Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2010, 15:25
Benutzerbild von meredith
meredith meredith ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Ne tierische Angst!

Hallo Kugekblitz!

Ich finde es gut dass du hier bist! Herzlich Willkommen!

Ich bin auch erst seit ner Woche hier. Was ein Schock! Aber in der Woche hier hab ich schon gemerkt, wie gut es tut, sich mit Menschen auszutauschen, die aus eigener Erfahrung wissen wie es einem geht. So toll das Umfeld auch ist, keiner kann nachfühlen wie es dir geht, auch wenn sie sich sehr viel Mühe geben.
Genieße einfach beides: dein tolles Umfeld mit all der Hilfe, die sie dir bieten und hier im Forum kompetente Ansprechpartner, denen du alles erzählen kannst aber vieles nicht erklären musst, weil sie es eh schon kennen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen Weg.

Liebe Grüße

Meredith
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2010, 21:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Ne tierische Angst!

Hallo Kugelblitz,

lass´ dich erst mal in den Arm nehmen!
So eine Diagnose ist ein Schock und auch wenn sie bei mir schon vor einem Jahr war, so kann ich mich noch sehr gut an die Gefühle erinnern, die ich damals kennenlernen musste.
Auch ich hatte furchtbare Angst vor dem Sterben, glaubte, nicht mehr lange leben zu dürfen. Nun, was soll ich sagen, die Angst kommt immernoch wieder, aber sie verändert sich. Und auch die Lebensfreude kann wieder kommen!
Alle Frauen hier haben das erlebt und wie du siehst, geht es vielen wieder gut!
Jede hat natürlich eine eigene Strategie, mir half damals das Forum sehr und ich habe hier sehr viele wertvolle Menschen kennenlernen dürfen!
Wie du schon richtig schreibst, haben Außenstehende oft Schwierigkeiten, sich in die Gefühlslage einer Betroffenen hinein zu versetzen. Wie auch? Wenn einige glauben, dass nach der Entfernung des Tumors doch alles wieder in Butter ist, so ist das oft ein Selbstschutz. Denn sie können (und wollen) sich einfach nicht mit dem Schmerz, der einen betrifft auseinandersetzen. Trösten sich mit den Worten, die sie an dich richten, eigentlich nur selbst. Letztlich sind sie auch überfordert.
Wende dich an die, die dir gut tun. Auch wirst du sehen, dass deine Gefühle sich ändern werden. Sie reichen von Todesangst, über Wut, Panik, Trauer und und und..... aber eines Tages wirst du wieder feststellen, wie neuer Lebensmut, Freude und Genuss am Leben auch wieder in deinen Alltag einkehren werden!
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!
Alles Liebe Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55