![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin
So Morgen geht es los,ab in die Uni-Kiel. Mußte mich letzte Woche noch von 2 Zähnen trennen.Aber so ist die Baustelle erledigt ![]() Melde mich wenn ich wieder da bin. Gruß Wilfried |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom, ich drück dir für nächste Woche die Daumen.
Das ist ja dann das selbe, was meiner Mama übernächste Woche bevor steht. Kann mir jemand sagen, wie lange es nach der OP dauert, bis es mit der Bestrahlung los geht? LG Anja |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Danke anjakind und gitte01 !! Dir, oscar13, alles Gute!! ... mit der Bestrahlung: ich hörte nach 6 Wochen Pause, regulär. Kann sicher je nach Fall abweichen. Weiß auch nicht ob 6 Wochen nach der OP- oder nach KH- Entlassung (was bei mir ja regulär 14 Tage sein sollen). LG Tomm |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wilfriede, auch für dich , alles Gute !!!
Da haben wir ja gleich zwei Sorgenkinder zum Daumen drücken. Gruß Gitte |
|
||||
|
||||
![]()
Uuups, hier wurde aber viel geschrieben ! Hat mir mein Computer gar nicht gemeldet
![]() Tja, dann drück ich natürlich auch allen fest die Daumen und wünsche, das es bald wieder aufwärts geht ! @Anja die Bestrahlung ging bei mir gleich nach der Entlassung aus der Klinik los, da ich (mit nur kurzer Unterbrechung ) sechs Wochen in der Klinik war, kann das schon so sein, daß es regulär sechs Wochen sind. Es muß ja vorher noch der Zahnarzt (Zahnschiene, Zahnsanierung ect.) abgeschlossen sein ,daß dauert ja auch seine Zeit. @Supanna Das Lymphödem bekommt man nur mit Lymphdrainagen in den Griff, da muß der Arzt entscheiden ab wann das gemacht werden darf, ich denke mal bis Mai / Juni wird er noch warten müssen. Das darf wohl nicht zu zeitig gemacht werden, damit man nicht eventuelle Metastasen in den Körper verteilt ?! Wurde der Luftröhrenschnitt schon wieder geschlossen ? Der Husten läßt auch irgendwann nach, inhalieren hilft (auch wenn "Mann" das nicht so gerne macht ![]() Viele liebe Grüße an Alle Carola |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo FrauvonAndreas,
vielen Dank für die Info. Im Krankenhaus hat uns niemand gesagt, wieso mein Vater noch keine Lymphdrainage bekommt. Jetzt wissen wir zumindest, weshalb. Danke!!! Ein Luftröhrenschnitt wurde bei meinem Vater nicht gemacht; der Husten scheint immernoch zu den Nachwirkungen der Bestrahlung zu gehören. Im Mund ist ja ziehmlich viel kaputt gegangen bzw. ist nicht mehr so wie früher. Wie lange darf man nach Bestrahlungen im Mundraum keine zahnärztlichen Eingriffe vornehmen lassen? LG Supanna |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Supanna,
der Zahnarzt sollte nur während der Bestrahlung möglichst keinen Zahn ziehen, nach der Bestrahlung sollte man möglichst oft kontrollieren lassen. http://www.strahlentherapie-schwabin...nfo_1_2007.pdf Wird noch ein bissel dauern bis alles wieder in Ordnung ist im Mund. Ich hab immer mal noch Probleme wenn mal was zu scharf ist oder zu viel Säure hat, aber das ist bei jedem anderst. Spülen mit Salbei ist sehr zu empfehlen, von Kamille wurde mir abgeraten weil es wohl nach neusten Erkenntnissen eher austrocknet und daher für uns eher nich geeignet ist. Ich hab aber trotzdem ab und zu mit Kamille gespült, weil ich der Meinung war, das es besser heilte. Wünsch Deinem Papa baldige Linderung ! Liebe Grüße auch an alle Anderen Carola |
![]() |
Lesezeichen |