![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Für die, die es nicht wissen: Der Afikoman (richtig: Afikomann) ist eine Süßspeise, die, wenn sie nicht gefunden wird, nach einigen Tagen von alleine läuft und sich durch Geruch bemerkbar macht.
Deshalb werden die Kinder losgeschickt, um ihn zu suchen. Dadurch haben die Erwachsenen ihre Ruhe und die Gören haben das Gefühl, eine gute Tat vollbracht zu haben. Afikomänner sind nur frisch genießbar. universalgebildete Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gören haben wir übrigens auch nicht. Lola, der Charmeur sitzt zwar in den Startlöchen, aber er hat innerhalb der Familie starke Konkurrenz. Christel, ihr mit eurem Ostereiersuchen habt natürlich bei uns abgekupfert. Und natürlich feiern wir mal wieder 8 Tage lang. Darunter macht es auch keinen Sinn. Schließlich muss man dutzende Leute besuchen und von Dutzenden besucht werden. Pessachsüchtige Grüsse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nicht universell gebildete - aber Schlaumeier-Grüße
|
||||
|
||||
![]()
.....da such ich doch lieber Schokohasen und ~eier
![]() ![]() findige Grüße Jutta ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jutta, Du solltest natürlich - um nicht ins Schleudern zu kommen - nicht mit Allohol
![]() Ansonsten hänge ich hier im Internet rum und warte, dass die Maschine mit Sohnemann aus Budapest mal endlich abhebt. Flieger hat Technik oder sollte die Crew etwas von den schnapsgefüllten Ostereiern genascht haben? Na ja, irgendwas ist ja immer, wenn Familie F fliegt ![]() In oder auf der Warteschlaufe sitzende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Christel, vielleicht solltest Du von der Warteschleife mal runtergehen, damit das mit dem Abheben endlich klappt
![]() Meinen Allohol verstecke ich jedenfalls nicht in den Eiern - eher mal in Milch ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich habe nämlich heute morgen für meine Kids Süßes gekauft und mir auch meine geliebten Nougat- und Blättercrocant Eier mitgebracht. Vielleicht gleich sündigende Grüße ![]() Susi |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich dachte ihr hättet Malev von eurer Airline-Liste gestrichen.
![]() Nee Renate, Stress ist das nicht. Das ist doch sehr entspannend wenn man zum Essen abends immer eingeladen wird. Das wird nur anstrengend wenn es Gefilte Fish gibt, den mag eigentlich keiner aber alle loben ihn über den grünen Klee. Übrigens sind nur der erste und der letzte Tag richtige Feiertage. An den Tagen dazwischen wird gearbeitet. Frau O., Afikoman(n) hin oder her, du findest ihn jedenfalls nicht und kriegst deshalb auch kein Geschenk. ![]() Samstagsgrüsse
|
||||
|
||||
![]()
. . . von wegen auch deutsche Flieger haben erstaunlicherweise Technik und sind so unflexibel, dass sie ohne ein einsatzbereites Funkgerät nicht fliegen wollen, derweil sollten sie die Strecke doch eigentlich aus dem ff kennen. So im Sinne von "an dieser großen grauen Wolke müssen wir immer links abbiegen"
![]() Birgit, weiss ja nicht, ob das bei Wiki eingestellte Rezept allgemein üblich ist, aber so richtig feinschmeckermäßig anmachen tut mich das jetzt nicht wirklich. Aber was soll's, wenn "schee" macht. Lieber gefilte Eier essende Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Siehste Frau F., da sind wir schon mal zwei.
Meine Schwägerin, diese falsche Schlange ![]() ![]() Wieso brauchen die Piloten ein Funkgerät. Die sollen nicht quatschen sondern fliegen. Und um den Weg zu finden wäre ein Navi wohl viel nützlicher. Obwohl man meinen sollte, dass sie den Weg schon kennen müssten. Abendliche Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja Ostern. Oskar wird uns nicht unterstützen können. Er hat wahrscheinlich noch eine OP vor sich. Wenn das Ding an seinem Hals eine Abszess ist, muss der operiert werden, wenn er "reif" ist und dann hat er noch ein längere Behandlung vor sich. Er bleibt beim TA und wird da versorgt.
Ich bevorzuge auch die ovalen Eier mit ohne Füllung ![]() Birgit, ich weiss wirklich nicht, ob ich Dich beneiden soll. Denn diese vielen Besuche sind doch mehr Stress als ein geregelter Arbeitstag. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Wer aus Matsch einen Golem bastelt, macht auch aus Mehl und Wasser einen Afikomann. So!
Adam wurde auch aus Lehm geformt. Das beweist, dass man aus Matsch Männer macht. Ich habe auch noch keine Honigkuchenfrau gesehen. Zitat:
über alles Bescheid wissende Grüße |
![]() |
Lesezeichen |