![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
![]() Unser Onkologe ist auch ne echte Wucht... Mein Vater hatte sich auf der Intensivstation in Bad Frankenhausen wundgelegen...die Fahrt nach Hause war also schon nicht prall...5 Std. fahrt...knapp 2 Wochen drauf mussten wir zur Chemobesprechung zum Onkologen...mein Vater musste trotz Termin über 3 Std. warten...endlich stand dann mal der Doc am Tresen...mein Pa fragt, wie lange es noch dauern würde, weil er nicht mehr sitzen könne... Der Doc fragte warum...mein Pa darauf, weil ich die Furt offen habe... der Doc daraufhin...dann sollte er sich mal an den *Verursacher* (Dr. Müller)wenden, es wäre doch wohl nicht sein Problem, schließlich hätte er von der OP abgeraten... ![]() Mein Vater verließ wütend den Raum...kurz darauf kam von der Praxis ein Anruf, um einen neuen Termin auszumachen... ![]() Schon traurig was die Herren und Damen in weiß sich rausnehmen...als wenn die Patienten und Angehörigen nicht schon genug Stress hätten... Petra ich drück euch fest die Daumen, dass Dr. Müller alles zusammen machen kann...bloß keine OP mehr vor eurem Termin!!! Das war auch immer unsere größte Angst....das noch was vor der großen OP kommen könnte... glg* Sabine
Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950 ![]() Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0 OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen) Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf) OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Petra, lieber Fred, ich kann Euch auch nur ganz feste ins Gewissen reden.
![]() Und, keine OP mehr vorher. Ich drück euch alle verfügbaren Daumen. Lg Rike ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
euch allen zunächst mal vielen Dank für eure mutmachenden und aufbauenden Worte. Mittlerweile habe ich durch Doc erfahren müssen, dass die Punktion und Kernspinntomographie vorab unumgänglich ist, also nochmal Stress am kommenden Montag. Zu allem Übel haben wir heute erfahren, dass er zur Kontrolle 24 Std dort bleiben muß (ist das immer so bei einer Punktion?) und die "Röhre" ist der Alptraum schlechthin (Platzangst, Fred war stets glücklich, wenn nur CT gemacht wurde) Die Punktion soll zum einen Ausschluß geben, ob sich dort Tumorzellen eingenistet haben und zum anderen durch Absaugen der Flüssigkeit den Druck auf die Lunge nehmen. Doc möchte auf Nummer Sicher gehen und sich über den aktuellen Zustand ein Bild machen können und um bei der OP kein unnötiges Risiko eingehen zu müssen. Mann, mann, mann was denn noch alles.?! @ Inken, Micha und den Hauptpatienten SÖNKE, wir haben gestern viel an euch gedacht und Däumchen gedrückt. Lass mal wissen Inken, wie es Paps geht. Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Wochenende Petra & FRed
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden..... Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen. *28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr lieben Beiden,
ich kann Euch gar keinen Tipp geben, wie gegen die Platzangst anzugehen ist. ![]() ![]() Und Fred ist schon so tapfer, und jetzt das. Bekommt er hoffentlich Kopfhörer mit seiner Muisk? Kann man das nicht vorab ausmachen? Dass diese Voruntersuchungen erforderlich sind, das leuchtet ein, ja, das ist mir auch klar. Vorallem das Wasser muss raus, das ist in der großen OP ein Hindernis. Aber für Dich, lieber Fred ![]() Ich kann nur Dir, liebe Petra, zur Seite stehen, geistig, fass ihn mit Samthandschuhen and und mach ihm alles, was er will... dass er sich gut aufgehoben fühlt! Ein ruhiges W.E. euch wünschen, wäre jetzt Ironie. ![]() ![]() Rike
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen zusammen
![]() Ich wollte doch mal berichten, dass meine Eltern am Samstag, den 08. Mai ihren 40 Hochzeitstag gefeiert haben ![]() Wir hätten vor ein paar Monaten nicht mehr damit gerechnet....doch es hat alles super geklappt... So konnten wir ihre Rubinhochzeit mit vielen Freunden und Familie feiern ![]() Die Feier hatte ich bei mir zuhause im Garten ausgerichtet mit ganz vielen kleinen Aufführungen....habe meine Eltern lange nicht mehr soooo lachen gesehen ![]() Petra wie geht es deinem Mann?! Ist alles gut verlaufen?? Euch einen schönen Tag... lg* Sabine
Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950 ![]() Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0 OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen) Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf) OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle und hallo zurück Sabine,
und deinen überglücklichen Eltern ( man sieht`s) nachträglich unsere herzlichsten Glückwünsche zur Rubinhochzeit und Paps einen dicken Schmatz von mir geben, dass er das so gut hingekriegt hat mit der OP und Erholungsphase. Bei uns ging alles drunter und drüber in den letzten Tagen oder besser gesagt, seit Bekanntwerden, dass Fred nochmal vorsorglich in unser KH sollte ( hatte ja darüber berichtet) Die Punktion und MRT sollten am 10.Mai gemacht werden. Nachdem wir 8 Stunden im KH waren hat es gerade mal zum MRT gereicht, Onkologin stand so unter Stress, dass sie an diesem Tag nicht mehr fähig war, auch noch zu punktieren, ja ihr habt richtig gelesen für 30 Minuten im MRT 8 Stunden Aufenthalt. ![]() ![]() 3.oo h nicht mehr schlafen konnte. Damit hoffen wir, dass nun alles seinen gewünschten/geplanten Weg läuft. Jetzt darf einfach nichts mehr dazwischen kommen, schließlich ist es nächste Woche soweit. Man hat ja ohnehin noch 1000 andere Dinge zu erledigen und wo man alles zusätzlich noch dran denken muss, gerade auch , weil wir doch noch unser altes Hundemädchen "einpacken" müssen. Oh je, wünschte es wäre alles überstanden. Wie mir Inken berichtet hat, geht es ihrem Paps auch bereits recht gut. Schöne Grüße an dich Sönken ![]() Ich hoffe, dass mit meinem Notebook alles okey geht dahinten in Bad Frankenhausen. Den ersten Stress gibts bereits, da mein neuer Akku nicht rechtzeitig geliefert werden konnte..... Ansonsten verabschieden wir uns erst einmal hier und ich melde mich dann nach dem 20.05. aus Bad F. Vergesst bitte nicht alles Erdenkliche an Daumen und Zehen zu drücken. ![]() ![]() Petra & Fred
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden..... Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen. *28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Petra
![]() Die Glückwünsche gebe ich nur zu gern weiter, danke ![]() Schön zu hören das es bei den Nordlichtern auch Bergauf geht!!! Das ihr noch so ein Chaos hattet, tut mir echt leid...und ich hoffe das ihr euch davon nicht runterziehen lasst... Ich drücke euch gern alles was ich habe, damit dein Fred die OP gut übersteht!! Ihr werdet sehen...danach schaut er wieder so fit aus wie mein Pa ![]() glg* Sabine
![]() |
Lesezeichen |