Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 11:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ausrufezeichen AW: Villa Sonnenschein

Für die, die es nicht wissen: Der Afikoman (richtig: Afikomann) ist eine Süßspeise, die, wenn sie nicht gefunden wird, nach einigen Tagen von alleine läuft und sich durch Geruch bemerkbar macht.
Deshalb werden die Kinder losgeschickt, um ihn zu suchen. Dadurch haben die Erwachsenen ihre Ruhe und die Gören haben das Gefühl, eine gute Tat vollbracht zu haben. Afikomänner sind nur frisch genießbar.

universalgebildete Grüße
Alt 27.03.2010, 11:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[Für die, die es nicht wissen: Der Afikoman (richtig: Afikomann) ist eine Süßspeise,
Wo hast du das denn her, du Universalgebildete? Der אפיקומן Afikoman (und so wird es geschrieben, denn mit Männern hat es nichts zu tun) ist ein Mittelstück aus einer Scheibe Mazza und wird versteckt. Schlecht wird es nicht, es besteht nämlich nur aus Mehl und Wasser. Und es muss gefunden werden, denn sonst geht es mit der Haggadah-Lesung nicht weiter.
Gören haben wir übrigens auch nicht.

Lola,
der Charmeur sitzt zwar in den Startlöchen, aber er hat innerhalb der Familie starke Konkurrenz.

Christel,
ihr mit eurem Ostereiersuchen habt natürlich bei uns abgekupfert. Und natürlich feiern wir mal wieder 8 Tage lang. Darunter macht es auch keinen Sinn. Schließlich muss man dutzende Leute besuchen und von Dutzenden besucht werden.

Pessachsüchtige Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 27.03.2010, 12:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit
ihr mit eurem Ostereiersuchen habt natürlich bei uns abgekupfert.
Pfffff - das liegt bestimmt daran, dass bei Moses (oder wem auch immer) in der Wüste keine Hasen bzw. eierlegende Hühner rumgehopelt sind.

Nicht universell gebildete - aber Schlaumeier-Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2010, 14:03
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
es besteht nämlich nur aus Mehl und Wasser.
.....da such ich doch lieber Schokohasen und ~eier , auch wenn ich da mit meinen Kreisen und Dreiecken ins Schleudern gerate

findige Grüße
Jutta
Alt 27.03.2010, 14:09
Registrierter Benutzer

Jutta, Du solltest natürlich - um nicht ins Schleudern zu kommen - nicht mit Allohol gefüllte Eichen bzw. Osterhasen essen.

Ansonsten hänge ich hier im Internet rum und warte, dass die Maschine mit Sohnemann aus Budapest mal endlich abhebt. Flieger hat Technik oder sollte die Crew etwas von den schnapsgefüllten Ostereiern genascht haben? Na ja, irgendwas ist ja immer, wenn Familie F fliegt

In oder auf der Warteschlaufe sitzende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2010, 14:20
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel, vielleicht solltest Du von der Warteschleife mal runtergehen, damit das mit dem Abheben endlich klappt

Meinen Allohol verstecke ich jedenfalls nicht in den Eiern - eher mal in Milch
Alt 27.03.2010, 16:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[SIZE="3"][FONT="Century Gothic"] Na ja, irgendwas ist ja immer, wenn Familie F fliegt
Vielleicht solltet ihr es mal mit einem fliegenden Teppich versuchen, der hat weniger Technik

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Die zählen nichts, Jutta. Für Ostereier gibt es nur Ovale und die haben wir nicht im Plan. Also kannst Du die ruhig essen.

über alles Bescheid wissende Grüße
Da bin ich jetzt aber echt beruhigt.
Ich habe nämlich heute morgen für meine Kids Süßes gekauft und mir auch meine geliebten Nougat- und Blättercrocant Eier mitgebracht.

Vielleicht gleich sündigende Grüße
Susi

Alt 27.03.2010, 18:16
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Flieger hat Technik
Und ich dachte ihr hättet Malev von eurer Airline-Liste gestrichen.

Nee Renate, Stress ist das nicht. Das ist doch sehr entspannend wenn man zum Essen abends immer eingeladen wird. Das wird nur anstrengend wenn es Gefilte Fish gibt, den mag eigentlich keiner aber alle loben ihn über den grünen Klee. Übrigens sind nur der erste und der letzte Tag richtige Feiertage. An den Tagen dazwischen wird gearbeitet.

Frau O., Afikoman(n) hin oder her, du findest ihn jedenfalls nicht und kriegst deshalb auch kein Geschenk.

Samstagsgrüsse

Alt 27.03.2010, 18:31
Registrierter Benutzer

. . . von wegen auch deutsche Flieger haben erstaunlicherweise Technik und sind so unflexibel, dass sie ohne ein einsatzbereites Funkgerät nicht fliegen wollen, derweil sollten sie die Strecke doch eigentlich aus dem ff kennen. So im Sinne von "an dieser großen grauen Wolke müssen wir immer links abbiegen"

Birgit, weiss ja nicht, ob das bei Wiki eingestellte Rezept allgemein üblich ist, aber so richtig feinschmeckermäßig anmachen tut mich das jetzt nicht wirklich. Aber was soll's, wenn "schee" macht.

Lieber gefilte Eier essende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2010, 19:12
Registrierter Benutzer

Siehste Frau F., da sind wir schon mal zwei.
Meine Schwägerin, diese falsche Schlange , hat zu ihrer Mutter gesagt, das könnte sie nicht machen, dass es in diesem Jahr keinen Gefilte Fish gibt, schließlich wäre der ihr im letzten Jahr doch besonders gelungen. Sogar der Charmeur hat bei soviel Heuchelei die Augen verdreht und mich gefragt ob wir nicht Frikadellen essen könnten.

Wieso brauchen die Piloten ein Funkgerät. Die sollen nicht quatschen sondern fliegen. Und um den Weg zu finden wäre ein Navi wohl viel nützlicher. Obwohl man meinen sollte, dass sie den Weg schon kennen müssten.

Abendliche Grüsse

Alt 27.03.2010, 17:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach ja Ostern. Oskar wird uns nicht unterstützen können. Er hat wahrscheinlich noch eine OP vor sich. Wenn das Ding an seinem Hals eine Abszess ist, muss der operiert werden, wenn er "reif" ist und dann hat er noch ein längere Behandlung vor sich. Er bleibt beim TA und wird da versorgt.

Ich bevorzuge auch die ovalen Eier mit ohne Füllung.

Birgit,
ich weiss wirklich nicht, ob ich Dich beneiden soll. Denn diese vielen Besuche sind doch mehr Stress als ein geregelter Arbeitstag.

Liebe Grüße
Renate
Alt 27.03.2010, 15:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
, es besteht nämlich nur aus Mehl und Wasser.
Wer aus Matsch einen Golem bastelt, macht auch aus Mehl und Wasser einen Afikomann. So!
Adam wurde auch aus Lehm geformt. Das beweist, dass man aus Matsch Männer macht. Ich habe auch noch keine Honigkuchenfrau gesehen.

Zitat:
Zitat von Jutta
auch wenn ich da mit meinen Kreisen und Dreiecken ins Schleudern gerate
Die zählen nichts, Jutta. Für Ostereier gibt es nur Ovale und die haben wir nicht im Plan. Also kannst Du die ruhig essen.

über alles Bescheid wissende Grüße

Thema geschlossen

Lesezeichen