondern versteckt sid ordentlich und betreut sie auch. Man findet sie sehr selten zufällig. Es ist ja Sinn der Sache das sie nicht einfach verschwinden. Und nebenbei räumen viele Cacher während der Suche auch Müll den Andere in der Gegend verteilen auch weg.

Schätzelein und Anke: Man muss es nicht verstehen. Entweder man mag es machen oder nicht. Also wie bei jedem Hobby!

GESCHAFFT
Alt 22.03.2010, 23:21
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Na, dann sag ich auch mal
Gute Nacht!

Ihr wisst ja: morgen früh… die Nacht und so…
Czilly

P.S.
Morgen wird es bei mir sicher später werden, habe ein ziemlich volles Programm (... aber das versteh ich wenigstens ).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41