Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 17:15
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Liebe Claudi,

ja in der Beziehung haben wir andere Erfahrung gemacht.
Mike hat es immer gut vertragen und auc halle Werte waren stets in Ordnung.

Man sollte auch stets alles Umstaände im Auge behalten und ielleich tauch das es schon unsere letzte Möglichkeit war irgendwas zu versuchen da es keine chemo oder studien mehr gab.
Es war unser letzter Strohhalm der am gesamten Verlauf nichts geändert hat.
Wer weiß,vielleicht hätte er ohne SIrt vielleich teher gehen müßen denn anfangs hatten wir zumindest stilstand.

Was alles zusammenfallen ließ war die Chemo, diese Xeloda.
Es war einfach z ustark und er hat es nicht mehr verkraftet.
Sie hat ihm alles genommen was an Kräften noch war, aber auch hier gibt es viele andere Beispiele.
Man kann nichts vergleichen :-(

Ich weiß wir haben alles getan und alles in Mikes sinne getan,brauchen uns diesbezüglich keine Vorwürfe machen.

Euch alles Liebe
TG Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 12.04.2010, 17:15
mav mav ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia,

ja, mein Vater war gerade in der Biomed-Klinik in Bad-Bergzabern, dort wurde 5 x Hyperthermie gemacht in 10 Tagen (regional auf die Leber begrenzt), dazu alles mögliche an anderen Mitteln. Wirklich mehr als nur empfehlenswert!

Obs natürlich Auswirkungen auf die Metastasen hat bleibt abzuwarten... Hoffen wir das Beste...

Gruß mav
Alt 12.04.2010, 21:27
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer

mav drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wirkt.
Heike du bist wirklich eine erstaunliche Frau. Wünsche dir alle Kraft der Welt und hoffe, dass euer Junge dich wieder lachen lernt. Sei froh, dass du so immer einen Teil von Mike bei dir hast.
Mein Norbert will im Moment von Chemo nichts wissen. Er will sich erst etwas erholen. Ist ja nach fast vier Monaten KH zu verstehen. Hoffe das es ihm bald so gut geht, dass er damit anfangen kann und dass sie dann auch was bringt.
Alt 12.04.2010, 21:42
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Faith,

glaub ich hätte mich auch schwer damit getan wenn Mike gesagt hätte er möchte erstmal nichts machen.
Aber lass dir sagen das die Zeit die wir auch nichts weiter machen konnten nichts an seinen zustand geändert hat.

Wir sind "nur"die Zuschauer ,die Begleiter und müssen unterstützen ,egal welche Entscheidungen unsere Lieben treffen.
Das ist oft so schwer, aber irgendwann wird jeder dankbar sein, das genau er der Mensch war der ihn begleiten durfte.
So geht es mir.
Und eines tut nie, die Hoffnung aufgeben.

LG Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 13.04.2010, 20:25
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Heike, was bist du doch für eine tolle Frau. Du schafst es schon wieder mich aufzubauen. Dabei bist du doch bestimmt selbst mit deine Kräften am Ende. Du hast so recht. Ich denke ja selbst langsam so. Norbert muss entscheiden wann die Zeit richtig ist. Ich kann nur für ihn da sein und ihm den Rücken stärken. Trotzdem überkommt mich dann immer wieder diese Angst. Jetzt wo er zuhause ist, ist es aber schon nicht mehr ganz so schlimm.
Heike ich kann es immer nur wieder sagen. Ich wünsche dir und N alles gute dieser Welt. Ihr habt es echt verdient. Ich werde immer an euch denken.
Alt 15.04.2010, 21:19
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach man, es ist so schwer. Mama kriegt seit gestern Chemo. Im Mai gehts dann mit Betrahlung los und Mitte Juli vermutlich die OP...
Immer wenn ich zu Hause bin, bin ich einfach nur aufgewühlt, unruhig und traurig. Es geht ihr jetzt noch so gut, körperlich, und der weitere Weg macht mir einfach nur Angst. "Keine Heilungschancen", das ist einfach immer da, bei allem was man tut
Alt 16.04.2010, 09:47
mav mav ist offline
Registrierter Benutzer

Mach Dich nicht verrückt wegen der Geschichte mit den Heilungschancen - wie gesagt, es gibt viele Menschen, die auch mit Metastasen lange leben. Vielleicht nie mehr ganz so "ruhig" wie zuvor, weil die Angst halt immer da ist, aber trotzdem heiß das nicht, das man nicht noch viele schöne Zeiten verbringen kann. Klar, ohne Metastasen wäre alles besser, aber "hätte wäre wenn" hilft da nicht weiter...

Wozu kriegt Deine Mutter die Bestrahlung? Für den Darmtumor? Erzähle ihr viele positive Geschichten, damit sie ja die Hoffnung nicht aufgibt - das wäre das Schlimmste.
Alt 16.04.2010, 16:32
Claudi33 Claudi33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
jetzt muß ich mal "blöd" fragen... versteh echt nicht, wieso manche bis zum Ende Pall. Chemo bekommen, und bei manche gar keine Chemo dann mehr gemacht wird?! Ich dachte immer Chemo läuft bis zum "Ende"????
Hoffe ja doch, dass wir doch bald zur Hypertermie kommen...?? Weil wärend der Chemo wird diese ja nicht gemacht?!
@Mav, wann weiß man dann da das Ergebnis?
VLG
Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen