Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #24  
Alt 10.04.2010, 18:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Huhu,

heute war ich bei Mama auf dem Friedhof.

Das ist immer komisch. Wir waren ja letztens mit den Kids in einem Tierpark. Papa u. seine Freundin waren auch mit. Auf der Rückfahrt sind die beiden vorgefahren und bogen in einen Waldweg zu einer kleinen Kapelle ein. Wunderschön die Kapelle.

Mein Großer hat, von uns völlig unbemerkt, seine letzten 5 Euro für eine wunderschöne Kerze ausgegeben. Die hat er mir dann zu Hause, in einer ruhigen Minute gegeben:"Hier Mama, die soll für die Oma sein. Hab ich Dir mitgebracht!" Ja, heute sind wir beide dann ans Grab und haben sie angezündet.

Im Auto dachte ich so bei mir, dass das einzig Gute an alldem ist, dass die Krebsangst um Mama weg ist. Genau das, was Du sagst Jasmin. Der Supergau ist passiert - wir haben ihn überlebt und müssen/dürfen jetzt weiterleben. Das "Wie" liegt in und an uns, und darin, was uns mit auf den Weg gegeben wurde.

Mama fehlt mir an so vielen Ecken u. Kanten. Wie oft ich sie vermisse, kann ich nicht zählen. Wie oft ich ihr was sagen möchte...nicht zu beschreiben. Mein Tochter, mittlerweile 4 sagt, wenn ich sie frage, ob sie sich noch an Oma Ulla erinnert:"Ja, sie hatte eine Glatze und war lustig!" Das macht mich traurig, dass es dieses kranke Bild ist, das sich in ihr festgesetzt hat. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass sie überhaupt noch eine Erinnerung an Mama hat, denn sie ist ja noch so klein.

Liebe Diana,

ja, ich sorge mich auch um Jojo-Gabi, sehr sogar. Ich kann nur hoffen, dass sich bei uns jemand meldet.

Die doofen Träume...ja, also manchmal erinnere ich mich auch an diese Träume. Ich träumte kürzlich auch ganz schlimm von Mama. Es war so bewegend, so intensiv, so real, dass ich völlig aus der Bahn geschmissen, mitten in der Nacht meinen Mann geweckt habe. Und er ist so ein Typ "Kategorie Gefühlslegastheniker" manchmal. Ich glaube wir Frauen "ticken" da alle eher einvernehmlich und sensibler. Manchmal, wenn ich hier hocke und einen ganz schlechten Tag habe und viel weine, dann kommt er und fragt:"Mönsch *kopptätschel*...was´n los?!" Die Frage alleine ....jaja...ich bin zu streng mit ihm, ich weiß...aber auf der anderen Seite würde ich ihn niemals, nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen, eine Frage stellen, die sich eigentlich von selber beantwortet.
Naja, sei´s drum.

Wegen dem HB-Wert...also der ist offenbar seit einiger Zeit sehr niedrig und somit ist die Infektanfälligkeit auch kein Rätsel. In der Schwangerschaft bekam ich Tardyferon. Keine Ahnung was ich jetzt bekomme. Muss am MO hin und werd dann alles besprechen. Kann jedenfalls nur besser werden !

So Ihr Lieben, Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55