![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
heute war ich bei Mama auf dem Friedhof. Das ist immer komisch. Wir waren ja letztens mit den Kids in einem Tierpark. Papa u. seine Freundin waren auch mit. Auf der Rückfahrt sind die beiden vorgefahren und bogen in einen Waldweg zu einer kleinen Kapelle ein. Wunderschön die Kapelle. Mein Großer hat, von uns völlig unbemerkt, seine letzten 5 Euro für eine wunderschöne Kerze ausgegeben. Die hat er mir dann zu Hause, in einer ruhigen Minute gegeben:"Hier Mama, die soll für die Oma sein. Hab ich Dir mitgebracht!" ![]() Im Auto dachte ich so bei mir, dass das einzig Gute an alldem ist, dass die Krebsangst um Mama weg ist. Genau das, was Du sagst Jasmin. Der Supergau ist passiert - wir haben ihn überlebt und müssen/dürfen jetzt weiterleben. Das "Wie" liegt in und an uns, und darin, was uns mit auf den Weg gegeben wurde. Mama fehlt mir an so vielen Ecken u. Kanten. Wie oft ich sie vermisse, kann ich nicht zählen. Wie oft ich ihr was sagen möchte...nicht zu beschreiben. Mein Tochter, mittlerweile 4 sagt, wenn ich sie frage, ob sie sich noch an Oma Ulla erinnert:"Ja, sie hatte eine Glatze und war lustig!" Das macht mich traurig, dass es dieses kranke Bild ist, das sich in ihr festgesetzt hat. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass sie überhaupt noch eine Erinnerung an Mama hat, denn sie ist ja noch so klein. Liebe Diana, ja, ich sorge mich auch um Jojo-Gabi, sehr sogar. Ich kann nur hoffen, dass sich bei uns jemand meldet. Die doofen Träume...ja, also manchmal erinnere ich mich auch an diese Träume. Ich träumte kürzlich auch ganz schlimm von Mama. Es war so bewegend, so intensiv, so real, dass ich völlig aus der Bahn geschmissen, mitten in der Nacht meinen Mann geweckt habe. Und er ist so ein Typ "Kategorie Gefühlslegastheniker" manchmal. Ich glaube wir Frauen "ticken" da alle eher einvernehmlich und sensibler. Manchmal, wenn ich hier hocke und einen ganz schlechten Tag habe und viel weine, dann kommt er und fragt:"Mönsch *kopptätschel*...was´n los?!" Die Frage alleine ![]() Naja, sei´s drum. Wegen dem HB-Wert...also der ist offenbar seit einiger Zeit sehr niedrig und somit ist die Infektanfälligkeit auch kein Rätsel. In der Schwangerschaft bekam ich Tardyferon. Keine Ahnung was ich jetzt bekomme. Muss am MO hin und werd dann alles besprechen. Kann jedenfalls nur besser werden ![]() So Ihr Lieben, Euch allen noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Annika |
Lesezeichen |